• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Monnemer

Schönwetterfahrer
Registriert
25 März 2008
Beiträge
2.311
Reaktionspunkte
53
Ort
Monnem
So liebe radsportbegeisterte Forumskollegen aus der Rhein-Neckar-Region!


Hiermit starte ich mal den Versuch die beiden Themen

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=36854
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=39735

aus dem Single-Treff hier zu "vereinigen":D.

Ich hoffe, so eine Plattform für alle Forenuser aus der Region zu schaffen, um sich zu Touren zu veraberden - seien es gemütliche Ausfahten oder Angriffe auf den Königstuhlrekord :eek:

Ich hoffe mal, wir bündeln hier unsere Energien und starten die ein oder andere emeinsame Tour!


Gruß aus Mannheim

Thorsten
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Servus Thorsten,

da bin ich ja ganz fix dabei und stelle mich mal mit dazu.

Und freue mich über alle die noch kommen.

Grüße

Alexander
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hallo Thorsten,
einen Versuch ist es Wert,
bin dabei

Gruß Andy
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hi Jungs & Mädels.

Um dem Ganzen hier ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, schlage ich am Sonntag folgende Tour vor:

http://www.bikemap.net/route/15961

Treffpunkt am Fernmeldeturm um 11 Uhr?

:daumen:
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Ist jemand Samstag unterwegs? Ab 11 Uhr ? Oder hat jemand Interesse? Komme aus Worms. Gemache Runde 80-120km. Wenig Hügel. Oder mit Hügel (bis 1200HM) dann aber max.100km und immer noch gemach.
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Wie bereits gesagt, ist es heute für mich leider zu kurzfristig, da ich gestern lange unterwegs war :rolleyes:

Aber um das ganze mal mit ner Woche Vorlaufzeit zu planan: ich will am nächsten Sonntag (15. Juni) hier in Schwetzingen starten:

http://www.radpower.de/RSG-RTF Schwetzingen 2008.pdf

Hatte so an die 110 km-Strecke gedacht :eek:. Leider find ich keine Höhenmeter, aber das sollte machbar sein und deutlich unter 1000 hm liegen :cool:

Würde mich freuen, wenn sich der/ die ein oder andere finden würde, der mit mir dort starten will :daumen:.
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Das mit nächstem Sonntag überleg ich mir mal, auch wenn ich mir doch ziemlich sicher bin das es deutlich über 1000hm sind. ;)

Was ist denn mit Morgen? Keiner Lust und Zeit? Treffpunkt zu früh oder zu spät, oder gar woanders? Strecke zu lang oder zu kurz? Zu wenig oder zu viele Höhenmeter? :crying:
Oder fahrt ihr erst wieder abends um 7 los? :eek:

Wetter müßte doch passen.

Monnemer wasn mit Dir morgen?
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Bin morgen die ganze Zeit in Heidelberg und bereite mich mental auf die EM vor (na ja - wir wollten eigendlich gemütlich grillen, aber das Wetter scheint da nicht so wirklich mitzuspielen :mad:).

Überigens: wenn sich einer von euch moren wirklich erst ab 19 h aufs Rad schwingt, dann hat er die Straßen wohl fast für sich alleine :eek:.
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

EM is auch gut. Ich fahr auf jeden Fall wenns Wetter hält, hab voll Bock! :D

Überleg mir das mal ernsthaft mit der RTF, wäre meine Erste.

...weiter gehts - AAANPIFF
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hehe - wäre meine 2. - bin also ein alter Hase :p.

Portugal übrigens sau-stark gespielt :eek:.

Übrigens: was bedeutet Lenau 9? Lenaustraße? Dann wärst du ja praktisch mein Nachbar :daumen:.
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Jaja die Portugiesen. Laut dem Kommentator der "Geheimtipp" der Experten. :lol: Das is schon lange kein Geheimnis mehr das die abgehen wie'd Sau.

Lenaustraße = 2 Radläden auf 50m, was will man mehr.
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hallo zusammen,

ich würde so gerne heute mitfahren, aber der Schreibtisch lässt mich nicht weg. Und das bei diesem Wetter!! :heul:
Ab nächstem Wochenende bin ich aber wieder mit dabei. Die RTF in Schwetzingen klingt da schon mal gut, allerdings würde ich bei den 81 km starten. Will sich jemand aus der Gemütlich-Fraktion :D anschließen?

Grüße
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

heute ist EM und nächste dann RTF,bin auch nächstes WE dabei entweder 81km oder die große, entscheidung fällt erst nach dem Start, können aber evtl. unter der Woche nochmal zusammen fahren,
Gruß Andy
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Servus Region,

am 15juni schließe ich mich mit an für die Tour 2 sofern wir nicht die einzigsten bleiben.
Ansonsten hat jemand eine Idee was unter Kontrolle zu verstehen ist:confused:(gibbet da Punkte!!!)?
Und werde auch nicht wirklich schlau daraus ob und überhaupt eine Gebühr anfällt für den ganzen Spaß :floet:
Vielleicht gibt es ja doch einen POKAL für uns :D

Allen einen guten Start in die neue Woche

Grüße

Alex
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Also ich als "erfahrener" RTFler (hab schon EINE hinter mir :rolleyes:) kann mal folgendes erklären:

Es gibt eine Startgebühr (meist 3 - 5 €). Dafür bekommt man dann ne Streckenkarte. Je nach gewählter Strecke fährt man dann an Kontrollpunkten vorbei. Dort bekommt man dann nen Stempel auf die Karte (ist aber wohl nur für diejenigen wichtig, die die Punkte für die RTF eintragen lassen wollen) und viel wichtiger: man bekommt an den Kontrollpunkten immer Verpflegung (meist Getränke und Obst/ Riegel). Das find ich super, denn so kann man ne längere Tour fahren und muss nix zu Essen mitnehmen :cool:. Und ne feste Stelle, an der man seine Flasche auffüllen kann, hat auch was beruhigendes :D.

Wäre klasse, wenn sich für jede Tour ein paar finden würden, die zusammen fahen :daumen:
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

@ toffifee: ja - in der Lenaustr. hats 2. Ich kenn aber nur den Altig (von dem hab ich mein rad). Der etwas weiter hinten kenn ich nur vom sehen - der führt auch glaub ich gar keine RR?

So - noch knapp 4 h, dann gehts mit der EM richtig los! TSCHLAND ^^
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Ich fahre mit..auch wenn es 40 km mehr werden .....tut dann schon weh an der Heimat vorbei fahren zu müssen
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Sehr schön - da sind wir ja schon einige :daumen:.

Übrigens: man MUSS nicht unbedingt die Startgebühr bezahlen. Wenn man wegen den paar Euros knausern will, dann kann man auch so die Strecke abfahren - und sogar Verpflegung gibt es wohl, da die kaum kontrollieren (und das an nem Kontrollpunkt :D). Aber ich denke, wenn sich ein Verein schon die Mühe macht, ne RTF zu unterstützen (angefangen, von der Beschilderung, bis zu den Kosten für die Verpflegung), dann soll das auch honeriert werden ...
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

..nur wie erkenntman sich...fg


Ach das klappt schon - wir können uns ja irgendwo treffen und gemeinsam hinfahren. Ansonsten: ich fahr wohl in den Klamotten, die ich auf dem Bild in meinem Fotolbum anhabe :cool:.
 
Zurück
Oben Unten