• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose DX zur Kombizange umbauen

Hallo,
ich fahre am CX für den tägichen Weg im Nordschwarzwald die Shimano FC-RS500 als 46/34. Das 34er Blatt ist von der 50/34 Kurbel, kostet einen 10er und funktioniert perfekt. Jetzt habe ich mir noch die neue CS-HG800 Kassette als 11-34 draufgemacht und kein Berg auf'm Heimweg und mit Wind kann mich mehr schaffen. Ein runder Tritt hat auch was. Früher bin ich im Wiegetritt hochgestampft, jetzt lasse ich das.
 
Das ist mein Plan mit 34-46, ob die Di2 34 schafft müßte ich testen aber 11-32 sollte hier reichen.
 
Selle Italia SLR (160 Gramm) oder SLS (177 Gramm)?
Abgesehen vom Entlastungsschlitz in der Mitte sehe ich keinen Unterschied außer das der SLS eine glatte Decke hat.
 

Anhänge

  • Sattel_Selle Italia_SLR-SLS_Monolink.jpg
    Sattel_Selle Italia_SLR-SLS_Monolink.jpg
    463,9 KB · Aufrufe: 152
Welchen Reifen würdet ihr nehmen?
Habe hier 2 zur Auswahl liegen.

Schwalbe Marathon Racer 28x1,5 700x38 oder Specialized All Condition Armadillo Elite 28x1,3 700x32

Beim Marathon Racer erinnere ich mich das sich sehr gut fuhr, aber sehr gerne Glassplitter und Splittsteinchen aufgesammelt hat. Den Armadillo kenne ich noch nicht. Das Gewicht ist etwa gleich.
 
Der Marathon Racer fährt sich sehr komfortabel und wenn die Fuhre mal rollt ist alle i.O.
34 / 46 passt für den Anfang gut.
 

Anhänge

  • IMG_20180415_131333.jpg
    IMG_20180415_131333.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 165
Schutzbleche sind dran, nun soll ein Gepäckträger her. Eine kurze Recherche ergab Tubus Disco. Damit mache ich sicher nix falsche, oder?
 
Zurück
Oben Unten