• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richtiger Reifendruck

ltz400 schrieb:
Also gut, ich denk mal fürs erste werd ichs mit 8 Bar probieren.

Danke mochmal allen für die Infos.

Ich schwing mich jetzt erst mal für ne Runde auf mein altes MTB, das mit dem RR kann ich ja heute vergessen. Mein Kopressor macht nur so rund 5,5 Bar und mit der Handpumpe kann mans komplett vergessen.

Werd mir also morgen mal ne gscheite Pumpe holen müssen. Könnte einen der Händler beim Kauf ja auch mal drauf hinweisen.

Übrigens, was für ne Pumpe könnt ihr mir denn empfehlen?.

Gruß
ltz400
Wie wäre es mit einem Ventiladapter und der Tankstelle? Da bekommt man auch seine 8 Bar auf die Reifen. Zumindest hier in NRW machen das alle. Ich habe mal gelesen, dass es da regionale Unterschiede gibt.

speedy_gonzales schrieb:
Aber knallharte Jungs brauchen natürlich auch knallharte Reifen...
;)

Das ist mein Punkt: 63kilo, 12 Bar Schlauchreifen - macht mich glücklich. Eins steht fest: Mag bei schlechten Verhältnissen etwas unruhig sein, leichter ist der Lauf allemal.

Für charaktergesunde Menschen, die ihr kleines Ego nicht über eine große Barzahl definieren, reicht selbstredend ein klassischer LRS mit 8 Bar. Aufgepustet mit dem sks Rennkompressor geht es auch gleich los.

Labosch schrieb:
SKS Wese macht auch 10 Bar und man kann sie mitnehmen.

Jepp und Nachts brauchst du dann nicht mehr deine Hände über die Bettdecke zu legen, glaubt dir dann auch so jeder. :D
Hol dir eine SKS Rennkompressor oder die Airbase, das ist dann Ruckzuck erledigt, gibt aber viele Threads dazu.

Bei trockenen Verhältnissen fahre ich auf meinen Conti 4 Season 8 Bar und wenn es regnet fahre ich nur 7. Mein Gewicht liegt bei etwa 78 Kilogramm. (Lange nicht mehr gewogen)

GulliDeckelHüpfer schrieb:
Jepp und Nachts brauchst du dann nicht mehr deine Hände über die Bettdecke zu legen, glaubt dir dann auch so jeder. :D
Hol dir eine SKS Rennkompressor oder die Airbase, das ist dann Ruckzuck erledigt, gibt aber viele Threads dazu.
Ja, sehr zu empfehlen:bier:

bofh schrieb:
Bei einem Gesamtgewicht von schätzungsweise über 90 Kilo (Fahrer 81 kg + Rad + Ausrüstung). Super Idee. :spinner:
Arbeitet Dein Kumpel bei einem Felgengroßhandel?
Daß die Durchschlagwahrscheinlichkeit, und der Rollwiderstand mit sinkendem Luftdruck zunehmen, scheint ebenfalls spurlos an dieser Argumentation ("mehr als 7 [Bar] brauchst Du nie") vorüber gegangen zu sein. Ganz zu schweigen davon, daß das Fahrverhalten schwammiger wird.

E.:wq​

danke dass Du mir über 90 Kg zuschreibst :eek:

er ist natürlich kein Felgengrosshändler sondern war damals Amateur-Rennfahrer und hat Jus studiert - hat wohl genügend Erfahrung gemacht um zu dieser Aussage zu kommen. Ich fahre jedenfalls seither mit 8 bar abwärts ;)

GP4000rider schrieb:
knapp 8€ mehr und du hast den SKS Rennkompressor und garantiert
KEINE Probleme!
Das stimmt. Mag ja sein, dass die Pumpe auch gut ist, aber beim Rennkompressor kann man sich ganz sicher sein. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Dingen so stabil ist. Vor allen Dingen ist damit absolut genaues Pumpen möglich und das Manometer hält den Druck. Auch der Kopf mit den zwei verschiedenen Ventilverschlüssen ist total praktisch.

Zurück