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Gelöschtes Mitglied 5374
das ist mal ne gute Idee, fast wie auf der Bahn
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Ja, es liegt nur an der Kettenlinie. Merkt man auch daran, dass die Anschläge des Schaltwerks ziemlich justiert werden müssen, wenn man vom normalen Laufrad in den Neo wechselt. Die ganze Kassette wandert deutlich weiter nach rechts. Dadurch lässt sich klein-klein und groß-groß erheblich schlechter verwenden als im normalen Laufrad. Es rasselt!
Ja, es liegt nur an der Kettenlinie. Merkt man auch daran, dass die Anschläge des Schaltwerks ziemlich justiert werden müssen, wenn man vom normalen Laufrad in den Neo wechselt. Die ganze Kassette wandert deutlich weiter nach rechts. Dadurch lässt sich klein-klein und groß-groß erheblich schlechter verwenden als im normalen Laufrad. Es rasselt!
Ich rede nicht von 39-11 oder 53-28 sondern von den oberen 3-4 und unteren 3-4 Ritzeln über Kreuz. Das läuft auf dem Neo einfach unsauberer als auf einem normalen Laufrad und ich kann es mir nur durch die veränderte Kennenlinie erklären. Meine 10fach SRAM läuft "draußen" super sauber und ich kann auch extreme Kettenstellungen ohne Probleme fahren (ok, 39-12/11 schleift an der Innenseite vom großen Kettenblatt). Ich fahre jetzt auch, wie @ventouxDB schreibt, mit einer Kompromisseinstellung auf dem NEO.Klein-Klein und Groß-Groß. Sowas sollte man halt eh nicht fahren...
Ist der Flow zum Flux bzw der direct drive zum non direct drive ein großer Unterschied vom Fahrgefühl??
Und wie sieht es mit dem Reifenverschleiß aus weil ich ja nicht jedes mal den Reifen wechseln möchte..