• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Canyon Endurace oder Rose Reveal und Xlite

Gude,

Ich habe mir kürzlich das Rose Reveal 04 AXS in 53cm bestellt (175cm/80cm schrittl.). Mein altes Rad ist ein Rose Team DX Cross mit Sram Force, mit dem ich immernoch sehr zufrieden bin! Das Rad kann einfach alles. Das neue Reveal soll vor allem für Rennrad, Rolle und Brevet Touren herhalten.

Ich stand zwischen der Wahl:

Canyon Endurace SLX 7 AXS 7.0 (4000€)
stack to reach komfortabel als das Reveal, schwere Laufräder, rival, neuer Aero Lenker gefällt mir nicht - am Übergang zur breiten Verstellung uneben/weich, integrierte Box im Rahmen nicht meins

Canyon Ultimate SL 7 AXS (3799, jetzt 3499€)
Schwere laufrader, rival, neuer Aero Lenker gefällt mir nicht - am Übergang zur breiten Verstellung uneben/weich, zu sportlich

Rose Reveal 04 AXS (4299€)
was gegenüber dem Endurace ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis hat und ein auch agiler sein soll. Force, leichtere laufrader und anständige Bereifung. Die Lieferung wird wohl erst Ende November sein. Ich bin gespannt und sehr zuversichtlich, dass ich erneut bei Rose das passende Rad gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kaufberatung Canyon Endurace oder Rose Reveal und Xlite
Hallo zusammen, danke euch vielmals für eure Antworten und Erfahrungen.
Das hat mich deutlich bestärkt und ich werde mir das Rose Reveal 04 bestellen.
Bin schon megagespannt und hoffe dass ich auch in der kühlen Jahreszeit das Rad oft bewegen werde.
Wahrscheinlich werde ich mir noch andere Reifen (30 od. 32mm) aufziehen um das Rad auch ein bisschen für den gelegentlichen Graveleinsatz auszurüsten.
Zusätzlich werde ich auch noch Schutzfolie am Unterrohr aufkleben, damit der Rahmen vor Steinchen geschützt ist.
 
Ich bin Jahrelang ein Rose RR der Größe 53 gefahren. Was mich am meisten daran gestört hat ist das meine Trinkflaschen oder 1 liter Flaschen von Gerolsteiner nicht unter das Oberrohr am Sitzrohr gepasst haben. Deshalb habe ich mir vor kurzem ein neues XLITE 06 von Rose in Größe 55 gekauft. Da passen die Trinkflaschen Hervorragend dran für längere Touren. Ich bin 1,75 und Schrittlänge ist 83.
 
Zurück
Oben Unten