• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROSE Xeon Infos

Als ich im Konfigurator die RED-Kurbel ausgewählt habe, stand auf der automatisch zugemailten Auftragsbestätigung, beim Punkt "Kurbel": lieferbar ab Kalenderwoche 20. So konnte ich mit einer Verlängerung der Lieferzeit um 4 Wochen rechnen. Mit der Force Kurbel hätte ich mein Rad einen Monat früher bekommen, aber da es ja eh im Frühjahr war, konnte ich mit der Verzögerung gut leben...

Das steht bei mir auch, lieferbar ab ... der späteste Termin war letzte Woche KW31 und jetzt soll es erst KW 36 montiert werden!!
 
Das steht bei mir auch, lieferbar ab ... der späteste Termin war letzte Woche KW31 und jetzt soll es erst KW 36 montiert werden!!

Bei mir stand nichts da. Jetzt haben die heute den Status auf Vorbereitung für den Versand und Termin von 31.08. auf13.08. geändert. Das ist dann wieder der Termin aus der Auftragsbestätigung. Mal sehen, wie das weitergeht.
 
Habe heute die Geduld verloren und das Rad abbestellt!!
Wahrscheinlich bekommt Bikepotato seins deswegen früher... :rolleyes:

Wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe, war der Grund für die Verzögerung doch irgendwelche Komponenten, die Du bestellt hast. Kam es für dich nicht in Frage, statt dessen etwas anderes ans Rad schrauben zu lassen?

Das Rad einfach abzubestellen könnte sich so spät in der Saison als etwas voreilig herausstellen, weil viele Räder schon ausverkauft sein dürften und niemand mehr vor den diversen Messen noch etwas nachbestellen wird bzw. kann. Und bis die 2013er-Ware dann da ist, das kann auch noch dauern.
 
Ne die Felgen sollten schon KW 27 kommen und nun ist KW 32 und das Tretlager fehlt wohl noch! Ich habe ja noch zwei Rennräder das ich nun gerne auf die 2013 er Modelle warten kann! Keine Lust auf ein "Auslaufmodell" ;-)!
 
Heute ist der Liefertermin wieder mal auf den 14.08. verschoben worden. Also +1 Tag. Bleibt also spannend. Habe mit Rose wegen den Verschiebungen schon diskutiert und mir eine aktivere Informationspolitik bei Problemen mit Teilen gewünscht. Der Kunde ist ja vielleicht willig, andere lieferbare Teile zu nehmen. Wollen sich laut Mail Gedanken machen.
 
So, jetzt habe ich eine Mail über den Versand bekommen. Mal sehen, wie lange die DHL Kutsche jetzt noch brauch, um das Teil auszuliefern. Termin war zwischenzeitlich mal wieder auf den 20.08. verschoben worden. Ne Mail mit Entschuldigung für die verspätete Lieferung gab es auch noch. Photo nach erfolgreicher Ankunft und Einfahrt kommt.
 
So zusammen, gestern Morgen war es nun nach einem Tag auf dem Postweg da. Habs noch zusammengebaut und mal ne Runde ohne Licht ums Haus gedreht (22:00). Alles ok und gefällt mir wie es nun aussieht. Gegen Abend gehts mit dem Schwager noch auf die 1. Runde.:)

Hab schnell mal ein Photo bei einem Kumpel im Garten gemacht...

Foto.JPG
 
@ Bikepotato: Seeehr schick!

Ich will auch :) .. aber erst nächstes Jahr. Für heute begnüge ich mich erstmal mit der Rose RTF

Genießt das Sommerwetter auf Euren neuen Hobeln ;)
 
Tja, da haben Rose und Canyon wohl getauscht.

Canyon scheint gelernt zu haben und Rose sich was bei Canyon von damals abgeschaut zu haben.

Das man immer weiter mehrmals nach hinten verlegt, zeugt mir da nicht von professioneller Herangehensweise, auch wenn es Hauptsaison ist. Die müssen doch wissen, was sie haben. Wenn sie wenigstens bei der Bestellung lange Lieferzeiten angeben würden, dann könnte wenigstens jeder entscheiden, ob er es unter den Umständen will.

Vielleicht sind viele Kunden von Canyon zu Rose gewechselt?
Für die Verzögerungen werden wohl oft fehlende Komponenten verantwortlich sein. Und selbstverständlich hamstert Rose nicht die Komponenten für viele Monate im Voraus, sondern lässt liefern. Und wenn manche Lieferanten einfach immer wieder den Liefertermin nach hinten verschieben, was soll denn da der Radhersteller machen?
 
Hallo zusammen,
da mein XEON RS 4400 jetzt seit knapp 2 Wochen da ist, ein kleiner Bericht aus Mangel an Zeit zum Fahren.
- ca. 200 km und 2700 Hm auf 6 Etappen, längste Etappe ca. 60km
- Größe 55 bei 1,79 und 84 cm Schrittlänge war die richtige Entscheidung als Rennrad Neuling, bisher keine Probleme. An den 25mm Spacern kann ich noch arbeiten.
- Force schaltet sich super, fast keine Eingewöhnungszeit, Gangwechsel gehen wie von selbst. Kann auch keine außergewöhnlichen Geräuche gegenüber meiner bisherigen Ultegra feststellen.
- Austausch des Prologo Sattels gegen einen Flight XC Ti316 war für mich die richtige Entscheidung. Der Prologo war für mich nach 10 km die Hölle.

Super Bike, läßt die Wartezeit vergessen. Ich werde die nächsten Tage noch ein Paar Bilder einstellen.

Anbei die Teileliste:

ROSE RR 12 Xeon RS-4400 Compact anodized black 55+ 4)

- Austausch: 1443008 Carbonspacer-Set 25mm
- Austausch: 1765061 SRAM Tretlager RED Compact 50/34 Pressfit schwarz 175mm (Zuschlag 70,00EUR )
- Austausch: 1764293 Ritchey Vorbau WCS 4-Axis 84/6D 31,8mm wet black 100mm
- Austausch: 313792 fi ́zi:k Lenkerband Microtex weiß
- Austausch: 5270711 Xtreme Spacer Carbon 1 1/8"x5mm
- Austausch: 1742404 Selle Italia Sattel Flite XC Gel Flow Ti316, weiß/schwarz (Zuschlag 12,00EUR )
- Austausch: 1778612 Ritchey Rennlenker Evo-Curve WCS 31,8mm wet black 40cm
- Austausch: 1312841 SRAM Zahnkranz PG 1070 10-fach 11-26
 
- Austausch des Prologo Sattels gegen einen Flight XC Ti316 war für mich die richtige Entscheidung. Der Prologo war für mich nach 10 km die Hölle.
...
- Austausch: 1742404 Selle Italia Sattel Flite XC Gel Flow Ti316, weiß/schwarz (Zuschlag 12,00EUR )

Haben die den Prologo nach Gebrauch zurückgenommen und dir dann für 12 Euro den Selle geschickt?
 
Haben die den Prologo nach Gebrauch zurückgenommen und dir dann für 12 Euro den Selle geschickt?

Hallo spiky76,

ich hatte vor der Bestellung ein Testbike übers Wochenende und konnte den Prologo deshalb schon testen. ich habe dann gleich den Selle bestellt und weiß nicht wie es bei einem gebrauchten Tausch gelaufen wäre, da dieser bis jetzt 100% OK ist. Bei manchen Sätteln besteht ja auch ein Testangebot (Terry). Vielleicht mal per Mail anfragen.

Grüße
 
Der Prologo geht wirklich nicht. Das ist eine Zumutung für den Po. Habe den bisher noch drauf, nen Neuer ist schon bestellt, und ich mache 33 Kreuze wenn der vom Bike ist.
 
Der Prologo geht wirklich nicht. Das ist eine Zumutung für den Po. Habe den bisher noch drauf, nen Neuer ist schon bestellt, und ich mache 33 Kreuze wenn der vom Bike ist.

Mit den Sätteln ist das halt immer so eine Sache mit der persönlichen Passform am Po und auch nebendran. Und dieses Ding scheint bei uns beiden überhaupt nicht zu passen.
Meine Erfahrungen auf ca. 160km waren folgende:

- Für mich zu hart (den in der Rose-Beschreibung genannten Komfort konnte ich nicht finden, mag aber auch keine Megapolster in der Hose)
- Insgesamt zu flach im Profil
- Die scharf abfallenden Kanten an der Aussparung und den Flanken führten schnell zum Einschlafen von allen möglichen Teilen (nicht nur im Sattelbereich).

Wie gesagt, ist meine persönliche Paßform/Meinung.
 
Zurück
Oben Unten