• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROSE Xeon Infos

Tja Noskov, Du wirst demnächst ein enormen Fahrspaß haben, soviel ist gewiss. Hau rein und bring mal Bilder.
 
Mache ich, aber erstmal muss das Ding da sein :) Ich warte und warte und trinke nebenbei Kaffee, dass ich nicht einschlafe vom vielen warten.
 
Sei froh, daß der Brummi rollt. Meine Bestellung vom 11.06.12 verschiebt sich fast täglich um eine Woche nach hinten. Soll jetzt zum 23.08. kommen. Soviel Kaffee kann ich gar nicht trinken. Drück Dir die Daumen, daß es noch beim guten Wetter kommt. :)
 
Das muss die Woche noch kommen, denn das Wetter spielt mit.
Am Freitag haben sie es verschickt und momentaner Status ist immernoch der LKW, also Transport. Dauert das wirklich so lang?
 
Kann ich nicht sagen. Hatte bisher nur ein Testbike über ein Wochenende. Das haben sie am Mittwoch vor einem Feiertag mit Express verschickt und es kam am Freitag. DHL behandelt das Sperrgut bei normaler Versendung wohl 2. oder 3. rangig.
 
Das muss die Woche noch kommen, denn das Wetter spielt mit.
Am Freitag haben sie es verschickt und momentaner Status ist immernoch der LKW, also Transport. Dauert das wirklich so lang?

Mein Rad ist auch gestern rausgegangen und jetzt mit dem Transportsymbol zur zentralen Verteilerstelle bedacht, auch wenn es sich nicht um eine Rose Xeon handelt.

Sperrgut dauert länger, wie gesagt meistens 3-5 Werktage. Deswegen wird dein Xeon sicher noch diese Woche kommen. Da gehe ich jedenfalls von aus.;)
 
Soooo Leutschen, Radl kam am Nachmittag an. Alles vorhanden, alles funktionsfähig. Optisch wunderbar. Wirkt in Natura lebendiger als aufm Blatt.

Bilder folgen noch....:)
 
Na dann herzlichen Glückwunsch! Meins ist gerade in Montage gegangen und ich kanns gar nicht abwarten, das erste Mal damit zu fahren. Vor allem, da ich bisher nurmit einem umgebauten Cyclocrosser unterwegs war, das ich mir damals gebraucht gekauft habe. Jetzt also das erste "echte" Rennrad!

Mein Problem ist nur, dass ich zwischendurch mal ein paar Tage weg bin. Wieviel Werktage hat denn die Montage bei Dir gedauert? Angegeben werden ja immer 5-10 Werktage, wie ist es denn zur Zeit? Tja und wenn der Versand doch länger als zwei Tage dauert, muss ich schwer rechnen und wohl doch eine andere Versandadresse angeben.

Gruss
 
Kann anscheinend doch schneller gehen.

Bei der Bestellung wurde bei mir angegeben, dass es vorraussichtlich zwischen dem 7.August und 12. August kommt (KW32).

Am Dienstag Nachmittag gegen 14Uhr kam dann eine Mail, dass das Paket innerhalb der nächsten 48h an DHL übergeben wird.

Und eben ist es schon gekommen.


Handelt sich wie gesagt nicht um ein Xeon von Rose, aber dann dürfte das dort auch möglich sein.
 
Eine Frage an die Cosmic SL Besitzer.

Wie bekommt man den gewünschten Luftdruck mit der Ventilverlängerung auf den Reifen? Wie geht das am besten?
 
Moin Noskov,

hier irgendwo im Thread hat Stue eine Anweisung gepostet. Musst mal ein paar Seiten zurück blättern.
Ich hab das zu Hause in aller Ruhe auch mal angetestet und bin zu dem Schluß gekommen mir Schläucher mit 60 mm Ventil zu besorgen. Kurzsichtig, Panne und Fummelei mit kleinen Unterlegscheibchen aus Gummi wollte ich mir nicht antun.
 
Pu, jetzt haben die doch meinen Termin für mein Xeon RS 4400 auf den 13.09.12 verschoben. Hatte am 11.06.12 bestellt. :-(
Hab jetzt mal ne Mail hingeschickt, ob sie es mir zu Weihnachten schicken wollen.
Hat von Euch auch einer im Juni bestellt?
 
Moin Bikepotato,

habe mein RS 3000 am 14.07. bestellt und am 25.07 ist es in die Montage gegangen. Ich habe wenig am Basisrad geändert, kürzerer Vorbau, andere Reifen, alles auf Lager. Hast Du aussergewöhnliche Komponenten gewählt, die nicht vorrätig sind?

Gruss
 
Hallo, ich habe mir ein PRO RS 3500 am 30.06. bestellt und der Liefertermin ändert sich Woche für Woche jetzt ist es der 27.08.!
Überlege schon abzubestellen und nächstes im Frühjahr ein neues Modell zu kaufen!
 
Das ist aber teilweise echt übel. Normalerweise ist da der Ruf bei Rose doch besser.

Bei meinem Rad von der Konkurrenz aus Koblenz war es genau anders herum, höchst erfreulich, wie ich bereits oben schrieb.
 
Habe mein CRS 4400 am 12.06. bestellt und konnte es am 05.07. anholen.
Bei dem Aufwand für die Möglichkeit, alle Teile individuell austauschen zu können muss man leider den Umstand akzeptieren, das es länger dauern kann, ale einem lieb ist!

Bin mit dem Rad top zufrieden, sieht mMn supergenial aus (schwarzer Rahmen) und fährt sicht angenehm sportlich.
Das Teil wird geklaut, geht kaputt, ich geh kaputt- oder ich fahr das Rad bis es mir unterm Hintern wegoxidiert ist;)

Hab schon einige Räder gehabt und halte Rose sicherlich nicht für die einzig "fahrbare" Manufaktur, aber so viel Zufriedenheit mit einem Rennrad habe ich bisher nicht erlebt, wie mit meinem CRS!

Gruß
Ritzel
 
Zurück
Oben Unten