• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riss/Bruch im Reifen (Conti GP5000)

Natürlich statistisch absolut relevante Daten.
Sicher nicht, aber wenn es generelle Probleme mit der Qualität geben würde, so würden das wohl auch die Spatzen von den Dächern pfeifen.

Und wenn du schon beim Haarespalten bist: Wie belastbar ist denn deine Aussage in Post #19 bezüglich der anderen Hersteller?
 
Ich weiß nicht so recht: Ein senkrechter Riss durch die diagonal laufenden Karkassenfäden ist nicht plausibel ohne äußere Einwirkung.

Gruß messi
So seh ich das auch.
Bei sowas würde ich nie auf die Idee kommen zu reklamieren. Anders siehts aus, wenn es einen Längsriss gibt, da gibts bei Conti Tu Reifen das öfters mal, wird dann auch kulant getauscht von Conti. Habe aktuell auch einen Cut an einem Tubular Sprinter. Den hatte ich frisch geklebt, war kaum ne Woche drauf. Wie und wann das passiert ist, keine Ahnung. Wohl ein spitzer Stein oder so...
Ich fahre den so weiter und beobachte die Stelle. Inzwischen ca. 2000 km unauffällig :)
20230721_110046.jpg
 
Zurück
Oben Unten