• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kratzer oder Riss im Carbon Rahmen?

jaane95

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin am Wochenende mit dem Rennrad im Stand umgefallen.. an der hinteren Steckachse habe ich nun einen Kratzer entdeckt, bei dem ich hoffe, dass es sich tatsächlich nur um einen Kratzer und nicht um einen Riss handelt.
Wie schätzt ihr das ein?
Ich habe ENde der Woche einen termin beim Fachmann zur Begutachtung, aber bin sehr ungeduldig und freue mich über erste Einschätzungen.
Ich könnte mich stundenlang um über meine Unachtsamkeit aufregen, aber jetzt ist es nun mal passiert :(

Danke vorab!

Anhänge

• IMG_0757.jpg
    IMG_0757.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_0760.jpg
    IMG_0760.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0762.jpg
    IMG_0762.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 116
Man erkennt nichts. Und das, was man erkennt, ist im lack. das am Ausfallende sowieso.

Wie schwer kann es eigentlich im Jahre 2025 sein, ordentliche Bilder in ein Forum zu stellen?
Wie schafft man das? Mit dem Smartphone aus 2 Metern Entfernung abfotografiert und dann den Ausschnitt gemacht?

Angenommen, die "95" im nickname hat mit dem Geburtsjahr zu tun, dann hat jaane viel schwerwiegendere Probleme als diese Lackkratzer!

Zur Sache:
Da ist nix, was besorgniserregend wäre!

Auch wenn die Bilder nicht besonders scharf sind, es sieht nur nach Lackschaden aus!

Zurück