• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Da habe ich auch schon dran gedacht! Aber ich denke mit einer kleinen Flaschen wird es gehen. Ansonsten kommt etwas Gel auf die Flasche, dann klebt sie schön ;)

So, ich habe endlich mein Rad und würde morgen Nachmittag direkt die erste Runde drehen wollen. Könnt ihr eine Strecke ab Mannheim empfehlen? Vermutlich erstmal höchstens 40-50km und Höhenmeter gibt es hier ja sowieso erstmal nicht so viele.

Hallo, melde mich mal im Lokalforum zwecks Werbung:

Wir bieten am 20. Juli gemeinsam mit Engelhorn Sports einen Rapha Womens' 100 Ride, also eine reine Frauentour anlässlich einer weltweiten Aktion, ab Mannheim an.

Bisher wissen einfach noch viel zu wenige davon, von daher wäre es toll, wenn ihr, falls ihr Frauen kennt, die Rennrad fahren, sie darüber informiert bzw. es auch in Eurem Verein/Eurer Trainingsgruppe weiter sagt. Es wäre enorm schade, wenn schon das erste derartige Event an zu geringen Teilnehmerzahlen scheitern müsste.

Alle wichtigen Daten finden sich hier:

Allgemeine Info: http://pages.rapha.cc/de/womens100 (deutsch oder englisch)

FB-Veranstaltung weltweit: https://www.facebook.com/events/250660688447323/?fref=ts
FB-Veranstaltung Mannheim: https://www.facebook.com/events/378683145605228/

Danke und viele Grüße,

So, ich habe endlich mein Rad und würde morgen Nachmittag direkt die erste Runde drehen wollen. Könnt ihr eine Strecke ab Mannheim empfehlen? Vermutlich erstmal höchstens 40-50km und Höhenmeter gibt es hier ja sowieso erstmal nicht so viele.
So, morgen dann doch erst meine erste Ausfahrt. Habe mich für die Apfelbaumweg-Runde ab Mannheim entschieden, hab richtig Lust!

Sehr schöner Tag heute wieder, nur leider sehr windig.

9epu4a2a.jpg

Mahlzeit, werte Gemeinde

.... ich wollte mal anfragen, ob es dieses Jahr eine Abschlußfahrt geben wird?

Am Samstag, den 27.September findet wieder das Schlachtbuffet in der "Höhengaststätte Weisser Stein" statt, was sich dafür prima anbieten würde ;) :bier: :daumen:

Treffpunkt & Route müsste man latürnich noch organisieren/abstimmen

PS: im Oktober,November & Dezember wird es dort wohl auch eine solche Veranstaltung geben - allerdings sind mir diese Termine noch nicht bekannt

Abschlußfahrt find ich gut. Als ich die Tage mal wieder durch Rippenweiher :D gekommen bin, hab ich schon darüber sinniert. Schlachtbuffett ist für mich allerdings wenig reizvoll und samstags passt es eher schlecht da der Sonntag der zum Radfahren vorgesehene Tag in der Familienagenda ist.
Schöne Restwoche,
D.

Der Samstag war auch nur eine unverbindliche Idee ... Gerüchteweise habe ich schon mehrfach vernommen, daß es im Odenwald auch mehrere empfehlenswerte Biergärten geben soll ;)

Vorstellen könnte ich mir einen Treffpunkt wie vor 2 Jahren in Großsachsen an der Waage, oder einem anderen Ort an der Bergstraße, oder auch in Ladenburg, dann 2-3 Stündchen genußvoll durch den Odenwald incl. Einkehrschwung und dann wieder den Berg hinabgerollt zum Ausgangsort.

Ob es ein Samstag oder ein Sonntag wird ist auch noch völlig offen & den Tag der Deutschen Einheit, einen Freitag gibt es auch noch zur Auswahl

Abschlussfahrt ! Hat denn dieses Jahr überhaupt ne gemeinsame Ausfahrt mit mehreren Leuten aus diesem Forum stattgefunden, soviel ich weiss , nee.
Also passiert jetzt wie immer auch nix, oder wird gewartet bisses schneit.

Wir haben uns doch an der Eröffnung der Stoppomat-Saison im April getroffen. Das war dann wohl die offizielle Jahresausfahrt, einmal den Königstuhl hoch.
Ich kann nur vermuten, dass weitere Ausfahrten im Privaten abgesprochen wurden - und kann dies auch niemandem verdenken bei all dem Unfrieden und Geläster, das hier so los war. Macht den Thread hier zu, es kommt eh keiner mehr.

Warum soll man den Thread hier schließen, ich würde sagen es sollte jedem selbst überlassen bleiben ob er hier schreibt und sich hier aufhält oder nicht.
Es gibt noch kein Gesetzt dass man hier anwesend oder schreiben muss, also lasst es wie es ist, wer will kann schreiben wer nicht will lässt es bleiben, so einfach kann das Leben sein.
Wer mir nicht passt den ignoriere ich, wem ich nicht passe kann mich ignorieren, wo liegt das Problem?

Zurück