• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riss im neuen Carbonrahmen?

Vereinskollge hatte an seinen Scott auch einen Schaden.
Händler diesen bei Scott reklamiert , paar Tage später war neuer Rahmen da.
Alles ohne Komplikationen.
Den defekten Rahmen wollte Scott nicht mal zurück.

Ist zwar schon ein paar Jahre zurück , danke aber das sich da nicht viel geändert haben wird.
Problem ist nur die aktuelle Liefersituation
 

Anzeige

Re: Riss im neuen Carbonrahmen?
Was eine Diskussion...
Das Rad ist nach < 2 Wochen Nutzung beschädigt. Ganz klarer Fall von Garantie/Gewährleistung. Zurücksenden und fertig. Ein Laden wie Stadler wird das klaglos akzeptieren. Die holen sich das Geld dafür von Scott wieder.
Deine Sorge um Stadler ehrt dich, ist aber fehl am Platz.
Wenn man sich als Kunde so billig abspeisen lässt, hat man definitiv Geld zu verschenken. Ich sende dir gerne meine Kontonummer.
 
War denn das Schadensbild beim Kauf/Auspacken definitiv nicht vorhanden ? Oder nicht darauf geachtet ? Nur Risse im Lack kann ich fast nicht glauben....
 
Deine Sorge um Stadler ehrt dich, ist aber fehl am Platz.
Wenn man sich als Kunde so billig abspeisen lässt, hat man definitiv Geld zu verschenken. Ich sende dir gerne meine Kontonummer.
Woher kommt eigentlich der Antrieb einiger Menschen, immer das Meiste überall rauszuschlagen?
Meinst du, das macht dich sympathisch?

Das Rad hat einen Schaden. Entweder schicke ich es zurück und bekomme die Kohle wieder, ich bekomme ein neues Modell oder es wird repariert.
 
Vereinskollge hatte an seinen Scott auch einen Schaden.
Händler diesen bei Scott reklamiert , paar Tage später war neuer Rahmen da.
Alles ohne Komplikationen.
Den defekten Rahmen wollte Scott nicht mal zurück.

Ist zwar schon ein paar Jahre zurück , danke aber das sich da nicht viel geändert haben wird.
Problem ist nur die aktuelle Liefersituation
Vielleicht hat Scott für solche Fälle ja auch noch was auf Lager. Soll es ja bei manchem Hersteller geben. Als erstes würde ich zumindest mal den Verkäufen informieren und den Mangel anzeigen.
 
War denn das Schadensbild beim Kauf/Auspacken definitiv nicht vorhanden ? Oder nicht darauf geachtet ? Nur Risse im Lack kann ich fast nicht glauben....
Wie oben schon geschrieben, gab es das bei Rose schon mal. Die eine Farbe bekam Risse, die andere nicht. Im Rahmen ist ja etwas Bewegung und die muss der Lack mitmachen.
 
Habe jetzt extra mal nachgemessen:
Die Sattelstütze ist maximal 21 cm ausgezogen, d.h. mindestens 14 cm befinden sich im Rahmen.
 

Anhänge

  • 20220620_200514.jpg
    20220620_200514.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 259
Deine Sorge um Stadler ehrt dich, ist aber fehl am Platz.
Wenn man sich als Kunde so billig abspeisen lässt, hat man definitiv Geld zu verschenken. Ich sende dir gerne meine Kontonummer.
Erstens mache ich mir um Stadler oder andere größere Buden keine Sorgen

Zweitens gebe ich mein Geld lieber Leuten, bei denen ich auch nen Gegenwert bekomme

Und

Drittens sind mir Personen , die bei jedem Pillepalle sofort nur an ihre eigene Gewinnmaximierung denken und am besten mit dem Anwalt kommen anstelle freundlich das Problem aus der Welt zu schaffen, maximal unsympathisch. Herzlichen Glückwunsch, du bist dabei.
 
War denn das Schadensbild beim Kauf/Auspacken definitiv nicht vorhanden ? Oder nicht darauf geachtet ? Nur Risse im Lack kann ich fast nicht glauben....
Ich kann einen Schaden am Carbon nicht glauben. Dazu sind die Risse zu geradlinig. Verbundwerkstoffe zerreißen mit ausgefransten Kanten. Ich denke hier an einen Lackierungsfehler, zB falsche Lackmischung daher zu spröde und Lack reißt bei der gewollten Nachgiebigkeit (Komfort) des Rahmen.
 
Drittens sind mir Personen , die bei jedem Pillepalle sofort nur an ihre eigene Gewinnmaximierung denken und am besten mit dem Anwalt kommen anstelle freundlich das Problem aus der Welt zu schaffen, maximal unsympathisch. Herzlichen Glückwunsch, du bist dabei.
Dass ein Rahmen nach dem Kauf bzw. nach 100 km so aussieht ist also Pillepalle?

Und wo denke ich an Gewinnmaximierung? Ich will lediglich einen mangelfreien Rahmen oder mein Geld zurück.
Dafür renne ich bestimmt nicht zum Anwalt.
Ich selbst finde nämlich die mittlerweile gängige Klagekultur furchtbar.

Und dass einem hier per Ferndiagnose unterstellt wird, dass der Rahmen zu klein sei und deshalb der Defekt entstanden ist, finde ich schon befremdlich.
 
Ich kann einen Schaden am Carbon nicht glauben. Dazu sind die Risse zu geradlinig. Verbundwerkstoffe zerreißen mit ausgefransten Kanten. Ich denke hier an einen Lackierungsfehler, zB falsche Lackmischung daher zu spröde und Lack reißt bei der gewollten Nachgiebigkeit (Komfort) des Rahmen.
Wobei der Klarlack nach meinen Erfahrungen bei blankem Carbonrahmen ultradünn ist. Wenn es ein farbiger Lack wäre, Weiß oder Gelb, die deutlich dicker aufgebracht werden könnte ich mir evtl. so ein Schadensbild vorstellen. Ich werden den Verdacht nicht los das hier ein Transportschaden vorliegt bei dem viel Druck auf die betroffene Stelle aufgebracht wurde.
 
Wobei der Klarlack nach meinen Erfahrungen bei blankem Carbonrahmen ultradünn ist. Wenn es ein farbiger Lack wäre, Weiß oder Gelb, die deutlich dicker aufgebracht werden könnte ich mir evtl. so ein Schadensbild vorstellen. Ich werden den Verdacht nicht los das hier ein Transportschaden vorliegt bei dem viel Druck auf die betroffene Stelle aufgebracht wurde.
Soweit ich das auf zwei Fotos erkennen kann, die direkt nach dem Auspacken gemacht wurde, kann ich darauf nichts erkennen.
Die Verpackung war zudem unbeschädigt und das Rad gut verpackt.
Ich denke auch, dass es mir dann früher aufgefallen wäre.
 
Der Rahmen passt null. Soll Froh sein wenn er getauscht wird .
Woher kommt diese Weisheit?

Größe L kann man laut Scott bis 1,87 m fahren, Größe XL ab 1,85 m.

Ich liege mit 1,86 m also genau dazwischen.
Und wenn man dann den kleineren Rahmen nimmt, entscheidet man sich für die sportlichere Sitzposition.
Zudem ist eine Skala an der Sattelstütze. Meine ist bis 2,5 rausgezogen. Das bedeutet, dass ich sie noch ein Stück rausziehen könnte.

Last but not least (und das ist wohl am wichtigsten) fühlt sich das Rad sehr gut an!
 

Anhänge

  • Screenshot_20220620-234122_Firefox.jpg
    Screenshot_20220620-234122_Firefox.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 44

  • 20220611_112656.jpg

    • 20220620_200514.jpg
Ich glaub dir das nicht das beide Bilder das selbe anzeigen. Mir ist das hier jetzt echt zu viel
 
Zurück
Oben Unten