• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROSE Xeon Infos

Kabauzer

Mitglied
Registriert
8 August 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
3
Jetzt bin ich schon fast ein halbes Jahr auf der Suche nach einem neuen Rad. Bei den Winterangeboten war bis jetzt noch nichts interessantes dabei. Deshalb will ich jetzt auf die 2012er Modelle warten.
Besonders interessant finde ich die ROSE Xeon Modelle. Egal ob Alu oder Carbon. Leider gibt es noch keine Erfahrungsberichte dazu.
Deshalb wollte ich fragen, ob vielleicht schon jemand die Modelle bei ROSE direkt oder sonst wo gesehen hat, und uns berichten kann?
Danke! :)
 
Gesehen noch nicht, aber in irgendeiner der letzten Roadbike ausgaben und Tour Ausgaben war ein Test des Xeons in Alu (Roadbike) und Carbon (Tour). Wie aussagekräftig die sind, würde ich aber mal in Frage stellen.;)
 
Die habe ich gelesen. Aber da ich mich nicht nur auf solche Magazine verlasse, dachte ich mir ich frag mal. Vielleicht stehen ja schon welche bei Rose im Schauraum rum. Wäre wirklich sehr interessant gewesen.
Oder wenn jemand zu Rose kommt und die Räder sieht, einfach Fotos machen und hier einstellen ;)
 
Hätte auch gerne genauere Infos spez. zur Carbon-Variante. Was stand im Tour-Magazin (habs heute leider nirgendwo erwischt)?
 
Die Preise sind leider doch recht hoch im Vergleich zu den bisherigen Modellen. Ca. 250-300€ höher nur fürs neue Design!
Ob es das wert ist? Besser schauen sie ja schon aus. Mal schauen wie die ersten Fahrberichte sind. Der Mehrwert muss sich ja auch fahrtechnisch bemerkbar machen.
 
gesehen und optisch für top befunden:)
wäre auch meine Wahl gewesen wenn ich nicht schon eins hätte.
hab fahrfertiges rad gesehen mit 7 Kilo schon eine marke und mit 1450gr LRS.
da geht sicher noch einiges.
 
Gesehen noch nicht, aber in irgendeiner der letzten Roadbike ausgaben und Tour Ausgaben war ein Test des Xeons in Alu (Roadbike) und Carbon (Tour). Wie aussagekräftig die sind, würde ich aber mal in Frage stellen.;)

....Yepp - würde auch lieber Foren-User fragen, die sagenhafte 3 Rennräder in ihrem gefühlten 10-jährigen Bikerleben gefahren sind...!?!
 
Wie kann die Geo tourentauglicher sein, wenn Oberrohr, Sitzrohr, Steuerrohr, Sitzrohrwinkel und Steuerrohrwinkel gleich sind wie bei den Carbon Pro RS Modellen? Wo auf der Rose-Homepage finde ich den Eintrag, dass diese Modelle tourentauglicher sein sollen? Bei Stack und Reach gibt es einen (großen) Unterschied ... wie kann das überhaupt sein, wenn alle Rohrlängen und Winkel gleich sind wie bei den bisherigen Rahmen?
Was stand im Tour-Test bzgl. Steifigkeiten? Sind die neuen Carbon Rahmen (Xeon CRS) gleich oder sogar etwas besser als die bisherigen Carbon Rahmen? ... Hab die 12/2011 Ausgabe leider nicht und zu kaufen bekommt man nur mehr die 01/2012 Ausgabe.
 
Die Note fürs Rahmenset ist die zweitschlechteste in dem Tour Test. Die Gesamtnote kommt nur durch die Ausstattung zustande. Und das soll bei einem Versenderrad bei einem Tourtest schon was heißen. Das Alu-Xeon hat übrigens in der aktuellen Ausgabe fast die gleichen Werte wie der Carbon-Bruder.
 
also das stand mal bei den auf der website bei der beschreibung der räder . jetz wo du es sagst hab ich mal geguckt, jetz stehts nich mehr da.
 
Habe mich für ein Rose Xeon CRS-4400 entschieden und es noch etwas konfiguriert. Macht einen sehr guten Eindruck. Da in den letzten Jahren stets in schwarz unterwegs, wird es jetzt ein matt weißes. Lieferzeit irgendwann im März, bin gespannt und freue mich...
 
Ich war heute bei Rose und habe mich für ein CRS 3100 in matt-weiß entschieden.

Jetzt aber bitte keine Diskussion über die DI-2...Ich fahr total drauf ;-)

Nehmt ihr eigentlich die Attack & Force Reifen?
 
ich habe mich für ein konfiguriertes matt-schwarzes xeon rs-4400 entschieden, bin mal gespannt

montag war es da

6965006947_e5bb67d535_b.jpg
 
Auch von mir viel Spaß! Welche Größe hast du denn genommen?
Da ROSE recht lahm ist was die 3D Ansicht angeht,könntest du bitte Auch ein Foto von der anderen Seite machen? Was ganz toll wäre, wären auch Fotos von schräg vorn und hinten.
Danke, danke, danke!
 
Zurück
Oben Unten