• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Darf man euch auch als Hobbylusche repräsentieren, ohne vorerst im vorderen Drittel vertreten zu sein?
Genau das ist doch die falsche Einstellung und ich hoffe, das es jetzt nicht falsch verstanden wird.

Ich selbst bin mittlerweile soweit, das ich mich auch bei großen Rouvy Rennen im ersten Viertel und wenn es schlecht läuft im ersten Drittel halten kann. Und auch ich, suche immer Fahrer die mit mir oder auch über mir sind da mich das motiviert mit Fahreren agieren zu können die man "kennt".
Das dies für andere demotivierend ist, wenn hauptsächlich "wir starken" hier aktiv sind verstehe ich sogar.
Ich habe auch schon gehört, das die Schwächeren bei RRN keinen Anschluss finden und dem kann ich nur bedingt zustimmen.

Ich finde das wir eine super Community sind bei der alle Leistungsklassen ohne Vorurteile dabei sein dürfen. Gleiches gilt auch für das Alter. Egal ob U20 oder Ü60 - alle sind hier willkommen.
Dazu gehört aber auch, das sich die Schwächeren nicht verstecken.

Ich finde es auch schön, wenn ich mir die Rennergebnisse anschaue, das ich den Schriftzug "RRN - Team" in allen Bereichen des GC finde. Auch anderen fällt das mittlerweile auf das wir den kompletten Bereich abdecken.
Aus meiner Sicht wäre es auch langweilig, wenn wir nur auf den vorderen Plätzen zu sehen wären..
Wenn auch die schwächeren Fahrer das RRN Team repräsentieren, und wir dadurch von anderen schwächeren Fahrern nach dem Rennen wahrgenommen werden, ist das doch auch für diese Leistungsklasse motivierend sich uns anzuschließen.

Auch wenn ich eher vorn unterwegs bin und auch gerne hinterher kurze Berichte schreibe freue ich mich genauso, wenn auch die Fahrer von weiter hinten kleine Berichte schreiben was da so passiert ist.
Wir haben hier auch drei Fahrer die im Mittelfeld unterwegs sind und sich auch mal etwas Derb angehen was aber nie böse gemeint ist und ganz ehrlich, ich würde dies vermissen.

Für mich ist nicht Rouvy "Die" Plattform die mich motiviert.
Es seid ihr, auf die ich mich freue. Egal ob hier im Forum oder bei Rouvy, Ihr seid Wir. Wenn es euch nicht gäbe, wäre ich bestimmt nicht so lange bei Rouvy und würde mich auch nicht so stark hier einbringen.

Grob gesagt, jeder der ehrlich bei Rouvy fährt, darf uns gern repräsentieren.

Das war jetzt das Wort zum Montag. 😇

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Genau das ist doch die falsche Einstellung und ich hoffe, das es jetzt nicht falsch verstanden wird.

Ich selbst bin mittlerweile soweit, das ich mich auch bei großen Rouvy Rennen im ersten Viertel und wenn es schlecht läuft im ersten Drittel halten kann. Und auch ich, suche immer Fahrer die mit mir oder auch über mir sind da mich das motiviert mit Fahreren agieren zu können die man "kennt".
Das dies für andere demotivierend ist, wenn hauptsächlich "wir starken" hier aktiv sind verstehe ich sogar.
Ich habe auch schon gehört, das die Schwächeren bei RRN keinen Anschluss finden und dem kann ich nur bedingt zustimmen.

Ich finde das wir eine super Community sind bei der alle Leistungsklassen ohne Vorurteile dabei sein dürfen. Gleiches gilt auch für das Alter. Egal ob U20 oder Ü60 - alle sind hier willkommen.
Dazu gehört aber auch, das sich die Schwächeren nicht verstecken.

Ich finde es auch schön, wenn ich mir die Rennergebnisse anschaue, das ich den Schriftzug "RRN - Team" in allen Bereichen des GC finde. Auch anderen fällt das mittlerweile auf das wir den kompletten Bereich abdecken.
Aus meiner Sicht wäre es auch langweilig, wenn wir nur auf den vorderen Plätzen zu sehen wären..
Wenn auch die schwächeren Fahrer das RRN Team repräsentieren, und wir dadurch von anderen schwächeren Fahrern nach dem Rennen wahrgenommen werden, ist das doch auch für diese Leistungsklasse motivierend sich uns anzuschließen.

Auch wenn ich eher vorn unterwegs bin und auch gerne hinterher kurze Berichte schreibe freue ich mich genauso, wenn auch die Fahrer von weiter hinten kleine Berichte schreiben was da so passiert ist.
Wir haben hier auch drei Fahrer die im Mittelfeld unterwegs sind und sich auch mal etwas Derb angehen was aber nie böse gemeint ist und ganz ehrlich, ich würde dies vermissen.

Für mich ist nicht Rouvy "Die" Plattform die mich motiviert.
Es seid ihr, auf die ich mich freue. Egal ob hier im Forum oder bei Rouvy, Ihr seid Wir. Wenn es euch nicht gäbe, wäre ich bestimmt nicht so lange bei Rouvy und würde mich auch nicht so stark hier einbringen.

Grob gesagt, jeder der ehrlich bei Rouvy fährt, darf uns gern repräsentieren.

Das war jetzt das Wort zum Montag. 😇
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Auf geht’s. Es macht großen Spaß!

Anhang anzeigen 1686265Anhang anzeigen 1686266Wieso habe ich beim Big Rouvy Race und bei der Rounda Rundfahrt jeweils eine andere W/kg Leistung stehen und bin in einer anderen Leistungskategorie gelistet? Die Screenshots wurden im jeweiligen Event unter dem Reiter Riders gemacht. Meine (schon etwas veraltete) bei Niteor angegebene W/kg Leistung liegt bei 3.1, bei Rouvy die errechnete bei 3.45 .
Das ist eben Niteor.
Ich verstehe da auch so einiges nicht und eine wirkliche Alternative gibt es leider nicht um ein GC automatisiert darzustellen.

Das ist eben Niteor.
Ich verstehe da auch so einiges nicht und eine wirkliche Alternative gibt es leider nicht um ein GC automatisiert darzustellen.
Danke für die Antwort, am Ende ist es mir auch egal, in welcher Leistungsklasse ich eingeordnet werde:)
Morgen werde ich leider nicht dabei sein, da ich am Mittwoch noch beim Spendenlauf meine Sportnote aufbessern möchte.

Hallo zusammen,
ist es möglich bei Euren zukünftigen Rennen bei Rouvy bzw bei anderen wie derzeit Rwandas world-class adventure on ROUVY" im Thema RRN Nationen Team mitzufahren?
Ein neues Team selbst anlegen lohnt sich nicht wirklich vorallem wenn man fast niemanden bei Rouvy kennt.
Ich fahre seit Dezember 24 bei Rouvy, bin in Level 63. Mein Ftp liegt bei Rouvy bei 216 Watt ... Garmin sagt 227 Ftp.

Hallo zusammen,
ist es möglich bei Euren zukünftigen Rennen bei Rouvy bzw bei anderen wie derzeit Rwandas world-class adventure on ROUVY" im Thema RRN Nationen Team mitzufahren?
Ein neues Team selbst anlegen lohnt sich nicht wirklich vorallem wenn man fast niemanden bei Rouvy kennt.
Ich fahre seit Dezember 24 bei Rouvy, bin in Level 63. Mein Ftp liegt bei Rouvy bei 216 Watt ... Garmin sagt 227 Ftp.
Hallo Marcus, bald gibt es wieder Mittwochsrennen bei Rouvy, da fahren alle mit, die Lust drauf haben. Dafür musst DU in keinem Team sein. Leistung ist völlig egal, jeder reiht sich dort ein, wo es passt.

freue ich mich genauso, wenn auch die Fahrer von weiter hinten kleine Berichte schreiben was da so passiert ist.
Gestern Abend beim Big-Rouvy-Race der Czech-Tour:

Probleme schon beim Warm-Up, alle paar Sekunden waren alle anderen Fahrer ohne W/kg-Anzeige, was auf Netzwerk- oder Serverprobleme hindeutete. Mehrfaches Aus- und wieder Einloggen in das Event führten nicht zu einer Verbesserung.

Dann 30 Sekunden nach dem Start crashte die ROUVY-App komplett. Also App neu gestartet und wieder ins Rennen eingeloggt. Zum Glück fuhr ich nicht wieder am Start los, sondern dort wo die App crashte. Allerdings war ich ab da auf Platz 755, quasi also Letzter. Ich war aber offenbar nicht der Einzige, bei dem die App crashte, wie ich später auf STRAVA lesen konnte. Zusammen mit Torks aus Schottland, dem exakt das Gleiche wiederfuhr, pflügten wir uns zusammen durch die vielen Gruppen, und konnten so im Verlauf des Rennens gut 300 Plätze gutmachen. Der ein oder andere RRN-Fahrer war auch dabei, ich glaube Lars_RRN fuhr eine Weile bei uns beiden mit. Am Ende war ich wiedermal breit, obwohl ich eigentlich nur locker fahren wollte. Ist halt wie immer…

Zusammen mit Torks aus Schottland, dem exakt das Gleiche wiederfuhr, pflügten wir uns zusammen durch die vielen Gruppen, und konnten so im Verlauf des Rennens gut 300 Plätze gutmachen. Der ein oder andere RRN-Fahrer war auch dabei, ich glaube Lars_RRN fuhr eine Weile bei uns beiden mit. Am Ende war ich wiedermal breit, obwohl ich eigentlich nur locker fahren wollte. Ist halt wie immer…
@*cl* ...ja, ich war eine zeitlang bei dir / euch. Aber ich hatte mich bei der Rwanda Stage 2 um 15 Uhr so abgeschossen, dass ich bei dem Big Rouvy Race nur noch halbtot mit gefahren bin. Als ihr beide von hinten angeschossen seid und ich dein RRN-Logo gesehen haben, hab ich dann doch nochmal kurz Lust bekommen und auch Gas gegeben, mich dann aber nach ein paar km wieder "auf meine Mission besonnen" und mich meinem selbst gewähltem Schicksal ergeben und langsam gemacht... 🤣

Hallo zusammen,
Hallo Marcus, schön das du dem Weg von Facebook hierher gefolgt bist.
Die Kommunikation / Organisation hier im Forum ist einfach schöner. Daher gibt es auch nur die kleine FB Seite und keine Gruppe wo Infos vermutlich nur unter gehen würden.

Unsere eigenen Rennserien werden bei Rouvy bald online gehen und Infos werden dann hier veröffentlicht und erklärt.

Wenn du mir deinen Rouvy Namen sagst, nehme ich dich noch fix mit ins Ruanda Team auf.
Ich stehe heute 18Uhr am Start und vielleicht sieht man sich.

@*cl* ...ja, ich war eine zeitlang bei dir / euch. Aber ich hatte mich bei der Rwanda Stage 2 um 15 Uhr so abgeschossen, dass ich bei dem Big Rouvy Race nur noch halbtot mit gefahren bin. Als ihr beide von hinten angeschossen seid und ich dein RRN-Logo gesehen haben, hab ich dann doch nochmal kurz Lust bekommen und auch Gas gegeben, mich dann aber nach ein paar km wieder "auf meine Mission besonnen" und mich meinem selbst gewähltem Schicksal ergeben und langsam gemacht... 🤣
Was das Logo nicht alles bewirkt. 🥰
Vorallem pusht das schneller als jedes Gel. 😅

Hier als kleine Erinnerung da jetzt die ersten Sommerfahrer wieder im Forum aktiv werden.
Die Sommertreuen Rouvy Fahrer haben in den letzten Wochen schon Zeit zum Überlegen und handeln gehabt. ;)
Mit solch einer positiven Resonanz hatten wir im ersten Anlauf auch nicht gerechnet und es war ursprünglich auch anders gedacht gewesen. Daher nochmal ein Dankeschön an alle, die das RRN Team auch sichtbar werden lassen. 👍

Der Großteil hat bestimmt mitbekommen, das die Plattform Bkool leider eingestellt wird und somit wird das mit den Namen irgendwann bei Rouvy eng werden. Vor allem für die, die überlegen auf einen Klarnamen mit _RRN zu wechseln.

In diesem Zusammenhang auch die Bitte an alle: Wer irgendwo liest das ein Bkool Fahrer auf Rouvy Anschluss sucht oder Hilfe bei den Einstellungen braucht, kommentiert es und verteilt den Link zum Forum.
Zusammen haben wir so ein großes Wissen, das müssen wir nicht für uns behalten. Wenn dann noch der Ein oder Andere sich bei uns gut aufgehoben fühlt, stärkt das auch unsere Community.

Auf unserer FB Seite hatte ich kurz was geschrieben. Das Bild / Text kann gern verteilt (oder übersetzt) werden.

https://www.facebook.com/p/RRN-Team-61572793877024/

---------------------------------------------------------------------​

Wir als Organisatoren des RRN Team würden uns über ein einheitliches Auftreten freuen und sind gespannt ob wir es hinbekommen.

Wir hätten drei Punkte für Rouvy:

1) Bei Rouvy kann im Profil ein Team Name eingetragen werden.
Sehr viele Fahrer schauen sich nach einem Rennen die Bestenliste an und in dieser fallen wir gerade bei den großen Rennen wirklich auf, so dass man auf uns Aufmerksam wird.

Hier würden wir uns wirklich wünschen, dass alle Fahrer die noch zu keinem anderen Team gehören uns eintragen. Durchgesetzt hat sich diese Schreibweise:

Anhang anzeigen 1686205

2) Bei Rouvy werden im Rennen beim Namen 11 Zeichen angezeigt.
Mein Ursprünglicher Name „Munich_Jens_RRN“ war einfach zu lang um das RRN sichtbar werden zu lassen. Somit habe ich mich für die Kurzform „Jens_RRN“ entschieden.

Wenn du deinen Namen ändern oder erweitern willst würde uns das freuen.
Als einheitliche Schreibweise würden wir uns wünschen: Name_RRN

3)
Das wäre das Profilbild. Auch hier haben sehr viele unser angepasstes Logo als Profilbild genommen. Gerade bei den Rennen fällt das schon auf, wenn mehrere dasselbe Profilbild tragen und somit den Mitfahrern zeigen, dass wir zusammengehören.

Das Profilbild ist unten angehangen für alle die es nutzen wollen.

Das alles ist selbstverständlich freiwillig und es soll auch nicht der Eindruck entstehen das ein Gruppenzwang herrscht.
Wir wissen das der Benutzername und das Profilbild auch sehr viel mit der Individualität zu tun hat und das wollen wir auch jedem lassen. Wir sehen es eher als „Fan sein“ wo man gern zeigt was einem gefällt.

---------------------------------------------------------------------​

Noch ein Hinweis bzgl. Namensänderung und Niteor:

Niteor kann die Namensänderung bei Rouvy nicht zusammenführen, jeder Name ist ein eigener Fahrer. Daher ist das GC des Big Rouvy Race auch wertlos. Hier stehe ich mit vier Namen drin und wenn ich es zusammenrechne, wäre ich grob auf Position 80 zu finden. Aber so stehe ich mehrfach im GC……..

Wer also gerade an einer Serie auf Niteor teilnimmt wie z.B. das Ruanda Team, sollte seinen Namen bei Rouvy erst anpassen, wenn die Serie beendet wurde.
1) hab' ich gemacht. Ich werde also das RRN - Team im Grupetto sichtbar machen ;)
2) Lustigerweise war mein Name bei Rouvy schon immer flatlander_RRN (flatlander war schon vergeben). Damit war ich dann schon mal ganz vorne dabei 😊
3) Nur mein Benuzerbild mag ich behalten...

Gestern Abend beim Big-Rouvy-Race der Czech-Tour:

Probleme schon beim Warm-Up, alle paar Sekunden waren alle anderen Fahrer ohne W/kg-Anzeige, was auf Netzwerk- oder Serverprobleme hindeutete. Mehrfaches Aus- und wieder Einloggen in das Event führten nicht zu einer Verbesserung.

Dann 30 Sekunden nach dem Start crashte die ROUVY-App komplett. Also App neu gestartet und wieder ins Rennen eingeloggt. Zum Glück fuhr ich nicht wieder am Start los, sondern dort wo die App crashte. Allerdings war ich ab da auf Platz 755, quasi also Letzter. Ich war aber offenbar nicht der Einzige, bei dem die App crashte, wie ich später auf STRAVA lesen konnte. Zusammen mit Torks aus Schottland, dem exakt das Gleiche wiederfuhr, pflügten wir uns zusammen durch die vielen Gruppen, und konnten so im Verlauf des Rennens gut 300 Plätze gutmachen. Der ein oder andere RRN-Fahrer war auch dabei, ich glaube Lars_RRN fuhr eine Weile bei uns beiden mit. Am Ende war ich wiedermal breit, obwohl ich eigentlich nur locker fahren wollte. Ist halt wie immer…

War bei mir genauso, müssen ganz derbe Rouvy Server Probleme gewesen sein. Ich bin dann aber zum Glück ganz normal losgekommen und unfallfrei, ohne Crash, ins Ziel gekommen.

Hallo Marcus, schön das du dem Weg von Facebook hierher gefolgt bist.
Die Kommunikation / Organisation hier im Forum ist einfach schöner. Daher gibt es auch nur die kleine FB Seite und keine Gruppe wo Infos vermutlich nur unter gehen würden.

Unsere eigenen Rennserien werden bei Rouvy bald online gehen und Infos werden dann hier veröffentlicht und erklärt.

Wenn du mir deinen Rouvy Namen sagst, nehme ich dich noch fix mit ins Ruanda Team auf.
Ich stehe heute 18Uhr am Start und vielleicht sieht man sich.
Mein Name bei Rouvy ist gleich wie hier MarcusLeidig. Fahre heute wahrscheinlich auch um 18 Uhr Ruanda

...ich habe das mit dem AppleTV auch schon häufiger geschrieben. Wenn man Rouvy regelmässig benutzt, ist AppleTV (auch wenn man kein Apple Fan Boy ist) aus meiner Sicht die "smarteste" Lösung - wenn man schon ein extra Gerät nur für Rouvy oder hauptsächlich für Rouvy haben möchte.

Kostenpunkt ca. 150 Euro, genug Leistung, kleines & handliches Gerät, ist paar Sekunden nach dem Einschalten ready, eigene entwickelte Rouvy App für AppleTV, mit Fernsteuerung sehr gut auch vom Bike während einer "gemächlichen Mittwochsausfahrt" 😅 noch bedienbar und einfach ein "User-freundliches-OS". Im Zweifel kann man das Ding dann auch noch zum Streaming etc. nutzen.... - persönlich hatte ich bis jetzt auch noch nie technische Probleme damit und lade nie eine Strecke runter (trotz nicht optimalen WLAN im Betonkeller).
@seep @MotivaTom ...wer vor der neuen Saison der Mittwochsrennen noch nach einem "Upgrade" für ROUVY sucht, es gibt aktuell bei Amazon im Rahmen der Prime Days 20% auf "Retouren" - das aktuelle Apple TV in der 3. Gen bekommt man somit als "wie neu" für ca. 116 Euro. Der Preis ist richtig attraktiv und vermutlich nicht lange verfügbar:

https://www.amazon.de/dp/B0BJLBZSBK...pperegc0f-21&ascsubtag=ppr-de-2218380338&th=1

Ist die Version mit 64gb und Wifi - wer Ethernet Anschluss braucht, muss etwas tiefer in die Bib greifen.... 😅

1759829980405.png

Alles erledigt und vielleicht sehen wir uns heute Abend.
Die Strecke wird anstrengend werden.......... Mal schauen an wem ich dranbleiben kann und wann ich abreisen lassen muss.
Die Strecke bin ich neulich schon einmal allein gefahren. Die steilen Rampen sind schon heftig. Da blieb ich irgendwo mal fast stehen. ;) Zum Glück hat man bei Rouvy kein virtuelles Kopfsteinpflasterfeeling (obwohl das auch cool wäre, wie bei Zwift).

Die dritte Etappe der Ruanda Adventure (heute 18 Uhr) liegt mir nicht. Für mich zu lang und für Die Länge zu viele Höhenmeter. Hoffe das ich eine Gruppe erwische für schönes Windschattenfahren. Beim letzten Rennen von Ruanda hatte ich Probleme am Start und bin 95 % allein gefahren und so mindestens 4-5 Minuten verloren.

Zurück