• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Heute um 18Uhr steht bei mir Ruanda an.
Ich bin gespannt was möglich ist. Ich hoffe, das ich mit der Zeit von Eribimo gleich ziehen kann und auch Punkte fürs Team bringen kann. Kingmagic war sogar nochmal 3 Minuten schneller. :daumen:

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Pack die 64/8-Kassette drauf.
DAs maximal mögliche bei unserem Garmin ist 53/11🫣
Ich bin gespannt was möglich ist. Ich hoffe, das ich mit der Zeit von Eribimo gleich ziehen kann und auch Punkte fürs Team bringen kann. Kingmagic war sogar nochmal 3 Minuten schneller. :daumen:
Ich werde das Rennen heute schon um 14 Uhr fahren und leider nicht mit euch fahren.

Nochmal zur Erinnerung: mit der QZ-App hat man unendlich viele Gänge.

Ich versuche das auch einzurichten. Allerdings zwingt mich das Wetter heute nochmal raus, hoffe ich bekomme das zeitlich hin.

KINGMAGIC aus Dänemark ist brutal stark gefahren, Hubschraubär hat heute gewonnen, ich hab mein Bestes gegeben.....letzte Woche hat mich die Technik ausgebremst. Ich denk, wir sind mehrheitlich ganz normale Hobbyfahrer, fast Keiner hat eine FTP über 4 Watt/ Kg. Um Vorne mitzufahren, braucht man diese Leistungsfähigkeit mindestens.......eher 4,5 Watt/ kg.
Jeder gibt sein Bestes, es kommt raus, was rauskommt......

KINGMAGIC aus Dänemark ist brutal stark gefahren, Hubschraubär hat heute gewonnen, ich hab mein Bestes gegeben.....letzte Woche hat mich die Technik ausgebremst. Ich denk, wir sind mehrheitlich ganz normale Hobbyfahrer, fast Keiner hat eine FTP über 4 Watt/ Kg. Um Vorne mitzufahren, braucht man diese Leistungsfähigkeit mindestens.......eher 4,5 Watt/ kg.
Jeder gibt sein Bestes, es kommt raus, was rauskommt......
Ist heute ziemlich gut gelaufen 😁 die kurzen hart gefahren Anstiege, das kam mir ziemlich entgegen.
War ein wirklich hart gefahrenes Rennen - hat aber ne Menge Spaß gemacht.

Das Rennen gestern war wirklich hart und respekt davor was da vorn gefahren wird.
Am Start war ich super in der ersten Gruppe nur leider am ersten Hügel den Anschluss verloren.
Waren dann einer 4er Gruppe mit martialb und am letzten Hügel war die Kraft dann aufgebraucht. Platz 21 ist super für mich auch wenn ich mein Ziel, im Bereich von Eribimo zu sein, leicht verfehlt habe.

Klar sind wir Hobbyfahrer, wobei ich mich selbst noch nicht einmal als Hobbyfahrer betitteln würde.
Das schöne an dem Forum hier ist ja, das wir uns "kennen" und so unsere Leistung auch gut messen können.
Ich sehe es wie vor ein paar Jahren in der Formel 1. Ein Hamilton fährt vorne Weg und alle anderen fahren ein Rennen und Kämpfen.

Das kommt davon wenn man Mallorca vorher fährt. ;)
Das stimmt.
Mein Avatar trägt zwar das gelbe Trikot, ist die Abfahrt vom Solér aber sehr ängstlich runter, hat in den Kehren, obwohl ich stark weitergetreten habe, bis auf unter 25km/h abgebremst. Kann man das irgendwie beeinflussen?
Bis dann die ganze Nachfahrtzeremonie beendet war, war das eigentliche Rennen schon 30s alt.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich die fourspokes in der Garage vergessen habe 🙄

Zurück