• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Bike Speed Record (120 km/h im Windschatten)

Modulor

Castelli Fanboy
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde:

Ein ganz witziger Ami auf einem Rose Carbon Pro WRS fährt mit 120km/h im Windschatten eines PKW (offizielles Rose Video):

[YT="Rose Bike Speed Record"]5qo4Quz7_s4[/YT]

AW: Rose Bike Speed Record (120 km/h im Windschatten)

dat is Bobby Root und wer ihn als "ganz witzigen amy" bezeichnet hat kene ahnung wat der typ allet druff hat

Also ich würde bei der Distanz zum PKW und der offenen Heckklappe nicht mehr von Windschatten sprechen. Da ist bestimmt ne Menge Sog.

Man müsste mal die TF bei 53/11 und 120kmh ausrechnen. Ich glaube nicht das er ein spezielles Ritzel drauf hatte.

Also ich würde bei der Distanz zum PKW und der offenen Heckklappe nicht mehr von Windschatten sprechen. Da ist bestimmt ne Menge Sog.

Man müsste mal die TF bei 53/11 und 120kmh ausrechnen. Ich glaube nicht das er ein spezielles Ritzel drauf hatte.

Laut Ritzelrechner wäre das bei 53/11 und ner 120er Frequenz etwa 45 mph, also 72 km/h. Hat ja so ziemlich jeder von uns schonmal bergab ausprobiert. Ab 65km/h mag ich da nicht mehr treten.

Ich denke daher nicht das sowas mit 11/23 geht, da muss vorne mit ner böse großen Kurbel nachgeholfen werden.
Siehe diese Kurbel hier (bei ca. 0:15) -> http://www.youtube.com/watch?v=wOEdf3e6et4

Ich glaub's auch nicht wirklich, gezeigt wurde zwar ein Serien-Bike aber gefahren sein wird bestimmt was modifiziertes...
Außerdem gehen Auto-Tachos doch immer vor!;)

Ich wage zu bezweifeln das sein Helm oder jegliche Schutzkleidung was bringt wenn das Auto plötzlich ne Vollbremsung machen würde (Ich weiß ist ne gerade Strecke wo kein Verkehr is)

Aber ne böse Frequenz die er da fährt :eek:

Ich wage zu bezweifeln das sein Helm oder jegliche Schutzkleidung was bringt wenn das Auto plötzlich ne Vollbremsung machen würde

...oder wenn der Reifen die Stoßstange berührt.:eek: Ich habe da keine Rolle erkennen können, wie z.B. beim Steherrennen auf der Bahn. (Wie man dort aber nachlesen kann, sind Geschwindigkeiten über 100 km/h gar keine Seltenheit - allerdings werden dort z.B. 65er Kettenblätter gefahren.)

Bei 53/11 sind für den angeblich gemessenen Spitzenwert exakt 204 U/min an der Kurbel notwendig.

Soll jeder glauben was er will.

... wie z.B. beim Steherrennen auf der Bahn. (Wie man dort aber nachlesen kann, sind Geschwindigkeiten über 100 km/h gar keine Seltenheit - allerdings werden dort z.B. 65er Kettenblätter gefahren.)

Hier war ja erst die Europameisterschaft der Steher und dort ist die Mehrzahl 65/14 gefahren auf der 400m Bahn

Bobby Root hat schon einige coole Sachen aufm Akku, das muss man sagen.

ist doch nichts neues. hat zabel schon von vor x-jahren gemacht. damals fuhr seine frau in einem smart und er im windschatten mit über 110 km/h. gibt auch ein video von theo boss wo er auf mallorca im windschatten vom betreuerfahrzeug um die 120 km/h fährt.

sind aber viel viel mehr als 120 TF :) sprinter können sowas.

Ich glaub's auch nicht wirklich, gezeigt wurde zwar ein Serien-Bike aber gefahren sein wird bestimmt was modifiziertes...

warum? glaubst das ein rad von der stange bei dem tempo ausseinanderbricht? jedes moderne rennrad steckt sowas locker weg.

Alles keine Hexerei, trotzdem natürlich nett anzuschauen. Ein Vereinskollege hat sich auch schonmal vorm Rennen aus Zeitmangel hinterm Bulli warmgefahren, max. 105, unter Zeugen. Ohne besondere Ritzel. Wer nur seinen eigenen Fähigkeiten traut und den Ritzelrechner als Maß aller Dinge ansieht, der möge sich anschauen, was kadenztechnisch drin ist: http://www.youtube.com/watch?v=sVbwngNoHm0

Und anders als bei "Alarm für Cobra 11" explodiert ein Fahrrad auch nicht sofort, wenn man die Stoßstange berührt, dafür sind die Kreiselkräfte viel zu groß. Der Vereinsbulli hatte die ganze Stoßstange voller Reifenschleifspuren, abgelegt hat sich nie jemand..

Gruß,

Markus

Zurück