• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Team GF 4

Hallo zusammen,
mein Bläuling ist nun auch endlich eingetroffen. Genau am 21 Februar. Als ich die sarkophag grosse Kiste von der Poststation abholte habe ich nicht schlecht gestaunt wie gross doch 1,60 ist. :).
Letztendlich habe ich die Kiste heim bekommen. Den nächsten Tag hat mich dann ein Grippe Virus für eine Woche flach gelegt. Also nix mit zusammenbau und Proberunde. Grosser Mist.:mad:

Nun aber geht’s so langsam wieder aufwärts. Der Renner ist zusammengebaut und einmal kurz um Block geradelt hat heute auch schon geklappt. Am Wochenende solls ja milder werden...da wird es dann eine etwas längere Tour.Hoffe ich....
Der Renner passt wie angegossen und lässt sich gut fahren... an die Di2 muss ich mich erst gewöhnen aber das geht recht schnell denke ich mal.

upload_2018-3-7_12-56-54.png


upload_2018-3-7_13-0-19.png
 

Anhänge

  • upload_2018-3-7_12-57-35.png
    upload_2018-3-7_12-57-35.png
    2,9 MB · Aufrufe: 95
Hallo zusammen!

Mein erster Post hier, deswegen erstmal vielen Dank für diesen Thread, den ich schon eine Weile mitlese. Bin auch vom Team GF4 Disc angefixt.
Es wird ein Mordsspaß, da ich ein knappes Jahrzehnt auf einem CAAD5 mit Shimano 105 zugebracht habe und jetzt gleich alle Revolutionen der gefühlt letzten 100 Jahre (Carbon, breite Reifen, Ultegra, Scheibenbremse, Marathonrenner) auf einmal anstehen.

Zwei Fragen habe ich allerdings noch:

Hat jemand eine Meinung zu den Laufrädern von Rose, hier standardmäßig die Rose DX-1650 Disc? Die sind ja noch an ein paar anderen Rose Rädern verbaut. Und leider nicht tubeless. Aber sonst so?

Macht es Sinn gegen 10 Euro auf die DT Swiss 1750 umzusteigen? Laut Rose eine OEM Version aus R21 Felge und R23 Narbe und Speichen.

Und: Kann mal jemand ein Foto vom Oberrohr von oben vom blauen Modell machen? Nicht, dass das noch entscheidend für meinen Kauf wäre, aber ich werde wahnsinnig, wenn ich nicht weiß, worauf ich die nächsten zehn Jahre im Sattel gucken werde und man findet NIRGENDWO ein Foto davon :)

Gratulation auch an Bergschleiche zum neuen Rad!


Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
X-lite" data-source="post: 4244111" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
6 Jahre Garantie auf Felge 10 Jahre auf Speichenbruch

????

Von der Garantie wusste ich noch gar nichts, steht halt auch auf der Artikel-Seite nirgendwo... gut zu wissen!

Ich hab zu beiden Laufradsätzen (von zwei Nebensätzen in den entsprechenden TOUR Tests abgesehen) nicht viel finden können. In der TOUR 12/17 werden die DX 1650 sogar als Carbonfelgen bezeichnet, Rose selber spricht allerdings von Aluminium-Laufrädern. Bisschen verwirrend. Die DT Swiss 1750 sind ein paar Gramm leichter und eben tubeless-ready, was ich an sich kein schlechtes Konzept finde. Hatte ich aber auch noch nie in Benutzung.

Deswegen, und weil ich null Erfahrung mit Rose-Rädern habe, dachte ich, ich frage mal nach, ob jemand hier dazu eine Meinung hat.
 
Deswegen, und weil ich null Erfahrung mit Rose-Rädern habe, dachte ich, ich frage mal nach, ob jemand hier dazu eine Meinung hat.
Ich hab die DX-1650 auf meinem Gravelbike. Es ist auf jeden Fall ein Alu-LRS, für Carbon wäre er zu günstig. Ansonsten wiegt er tatsächlich um die 1650g und lässt sich gut fahren. Die Felgen kenne ich nicht, die Speichen sind ja die CX-Ray (also recht brauchbar) und die Naben sind 0815-Naben von Formula, die mir Industrielagern bestückt sind, die man auch mehr oder weniger leicht selbst tauschen kann. Hinten musste ich bereits ran, zwar waren die Lager noch nicht durch, aber beim Spannen des Hinterrads wurde es minimals schwergängiger. Ich hab dann einen Satzt neue Lager verbaut und seitdem ist alles tutti.
Verarbeitung ist gut, Finish ist auch ok, Material gut und günstig, aber nichts besonderes. Zu erwähnen wäre, dass der LRS halt auch für Crosser brauchbar ist und von Rose dafür "zugelassen" wurde. Kann man kaufen :)
 
Hallo zusammen,
mein Bläuling ist nun auch endlich eingetroffen. Genau am 21 Februar. Als ich die sarkophag grosse Kiste von der Poststation abholte habe ich nicht schlecht gestaunt wie gross doch 1,60 ist. :).
Letztendlich habe ich die Kiste heim bekommen. Den nächsten Tag hat mich dann ein Grippe Virus für eine Woche flach gelegt. Also nix mit zusammenbau und Proberunde. Grosser Mist.:mad:

Nun aber geht’s so langsam wieder aufwärts. Der Renner ist zusammengebaut und einmal kurz um Block geradelt hat heute auch schon geklappt. Am Wochenende solls ja milder werden...da wird es dann eine etwas längere Tour.Hoffe ich....
Der Renner passt wie angegossen und lässt sich gut fahren... an die Di2 muss ich mich erst gewöhnen aber das geht recht schnell denke ich mal.

Hast du auch OSynce TF/Speed-Messung? Sieht auf dem Foto an der hinteren linken Strebe so aus.
 
.......

Und: Kann mal jemand ein Foto vom Oberrohr von oben vom blauen Modell machen? Nicht, dass das noch entscheidend für meinen Kauf wäre, aber ich werde wahnsinnig, wenn ich nicht weiß, worauf ich die nächsten zehn Jahre im Sattel gucken werde und man findet NIRGENDWO ein Foto davon :)

.......
Grüße!

Warum fährst Du nicht hin?
Ging mir wie Dir, ich muss wissen, wie es aussieht. Hat noch andere Vorteile, Du kannst Dir das Rad mit verschiedenen Laufrädern ansehen, Du kannst es in verschiedenen Größen Probe fahren, in aller Ruhe mit dem Verkäufer das Rad konfigurieren, andere Räder zum Vergleich ansehen oder fahren.....
Dazu ein riesiges Angebot an Kleidung, Schuhen, Helmen.
Das Bistro lädt dazu ein, bei einem Espresso und Stück Kuchen sich noch finale Gedanken zu machen ;)
Kann natürlich teuer werden, ich habe mir zum Rad noch einen passenden Helm und passende Schuhe gekauft, dass Auge fährt mit ;)

Ich bin fast 600 km (hin und zurück) gefahren, was für mich jedoch vollkommen in Ordnung war. Schließlich ist das eine Inventition in einer Größenordnung, die für mich weit, weit jenseits von Peanuts liegt ;) und ich will das Rad einige Jahre fahren. Gerne so lange wie mein Storck Vision light, was ich 2010 gekauft hatte und auch weiterhin nutzen werde.
Da muss es passen und mir optisch sehr gut gefallen.
Dafür sind ein Tag und die Spritkosten nicht zu viel.
 
Hallo zusammen,
mein Bläuling ist nun auch endlich eingetroffen. Genau am 21 Februar. Als ich die sarkophag grosse Kiste von der Poststation abholte habe ich nicht schlecht gestaunt wie gross doch 1,60 ist. :).
Letztendlich habe ich die Kiste heim bekommen. Den nächsten Tag hat mich dann ein Grippe Virus für eine Woche flach gelegt. Also nix mit zusammenbau und Proberunde. Grosser Mist.:mad:

Nun aber geht’s so langsam wieder aufwärts. Der Renner ist zusammengebaut und einmal kurz um Block geradelt hat heute auch schon geklappt. Am Wochenende solls ja milder werden...da wird es dann eine etwas längere Tour.Hoffe ich....
Der Renner passt wie angegossen und lässt sich gut fahren... an die Di2 muss ich mich erst gewöhnen aber das geht recht schnell denke ich mal.

Anhang anzeigen 540757

Anhang anzeigen 540761
Herzlichen Glückwunsch zum schicken Renner. :bier::daumen:
 
Ich habe das auch mit einem Wochenende bei einem alten Studienfreund, der mittlerweile in Duisburg (der Ärmste ;)) wohnt, verbinden können. Bocholt ist dann ja wirklich in der Nähe. Ich fand die Beratung dort richtig gut und was ich bisher so gelesen habe, ist das auch meistens so.
 
Ich bin fast 600 km (hin und zurück) gefahren, was für mich jedoch vollkommen in Ordnung war. Schließlich ist das eine Inventition in einer Größenordnung, die für mich weit, weit jenseits von Peanuts liegt
Bei dem üblichen "Ich will mir ein 5000€ Rad kaufen, habe aber keinen Bock die schrecklich weiten 100km zum Händler zu fahren"-Geheule ist dein Satz wie ein Tag Wellness :D
 
Bei dem üblichen "Ich will mir ein 5000€ Rad kaufen, habe aber keinen Bock die schrecklich weiten 100km zum Händler zu fahren"-Geheule ist dein Satz wie ein Tag Wellness :D

Noch besser sind die "Möchte ein Rad, welches empfehlt ihr? Bis 5000.-" oder "Welche Farbe würdet ihr nehmen?" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten