• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose XLITE 04 | 06 (2022)

weil ich dann bei Bedarf da hinfahre und meinen Frust rauslassen kann, wenn was im Eimer ist 😀😀😀 Macht es nicht besser
 aber man hat zumindest nen Ansprechpartner
Und ob es das besser macht

Ich hab mich mit denen damals wochenlang ausschließlich per E-Mail rumĂ€rgern dĂŒrfen. Nichtmal ein Telefonat war möglich. Das war zermĂŒrbend. Könnte mir vorstellen, dass das im persönlichen Umgang deutlich anders lĂ€uft.
 
Rabatt obwohl die RĂ€der immer noch knapp sind? Wieso sollten HĂ€ndler das tun?
In der Tat habe ich das als letzte Instanz nun wieder ins Auge gefasst das SportgerÀt.
Wenn ihr wĂŒsstet was fĂŒr eine Budgeterhöhung ich jetzt schon hinter mir habe. mit 3000 EUR bin ich vor 2 Jahren gestartet, dieses Jahr bin ich durch das neue Ultimate SL Aero bei 5000 EUR und jetzt denke ich ĂŒber 7000 EUR nach.
Ja, ich kann und möchte es mir leisten, habe genĂŒgend angespart fĂŒr mein Hobby. Aber die Frage ist immer wie wohl man sich auf so einem 7000 EUR Hobel fĂŒhlt bzw. obs nicht doch irgendwo eine "ethisch-moralische" Obergrenze gibt...
Also tatsĂ€chlich habe ich nachdem ich mein neues Ultimate, welches mir mit zwei Defekten geliefert wurde, frustriert zurĂŒck geschickt habe, doch mal bei einem HĂ€ndler vor Ort umgesehen. Nun bin ich tatsĂ€chlich Besitzer einen Tarmac SL7 Expert Di2. Die Beratung war top, es war eines der wenigen verfĂŒgbaren Modelle vor Ort. In einem lĂ€ngerem GesprĂ€ch mit dem HĂ€ndler sagt er mir auch das sie ĂŒberhaupt ĂŒberrascht waren, dass die RĂ€der noch kamen in letzter Zeit. Dennoch hat er mir ohne murren und knurren den selben Preis gewĂ€hrt, welchen ich auch fĂŒr das Ultimate gezahlt hatte.. rund 10% Rabatt ohne meinerseits auf einen Rabatt gedrĂ€ngt zu haben.
Also ich denke einen Versuch ist es dennoch wert đŸ‘đŸŒ
 
Also tatsĂ€chlich habe ich nachdem ich mein neues Ultimate, welches mir mit zwei Defekten geliefert wurde, frustriert zurĂŒck geschickt habe, doch mal bei einem HĂ€ndler vor Ort umgesehen. Nun bin ich tatsĂ€chlich Besitzer einen Tarmac SL7 Expert Di2. Die Beratung war top, es war eines der wenigen verfĂŒgbaren Modelle vor Ort. In einem lĂ€ngerem GesprĂ€ch mit dem HĂ€ndler sagt er mir auch das sie ĂŒberhaupt ĂŒberrascht waren, dass die RĂ€der noch kamen in letzter Zeit. Dennoch hat er mir ohne murren und knurren den selben Preis gewĂ€hrt, welchen ich auch fĂŒr das Ultimate gezahlt hatte.. rund 10% Rabatt ohne meinerseits auf einen Rabatt gedrĂ€ngt zu haben.
Also ich denke einen Versuch ist es dennoch wert đŸ‘đŸŒ
Was hast du jetzt bezahlt wenn ich fragen darf? 5000 Euro also oder hattest du ein SLX? Wenn ich es mir recht ĂŒberlege wĂ€ren 5000 Euro fĂŒr das Tarmac Expert etwas zu gĂŒnstig đŸ€­ hast du Roval C38 LaufrĂ€der? Kannst du mir sagen ob die mit DT Swiss Naben kommen und wenn ja mit welcher?
 
Was hast du jetzt bezahlt wenn ich fragen darf? 5000 Euro also oder hattest du ein SLX? Wenn ich es mir recht ĂŒberlege wĂ€ren 5000 Euro fĂŒr das Tarmac Expert etwas zu gĂŒnstig đŸ€­ hast du Roval C38 LaufrĂ€der? Kannst du mir sagen ob die mit DT Swiss Naben kommen und wenn ja mit welcher?
War spĂ€t gestern, nĂ€? đŸ€“
Da oben steht was von 10% Rabatt. Der Listenpreis sind 7.000,-€.
Wie kommt man da auf 5.000,-€?
 
Der Grundpreis waren die 7000€ Listenpreis. Ich schrieb oben „rund 10%“, daher waren es etwas weniger, war einfach zu faul um es auszurechnen. Wollte ja auch nur in Bezugnahme auf einen Vorredner aufzeigen, das durchaus aktuell Rabatte bei den HĂ€ndlern drin sind. Trotz wenig Angebot und hoher Nachfrage.
Genau es sind die C38 LaufrĂ€der dabei mit DT Swiss 370 Narbe wenn mich nicht alles tĂ€uscht. Machen so auf den ersten Blick erstmal einen soliden Eindruck. Der bekannte kaum wahrzunehmende Freilaufsound muss einem gefallen. Ansonsten kann man ja umrĂŒsten denke ich. Habe glaube ich noch irgendwo ein paar 54T rumliegen das mĂŒsst dich gehen oder ?
 
War spĂ€t gestern, nĂ€? đŸ€“
Da oben steht was von 10% Rabatt. Der Listenpreis sind 7.000,-€.
Wie kommt man da auf 5.000,-€?
In der Tat war gestern Alkohol im Spiel. Aber mein Rechenbeispiel war quasi dennoch richtig. Ich wusste nĂ€mlich nicht ob er das Ultimate SL Aero meinte fĂŒr 5000 Euro oder eben das SLX fĂŒr 6500.
 
In der Tat war gestern Alkohol im Spiel. Aber mein Rechenbeispiel war quasi dennoch richtig. Ich wusste nĂ€mlich nicht ob er das Ultimate SL Aero meinte fĂŒr 5000 Euro oder eben das SLX fĂŒr 6500.
Nein. Nichtmal quasi. đŸ€“
Der Gedankengang ist sicher nachvollziehbar. Die Rechnung nicht. 😉
 
Mich interessieren Erfahrungsberichte von Besitzern des neuen Xlite 06 (oder auch 04). Mir gefÀllt die Variante 06 mit Ultegra 12fach, aber auch die preiswertere 06 mit 11fach Ultegra.
 
Hallo, kann bislang nur positives sagen. habe allerdings das 06 mit der force.
Gewichtsangabe seitens rose war natĂŒrlich optimistisch. Habe es in schwarz genommen und bereue es nicht. zeitlose farbe.
 
Soooo
 eine Sache habe ich entdeckt, die mich stört.

Habt ihr auch ein Knacken im Bereich der Klemmung der SattelstĂŒtze? Tritt bei mir immer nach 3-4 Ausfahrten auf. LĂ€sst sich nur durch fett beheben. Montagepaste funktioniert nicht. LĂ€stig
 
Welche StĂŒtze? Meine ist rund und knackt nicht. Gekauft: Mai 2020, also noch das "Alte". Montagepaste war ab Werk.
Selbst bei lockerer Schraube blieb alles so wie eingestellt.
 
Falsches Bike, die neuen wurden doch mit dieser wunderschönen proprietĂ€ren Aero-SattelstĂŒtze verfeinert. 😐
So ein bisschen Knarzen und Knacken gehört eigentlich dazu.

Die Aeroads wurden hĂ€ufiger mit Klebeband an der SattelstĂŒtze "repariert", das Baden in Fett und Carbonpaste hat nie lange gehalten.

Screenshot_20230522-194112.png
 
FĂŒr die Optik und ein paar vernachlĂ€ssigbare Watt. Aber Rose muss sich warscheinlich auch dem Markt anpassen. Bin ganz froh noch das "richtige" gekauft zu haben.
Was sagt Rose dazu? Ist innen auch Abrieb?
 
Habe noch keine antwort von rose. Ja das aeroad hat aber auch ne andere klemmung. GrundsÀtzlich finde ich das aktuelle xlite deutlich schöner als der vorgÀnger. auch wegen der lenker vorbaueinheit.
 
Hallo
bei mir knackt die sattelstĂŒtze leider auch. Habe das xlite 04 und die SattelstĂŒtze gemĂ€ss Anleitung mit Montagepaste montiert. Das Knacken nervt leider, bin gespannt auf die Antwort von Rose. Bitte hier posten!

gruss, blange
 
Habe es jetzt mal mit einem etwas dickeren fett probiert. mal schauen. nach dem reinigen und fetten der klemmung war das knacken sofort weg.
 
Wenn ich das Manual von Rose richtig im Kopf habe, sollte man die StĂŒtze alle paar Wochen reinigen und mit neuer Montagepaste montieren. Finde ich suboptimal, insbesondere da der Akku der DI2 in der SattelstĂŒtze ist und es jeweils ein ziemliches Gefriemel ist



Habe es jetzt mal mit einem etwas dickeren fett probiert. mal schauen. nach dem reinigen und fetten der klemmung war das knacken sofort weg.

Du hast aber nur die Klemmung gefettet, nicht die StĂŒtze?
 
Habe noch keine antwort von rose. Ja das aeroad hat aber auch ne andere klemmung. GrundsÀtzlich finde ich das aktuelle xlite deutlich schöner als der vorgÀnger. auch wegen der lenker vorbaueinheit.
Auf eine Antwort von Rose wirst Du wohl noch lĂ€nger warten. Habe mit meinem neuem Xlite 06 aktuell auch viel Ärger. Aber die Antworten auf meine Emails bleiben aus. Der "Service" von Rose ist aktuell eine einzige Katastrophe!!
 
wieso „aktuell“? War das jemals besser?
Ja, 2019 vor dem riesen Backroad-Boom. 🙂 Nicht perfekt und damals auch schon mit ĂŒberlasteter Werkstatt (inhouse) aber weit entfernt von dem was @cuxlĂ€nder schildert.

Heute wird viel an externe Servicepartner outgesourct, wie bei Canyon. DafĂŒr muss aber erstmal die Qualifizierung in der Technik erfolgen und da hĂ€ngt es wohl.
 
ZurĂŒck
Oben Unten