Hat jemand mit Beleuchtung Erfahrung? Ich habe mir eine Lupine (Piko7) bestellt (bekomme auf die Lampen seeeehr guten Nachlass, da musste ich einfach zuschlagen und habe ein paar für mich und Freunde bestellt).
Hast konkrete Fragen oder willst nur nen dicken Schuh machen?
Die Piko eignet sich auf jeden Fall sehr gut zum Nightriden auf der Straße und im Gelände.
Aber damit es ein gutes Angebot ist, musst schon deutlich mehr als 50% bekommen.
Ich würde dir dringend zusätzlich zu einem hellen Rücklicht raten z.B. Contec Shield. Das hält dir im Odenwald den Rücken frei. Die Autos nehmen dich dadurch einfach viel früher war. Bin auch schon 3x von Autofahrern an der nächsten Ampel darauf angesprochen worden, fanden alle super.
Ich fahre die
MJ872 mit MJ818 am Panasonic Akku, gibt es jetzt auch mit Fernbedienung.
Würde nie mit weniger Licht fahren, diese ganzen StVZO Leuchten sind gut um gesehen zu werden, aber taugen nicht um selber was zu sehen.
Natürlich nutze ich parallel dazu am Lenker noch ne StVZO Lampe von
Sigma für die Radwege hier am Neckar und in der Stadt. Egal wie du deine Piko runter dimmst oder drehst, die blendet und ist einfach unhöfflich.
Aber ohne meine Leuchtbombe, die auch die Ränder ausleuchtet hätte ich Überland schon den ein oder anderen Jogger und Gassigänger überfahren. Da taugt ne StVZO Funsel null.
Eine Kombination Fern- und Abblendlicht mit gutem Rücklicht wurde ich empfehlen.