• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist die Pumpe kaputt oder der Psi Messer?

Und wie soll ich dann bitteschön die vom Silca-Reifendruckrechner ausgegebenen 5,713 bar auf meinen Hinterreifen bringen? Menno!

:D
Wie folgend:
  • Reifen auf exakt 5 bar pumpen
  • Kolbenstange mit Einteilung versehen z.B. 0-100
  • dann die Hübe zählen beim aufpumpen auf 6 bar. Aufgemerkt! Beim letzten, unvollendeten Hub/Schub Skala an der Stange ablesen. Beispiel: 6 komplette Schübe, der letzte hat de Wert 76.
Also zusammen: 676 Schubwert. Das mal 0,713 = 481 Schubwerte
- Reifendruck auf 5 bar absenken und 4 ganze Schübe und einen Teilschub mit dem Wert 81 hinzugeben.
Fertsch🥸.
Alles Mathermatig.

Guten Rutsch euch allen!
Didi
 

Anzeige

Re: Ist die Pumpe kaputt oder der Psi Messer?
Wie gut klappt dass denn mit dem französischen Ventil bei unseren Schläuchen/Ventilen ? Da muß man doch erst den goldenen Adapter draufdrehen, oder ? Wenn dem so ist, könnte es schwierig werden, weil manche Ventilverlängerungen (die man manchmal bei Hochprofilfelgen nutzt) kein gescheites Außengewinde haben.
Hm, bei mir klappt das einwandfrei. Habe jedoch auch keine Ventilverlängerungen im Einsatz, fahre TL mit passenden Ventilen und am Bahnhofsrad ist es auch klassisch ohne Verlängerungen.
 
Zurück
Oben Unten