• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROSE Xeon Infos

Moin Bikepotato,

habe mein RS 3000 am 14.07. bestellt und am 25.07 ist es in die Montage gegangen. Ich habe wenig am Basisrad geändert, kürzerer Vorbau, andere Reifen, alles auf Lager. Hast Du aussergewöhnliche Komponenten gewählt, die nicht vorrätig sind?

Gruss
Moin Flitzikofski, bis auf Sattel, Kurbel und Ritzelpaket ist alles Serie. Falls austauschbare Anbauteile die Lieferzeit um Wochen verschieben, dann erwarte ich wenigstens eine Nachricht wodurch diese Verzögerung zustande kommt. Beim Rahmen kann ich es ja noch verstehen, daß sich das verschiebt. Wenn ich aber einen schwarzen Sattel gegen einen weißen tausche? Das kann doch nicht die ganze Lieferung verzögern und dann ist auch der ganze Konfigurator Quatsch. Mal sehen was Rose antwortet. Grüße
 
Bei meiner Kiste wurden auch alle Teile geändert, da ich es so wollte. In der 6. Woche kam dann das gute Stück an. Ab der 4. Woche wars dann nur noch nervig.
Leute, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen - wir reden hier von FAHRRÄDERN :)

Zu den Cosmics: habe die Gummies gefunden und montiert. Ist ne nervige Sache und nichts auf Dauer. Die beste Lösung ist es nicht.
 
Glaube Rose ist etwas überlastet! Habe Sonntag eine EMail geschrieben wegen der Lieferzeit und bis jetzt noch keine Antwort!
Bikepotato hast du eine Antwort bekommen?
 
Glaube Rose ist etwas überlastet! Habe Sonntag eine EMail geschrieben wegen der Lieferzeit und bis jetzt noch keine Antwort!
Bikepotato hast du eine Antwort bekommen?

Hallo Jogi1981, habe heute eine Antwort von Rose bekommen.
1. Werkstatt ist für 4 Wochen ausgebucht -> wenn man verfügbares bestellt, dann muß man von mindestens 4 Wochen ausgehen bis das Bike montiert wird. Kann natürlich auch schneller oder langsamer gehen.
2. Verzögerung liegt bei mir auch an der noch nicht gelieferten RED Kurbel. Alles andere von XEON RS 4400 ist da.

Grüße Bikepotato
 
Guten Tag Herr Kunze,

wir planen Ihr Bike in der kommenden Woche zu produzieren. Zur Zeit fehlen uns noch folgende Komonenten:
Campagnolo VR-Rennrad Zonda 700C, H:24mm,16 Speichen, schwarz
159.00
1.0000
159.000000
Rückstand
N
Campagnolo HR-Rennrad Zonda, ED10, H:30mm, 21 Speichen, schwarz
219.00
1.0000
219.000000
Rückstand
N
Campagnolo Tretlager ATHENA Black 13 Power Torque 11s 34-50 Compact 170mm
1.0000
0.0000

Die Teile sollen noch diese Woche geliefert werden. Sobald hier eingetroffen, werden wir die Produktion starten.
Wenn Ihr Rad fertig wird, erhalten Sie automatisch eine E Mail von unserem Versandsystem.
 
Ich hoffe, daß es jetzt bis spätestens zum 31.08. da ist, sonst muß ich die für den Winter vorgesehene Wartung vom alten Bike doch noch vorholen. Kette ist jetzt mindestens 2000 km über den Zenit.

Warten ist ätzend.
 
Man sollte auch Bedenken das Urlaubszeit ist. Und auch die Rose Mechaniker wollen in den Urlaub. Und zudem ist fast überall Lieferengpässe. Leider. Viel Spass mit euren Rädern wenn sie mal kommen


MfG Casper
 
nun melde ich mich auch mal...
Habe ein Xeon CRS 4400 mir Red-Kurbel. Hab es Ende Februar bestellt und bei mir zu Hause stand es dann Anfang Mai.
Mittlerweile bin ich damit ca. 5.000 km unterwegs gewesen und freu mich immer noch auf jeden weiteren km, den ich damit fahren kann. :D

medium_20x30-AGAI0142.jpg
 
Freut mich für Dich (ist ehrlich gemeint) und ist ein schönes Photo. Macht leider das Warten nicht leichter. Bin gerade aus dem Spessart mit meinem alten Renner zurück. Das Wetter muß man nutzten. Bist Du mit der Kurbel zufrieden?

Grüße
 
Hallo zusammen, ich habe Rose jetzt die Freundschaft gekündigt! Neuer Liefertermin 03.09. !!! Jetzt können die es behalten!! Hab denen geschrieben falls es deren ernst ist, sollen sie die Bestellung stornieren!!!
 
Tja, da haben Rose und Canyon wohl getauscht.

Canyon scheint gelernt zu haben und Rose sich was bei Canyon von damals abgeschaut zu haben.

Das man immer weiter mehrmals nach hinten verlegt, zeugt mir da nicht von professioneller Herangehensweise, auch wenn es Hauptsaison ist. Die müssen doch wissen, was sie haben. Wenn sie wenigstens bei der Bestellung lange Lieferzeiten angeben würden, dann könnte wenigstens jeder entscheiden, ob er es unter den Umständen will.
 
Letzte Woche haben die mir per Mail den 13.08. genannt u auch online geändert! Jetzt steht dort der 03.09. das ist doch verarschung! Dann sollen die direkt sagen sie können erst in 8 Wochen liefern! Bei Canyon wollte man mir leider keine anderen Laufräder montieren! Werde wohl dieses Jahr kein neues mehr kaufen!
 
Mein Reden. Wenn sollen sie es direkt hinschreiben und nicht 1000 Mal nach hinten verschieben.

Klar, dass ist dann der nachteil bei Canyon. Bei meinem Canyon war Lieferzeit 4 Wochen bei Bestellung, nach nicht mal 2 war es da.
 
Am 14.07. bei Rose bestellt und........ heute abgeholt :)
Letztendlich liegt es i. d. R. nicht am Händler, sondern an den Lieferanten der Zubehörteile.....
 
Ich kann mich über Rose auch nicht beschweren. Mein Rad kam eine gute Woche früher als bei der Bestellung angekündigt. War allerdings schon letztes Jahr, über die Situation dieses Jahr kann ich also nichts sagen.
 
Bikepotato: Bin mit der Kurbel sehr zufrieden; sieht gut aus und fährt sich sehr gut. Hab allerdings nur ne Shimano 105er als Vergleich...

Hallo TheGrudge6666, vielen Dank für die Antwort.

Zur Lieferzeiten Diskussion: In meinem Falle liegt es wohl hauptsächlich an der Auswahl der RED Kurbel. Hab denen schon geschrieben, daß der Konfigurator eine schöne Sache ist, aber ohne direkte Anzeige von möglichen Lieferproblemen durch Custom-Parts eigentlich nichts bringt. Es sollte sich wenigstens jemand melden, wenn es zu solchen Problemen durch einzelne Teile kommt. Vielleicht findet man ja eine Alternative. Sie wollen das in Zukunft berücksichtigen, war die Antwort.
 
Als ich im Konfigurator die RED-Kurbel ausgewählt habe, stand auf der automatisch zugemailten Auftragsbestätigung, beim Punkt "Kurbel": lieferbar ab Kalenderwoche 20. So konnte ich mit einer Verlängerung der Lieferzeit um 4 Wochen rechnen. Mit der Force Kurbel hätte ich mein Rad einen Monat früher bekommen, aber da es ja eh im Frühjahr war, konnte ich mit der Verzögerung gut leben...
 
Zurück
Oben Unten