• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Guten Morgen master0652,

...
Bist noch gut nach Hause gekommen?
...
Ja, bin ich (hab' vor meinem Heim-Schlußanstieg eine kurze Trinkpause eingelegt, und dann ging's los) - die 100 hatte ich daheim sowieso voll:cool:, da mußte ich keinen weiteren "Umweg" fahren.
Über Nacht keine Knie-Krämpfe:) , - es war aber wohl gut und vernünftig, mein eigentliches Streckenziel doch nicht angesteuert zu haben - der Wind war schon anstrengend genug;
oder der morgendliche Lauf hat mir schon den Zahn gezogen --- > Stichwort ... ... Dir gute Besserung/Heilungsverlauf!

Ich fand's ebenfalls schön, mal wieder jemanden getroffen zu haben:bier: - bin ja auch eher selten auf den Hauptverkehrsstraße zu finden ;)

Heut' wird nochmal gelaufen und (je nach Familienaktivität) evtl. noch mal kurz die Beine "ausgefahren".

MfG
KLR

@alle !
Ist schon erschreckend wie sich dieser Thread zu seinem Nachteil entwickelt hat :mad:.
Seit langem gehts nur noch um irgendwelche Grussanzeigen,wo isses Fragen, Tourenvorschläge, gelaber und dergleichen.
Sinn und Zweck sollten eigentlich gemeinsame Ausfahrten sein, siehe auch Post1.
Ist schon traurig dass man nicht mal am Wochenende ne kleine Gruppe zusammen kriegt.
Wer mal unter der Woche zusammen den Stoppo (langsam) hoch will kann sich auch gerne melden. Es geht doch eigentlich nur um das gemeinsame Hobby und dass man dies auch zusammen erfährt.
Also mal drüber nachdenken (und Post 1lesen) und dann was zum eigentlichen Thema beitragen.

@alle !
...
Seit langem gehts nur noch um irgendwelche Grussanzeigen,wo isses Fragen, Tourenvorschläge, gelaber und dergleichen.
Sinn und Zweck sollten eigentlich gemeinsame Ausfahrten sein, siehe auch Post1.
...quote]

Kann ich Dir im Prinzip nur zustimmen. Aber was hast Du gegenTourenvorschläge? Das ist doch die Basis für gemeinsame Ausfahrten. Meinen Vorschlag für die Schwarzwaldtour setze ih gerne für nächsten So. wieder auf die Agenda - nachdem ich ihn gestern erkältungsbedinght absagen musste. Aber Interesse hatte bis dahin eh niemand bekundet.

@kendo05 jo, nächsten So wär ich dabei. 27°C klingt schonmal besser, als die 20 von gestern. Teufelsmühle willst du nicht fahren? Stoppomat Oppenau wär auch noch ne brutale Option :eek: Steht deine Strecke schon absolut fest oder kann man da noch was anpassen?

@kendo05 jo, nächsten So wär ich dabei. 27°C klingt schonmal besser, als die 20 von gestern. Teufelsmühle willst du nicht fahren? Stoppomat Oppenau wär auch noch ne brutale Option :eek: Steht deine Strecke schon absolut fest oder kann man da noch was anpassen?
Hi @cubeagree08, würde gerne mal wieder was mit Dir fahren.

Bzgl. Streckenführung: Ich möchte halt gerne die Kaltenbronner Wand am Anfang fahren. Und die anderen Streckabschnitte sind auch wirklich gut. Weiter als 160km muss es auch nicht sein, wenn noch Hin- und Rückfahrt mit Zug dazukommt. Mir scheint das so schon ne ganz sinnvolle Runde zu sein. Bin sie so ähnlich vor 3 Jahren auch schonmal gefahren. Da hab ich nur die Rote Lache ausgelassen, weil ich ne Panne und keinen weiteren Ersatzschlauch mehr hatte.

Jetzt schauen wir mal, wie sich Wettervorhersage und meine Erkältung weiter entwickeln. Würd mich freuen, wenn's klappt.

Bahnrennen:
Worldklapp wurde ja dieses Jahr in Bärlin ausgetragen *%&$*~"!!!?=/()°^^|]³\²* ... elende
an Pfingsten ist Oberhausen & Dudenhofen
am 19.6. Linkenheim
26.7 nochmals Oberhausen: Six-Days-Night

alternativ würde ich mal die "Göttlicher Wind" Odenwald-Rennrunde für einen gemeinsame Ausfahrt in den Raum stellen ;)
oder am Pfingstmontag: RTF @ Laudenbach

Hallo Rhein-Neckar-Radler,

ich möchte am So. gerne eine große, gemütliche Runde (159km, ca. 3.500hm) im Nordschwarzwald drehen. Werde um 8:30 mit dem "Schwarzwald-Express" ab Bahnhof HD losfahren. Der Zug hält dann nur nochmal in KA und fährt ansonsten bis 9:35 Gaggenau durch, großer Fahrradwagon vorhanden. Zustieg auch in MA möglich, Abfahrt weiß ich nicht genau. Ab Gaggenau gehts dann über die Kaltenbronner Wand, durchs obere Enztal, Seibelseckle, runter bis Sasbachwalden, wieder hoch zur Hornisgrinde, durchs Murgtal und abschließend über die Rote Lache - Best of Schwarzwald:). Rückfahrt ab BAD oder Gaggenau zwischen 17:20 und 18:30.

Würde mich freuen, wenn sich ein paar Mitstreiter finden. Wetter sieht momentan trocken mit etwas Sonne, aber frisch aus. Vorbehaltlich, dass es sich nicht Richtung katastrophal verschlechtert oder sich meine momentan leichte Verschnupftheit verschlimmert.

Strecke:http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zebwamgqmxhettrcAnhang anzeigen 146997

So, Gesundheit ist soweit wieder hergestellt bei mir, dass So. eine lange Tour gefahren werden kann. Wettervorhersage für Nordschwarzwald ist auch gut: Trocken und oben 17-20°

@cubeagree08 und @All: Wer ist dabei?

Der "Schwarzwald-Express" (RE38959) fährt diesen So. komischerweise etwas früher als letzte Woche: 7:55 ab MA, 8:06 ab HD, jeweils Gl.9. Wenn jemand von Euch verbindlich mitkommt, würde ich vorschlagen, ein BaWü-Ticket zu nehmen. Das kostet 23€ für einen und je 4€ für weitere Mitfahrer. Wer mitkommen und mit gemeinsamem Ticket fahren möchte, bitte nochmal per PN melden.

Würde mich freuen, wenn ein paar Leutchen zusammenkommen.

Hi cubeagree08,

wollte eben auch gerade schreiben und wusste aber nicht, was ich bzgl. Ticket empfehlen sollte. Gut, dass Du es selbst gelesen hast.

Schön, dass wir dann zu dritt sind.

Bis Morgen.

Zurück