• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Das Rad verfügt über 5 Spacer... weiß jemand, was das soll? Die Spacer haben zwei unterschiedliche Größen.
Die Spacer sind in 5 und 10mm. So kannst du halt in 5mm-Schritten die Vorbauhöhe variieren. Wenn du dann irgendwann die für dich perfekte Höhe gefunden hast, kannst du den Gabelschaft entsprechend absägen und lässt nur noch die benötigten Spacer unter dem Vorbau ;)
Bei meinem Canyon waren sogar noch 2,5mm-Spacer verbaut, da geht die Abstimmung noch feiner.

Edit: Tipp: Klebe dir an den Stellen wo die Züge den Rahmen berühren Schutzfolie auf den Rahmen. Sonst hast du Dort den matten Lack schnell "blank poliert". An meinem alten MTB haben sich da sogar richtige Vertiefungen ins Alu gescheuert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Superfelix fürs Rundmachen dieses Fadens, der eine der unterhaltsamen Kaufberatungen hier geboten hat;):daumen:

S
Einen Unterschied zur 105er merke ich definitiv und bin froh, nun mit Ultegra unterwegs zu sein.

Dann bist du wohl eine rennradfahrende Prinzessin auf der Erbse:p
 
Edit: Tipp: Klebe dir an den Stellen wo die Züge den Rahmen berühren Schutzfolie auf den Rahmen. Sonst hast du Dort den matten Lack schnell "blank poliert". An meinem alten MTB haben sich da sogar richtige Vertiefungen ins Alu gescheuert!
Ja ganz wichtig. Hab bei meinem Alu-Trek nicht dran gedacht und nach nicht einmal 1000km war es komplett blank.
 
@Superfelix super danke für die Bilder und den ersten längeren Fahrbericht. :) Habs mir gestern auch hier in HH beim Händler angeschaut und ist ein wirklich hübsches Rad. War ne schwere Entscheidung. Es ist dann bei mir aber doch ein anderes Trek geworden.
 
Zurück
Oben Unten