Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am besten Du kommst bei uns vorbei , denn bisher sind an allen drei Rädern noch alte Reifen montiert, die noch nicht mal aufgeklebt sind. Bei der Gelegenheit (und mit kühlen Getränken ) können wir uns auch zu allen sonstigen Themen austauschen und paar Teile wolltest Du ja auch noch mitnehmen.
Hast Du auch ein Foto vom Bremssteg an den hinteren Streben?
Hast Du Infos zum Gabelkopf? Was war das für ein NERVEX Modell?
Am frühen Rochet sieht er seitlich ja auch so aus, aber an dem gibt auf der Oberseite die Dreiecke wie am Professional.
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Rochet Super Special aus den 50er aufzuarbeiten. Hat vielleicht jemand Unterlagen (Prospekte, Kataloge, Werbung usw.) von Rochet aus der Zeit und könnte mit einem Scan oder Fotos helfen? Anhang anzeigen 412564
Hattest Du auch schon etwas zur Geschichte von Rochet Cycles zusammengetragen?
Albert Rochet gründete um 1890 Rochet et Compagnie in der Rue de la Folie-Regnault in Paris installiert und baute Fahrräder sowie Dreiräder. Später zog man nach Albert an der Somme um.
Im WW I trug man zur Kriegsproduktion bei und ermöglichte damit die schnelle Informationsweitergabe durch sog. Fernmelder. Allerdings fürhte das auch dazu, daß die Fabrik ziel verschiedener Bombenangriffe und mehr oder weniger vollständig zerstört wurde
Irgendwann Anfang der 1960er endete dann die Produktion.
Rochet trat dann noch im Rennsport in Erscheinung; so gab es das Team Rochet - Dunlop verbrieft ab 1928, sportliche Betätigung aber schon ab 1901
Etwas zur Geschichte hatte ich schon gelesen, aber das lässt sich auf jeden Fall noch ausbauen. Vielen Dank!
Autos und Motorräder haben sie ja auch hergestellt.
Von letzteren tauchen immer mal wieder welche auf: