• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROSE Xeon Infos

Abend Leute,

ich brauch mal ne Auskunft bzw einen Tipp bzgl. des Steuerrohres und Steuersatzes.

Direkt aufm Steuerrohr sitzt doch der konische Abdeckring (oder wie auch das Teil heisst) vom Steuersatz...nun meine Frage: Habt ihr das Teil / Ring schon mal von der Gabel oder dem Steuerrohr abgezogen?
Es geht darum, dass ich das Teil irgendwie ersetzen möchte, um den Vorbau noch ein bissl tiefer zu bekommen.
Sofern es machbar ist, was kann man an Stelle des hohen, konischen Ringes einsetzen?

Vielen Dank
 
Bei meinem Pro-RS ist auch so ein Teil verbaut. Es hält die obere Lagerschale fest, ist also Teil des Steuersatzes. Das wirst Du wahrscheinlich nur wegbekommen, wenn Du zumindest oben einen völlig neuen Steuersatz verbaust. Wenn Du Glück hast, gibt es von dem Hersteller auch noch einen ähnlichen Steuersatz, bei dem das Teil niedriger ist, und Du es evtl. irgendwo als Ersatzteil bekommst.
 
Abend Leute,

ich brauch mal ne Auskunft bzw einen Tipp bzgl. des Steuerrohres und Steuersatzes.

Direkt aufm Steuerrohr sitzt doch der konische Abdeckring (oder wie auch das Teil heisst) vom Steuersatz...nun meine Frage:
.............
Vielen Dank

Hallo Noskov,

leider hat Rose hier ein nicht so schönen Steuersatz mit dieser hohen Kappe verbaut. Ich denke auch, dass man zumindest die obere Lagerschale ersetzen muss, wenn man eine flachere haben möchte. Frag doch mal bei Rose nach.

Die andere Frage ist: was bringen dir vielleicht 10mm mit dem ganzen Aufwand? Hat das nur optische Gründe oder hast Du eine so geringe Sattelüberhöhung?

Rahmen zu groß?
Grüße
 
Hallo,

zum einen ists ein optischer -und zum anderen ein sportlicher Grund.
In der Hinsicht bin ich ein bissl eigen, ich mag flüssige Übergänge vom Steuerrohr zum Steuersatz und dann zum Vorbau. Das ist beim Xeon nicht so schön gelungen. Das hätte man besser lösen können/müssen. Muss doch mal Rose anschreiben und fragen, ob die eine Idee haben.
Der Rahmen hat schon die richtige Größe, nur ich mag noch ein wenig tiefer sitzen (d.h. den Vorbau tiefer).

Bilder stell ich erst rein wenn ich andere Pedalen habe. Fahre noch mit SPD-MTB-Pedalen rum. Rein technisch gehts, nur optisch wirkts nicht so prickelnd :) Pedalen sind auch viel zu schwer.

Gibts schon Bilder von 2013er Modellen???
 
Noskov

Hab noch nix zu den 2013 gesehen, außer das die etwas mehr Beschriftung in anderen Farben ans Rad bringen.
Bin auch gerade auf der Suche nach passenden RR-Pedalen und Schuhen. Ich fahre auch noch MTB-SPD. Schon was im Auge?

PS: arbeite auch noch an meine Spacern, also noch etwas entfernt von der Kappe.
 
Kommt nur Look in Frage. Werden auch Look werden.

Bei den Schuhen muss ich selbst schauen. Mavic, Bont, Specialized, Giro - die Auswahl ist verdammt groß.

Mit der oberen Steuersatzschale muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Da muss ein gescheiteres Teil verpflanzt werden.
 
Ich glaube, Noskov labert hier nur rum und hat überhaupt kein XEON! MTB-Pedalen und andere ausflüchte, jajajajajaj, DAS kennen wir zu Genüge, Bürschchen!
 
SEIT JULI hat noskov angeblich ein fahrrad!!! WIR VERLANGEN unverzüglich die preisgabe eines fotos! DU auf dem RAD noskov, keine storys mehr, keine sattelunverträglichkeiten mehr, keine häßlichen vorbauten mehr, WIR WOLLEN FAKTEN! JETZT!
 
15 NEONs besitze ich...erstmal schauen welches ich dir davon zeigen kann. Gib mir noch ein paar Sekunden Bedenkzeit.

Wer ist WIR?
 
Hej,

hab der 2013er am Mittwoch beim Giro Münsterland gesehen ... sehr fein ... schwarz rote Lackierung .. paßt genau zu meinem bevorzugten Outfit:)

ich glaub das wird es nächstes Jahr *g*
 
SO, bei dem AUsverkauf hab ich dann auch zugeschlagen....Xeon CRS 5000 mit Zonda Laufrädern...Unschlagbarer Preis! In drei WOchen gibts Bilder (hoffentlich)...
 
Bin grad auch am schaun. Xlite, CRS, oder RS....
Muss diesem Winter mitm Spinner vorlieb nehmen :)
Mein Pro SL ist beim Blumenladen zur Durchsicht.

Das X- Lite ist wunderschön, nur weiss ich nicht ob das mich trägt ...
 
Mein Rose CRS wird auch bei diesem Wetter (alles über 0 Grad) gefahren. Nachdem ich diesen Mördersattel von Prologo runtergeschmissen habe, ist es eine Offenbarung!
 
Zurück
Oben Unten