• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Ich bin raus - bin morgen früh ohne Rad in Weinheim ... Ist doch eh Saisonpause :p

Wobei: gestern Abend haben mich 2 Kumpels überredet, doch mal die neuen "Zeitfahr-Strecken" in Mannheim zu testen:

1236084_10151598860995388_1627459705_n.jpg

Mal schauen, ob man die Teile (zumindest mal in der 30er-Zone) bei nem Teamsprint mit dem Rad auslösen kann - zumindest in Siedelsbrunn geht das ja :D

Hallo benji,

hatte ich ganz vergessen ... Spatschlucht Schriesheim ist da

Infos
Infos2

Wegen Klettern Bensheim - kannst mir ja mal per PN Telefon & email schicken - ich bin aller Voraussicht am Mi wieder dort.

MfG
KLR

Suche Radlerin oder Radler der mit mir Ende März oder Anfang April Malle erkunden möchte.
Bevorzugte Gegend wäre Alcudia, Pollensa oder CanPicafort.
Gruss Rolf

Hallo zusammen,

bei so 'nem Wetter hilft 'nem Schönwetterradler wie mir ja nur die Rolle.
Wer hat denn noch eine - ich frag' nicht ganz uneigennützig - man könnt' sich ja mit Rolle und Rad treffen und/um gemeinsam die Langeweile auf der Rolle bekämpfen;)!

MfG
KLR

Hallo KLR,

hab zwar ne Rolle, aber auf die bekommt mich keiner mehr. War die absolute Fehlinvestition. Wenn ich mir dann noch überlege das Ding incl. Fahrrad einzupacken um irgendwo zu fahren ne, ne, ne.

Da wühle ich mich mit dem MTB lieber wieder durch den Schlamm und Schnee, dass macht viiieeeel mehr Spaß :D:D:D (bis auf das anschließende Putzen). Da freue ich mich sogar wieder drauf.

Stelle meine Rolle aber gerne zur Verfügung, sofern ich überhaupt noch alle Teile finde.

Bei dem heutigen Wetter muss man halt was anderes machen - z.B. hab ich gerade meinen ersten Pflaumenkuchen gebacken ;)

Gruß - Arimotho

Hallo allen,

Ich bin seit ein Monat nach Heidelberg umgezogen. Davor hab ich in Brüssel gewohnt, und ich bin belgisch.
Seit 2 jahre fahre ich mit den Rennrad (ein Cube Attempt), und ich liebe diese Gegend sehr.
Ich möchte KLR sehr danken für sein GPX-tracks die ich jetzt benutzt hab, da ich die Region noch gar nicht kenn.
Gestern habe ich die strecke von 77km gemacht, mit 1600 hm im Odenwald und mit dem Konigstuhl zum Ende. Das war wirklich sehr schön, toll aber ach schwierig!

Wann ihr Tipps habt oder schöne Strecken könnt empfehlen wurde das sehr toll sein!
Vielen dank.

Grüssen, und Entschuldigung für mein Deutsch - ich lerne jetzt nur 1 Jahr Deutsch...

Hallo Guidoke,

dann mal ein: "Willkommen im Odenwald".

Einige Streckenvorschläge findest Du hier -> dabei im Feld "Suche nach Strecken von" => KLROdenwald eingeben.
Ansonsten einfach hier nachfragen, falls was bzgl. Strecken unklar sein sollte, oder Du ortskundigen Rat benötigst!

MfG
KLR

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit hab' ich ja für mich schon die Rollensaison eingeläutet; - nicht mal Zeit zum Radreinigen war da.
Wenn's so weitergeht, hab' ich auf der Rolle, bald meine Freiluft-Rennrad-Kilometer eingeholto_O

MfG
KLR

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit hab' ich ja für mich schon die Rollensaison eingeläutet; - nicht mal Zeit zum Radreinigen war da.
Wenn's so weitergeht, hab' ich auf der Rolle, bald meine Freiluft-Rennrad-Kilometer eingeholto_O

MfG
KLR

Jetzt schon? Der WP startet doch erst im November :p

Aber ich sehe schon: der 5. Platz im Team wird mein Ziel sein - den werd ich eisenhart verteidigen :D

Hallo Monnemer,

Jetzt schon? Der WP startet doch erst im November :p

Wenn's dann im November endlich auch Punkte gibt, dann ist evtl. die Rollen-Motivation wieder unten bzw das Filmprogramm abgearbeitet:confused: ... könnt' also 'n recht harter Zweikampf um Platz 5 der Teamwertung geben:eek:
Außerdem macht mir das klettern gerade wieder sehr viel Spaß ...

MfG
KLR

PS: :idee:besteht eigentlich die Möglichkeit des "Vorarbeitens", um dann mit gutem Gewissen "nachzutragen"? Außerdem darf ich ja sicher Busfahrten als Punktequelle anrechnen - gehört ja schließlich zur Saisonvorbereitung, um im Besenwagen nicht die schlechteste Figur abzugeben :p

Hi Allen,
danke für die Empfang hier!
Die letzte 10 Tagen habe ich nur auf mein Rollen gewesen, glücklich kann ich morgen wieder draussen.
Ich fahre mit mein Freundin ein kleine tour von KLR ("lockerindenherbst"), mit nur ein Besteigung, vermutlich danach ohne ihr die Königstuhl.

Mit die Herbstfahrben an die Höhen ist das hier so schön!

Viel Fahrradspass

Hallo Guidoke,

was für ein Zufall, genau diese Route "Locker in den Herbst" bin ich heute auch gefahren:daumen: - hab' dabei oberhalb des Prinzensitzes ein ausgiebiges Sonnenbad genossen:cool:.

Gut gelaunt und mit einem guten Gefühl in den Beinen hab' ich wohl doch übertrieben. Momentan plagen mich wieder starke Krämpfe um die Kniee:(

MfG
KLR

PS: Ich sollte wohl mal wieder mehr Strecken auf gpsies einstellen:rolleyes:

Hallo KLR,
Wir kommen jetzt zurück von 'Locker in den Herbst', ob doch ein Teil...
Das Wetter war schrecklich!
Und auch... Ich hatte nicht gesehen dass diese Strecke für MTB war... Also haben wir biss Wilhelmsfeld durch die Schlamm gefahren mit Frucht für eigen Leben (ob doch für unser Reifen) :eek: Vielleicht muss ich auch meine Bremsblöcken wechseln, da ohne Gripp abfahren nicht so toll ist :)
Ja, nächste Mal guck ich besser nach die Beschreibung von die Strecke :D

Gruessen!

Hallo Guidoke,

Das Wetter war schrecklich!
Und auch... Ich hatte nicht gesehen dass diese Strecke für MTB war... Also haben wir biss Wilhelmsfeld durch die Schlamm gefahren mit Frucht für eigen Leben (ob doch für unser Reifen) :eek: Vielleicht muss ich auch meine Bremsblöcken wechseln, da ohne Gripp abfahren nicht so toll ist :)
Ja, nächste Mal guck ich besser nach die Beschreibung von die Strecke :D

Jetzt muß ich aber doch sehr lachen - nicht über Dich, aber wenn ich mir das vorstelle, ... ....mit dem Rennrad diese Strecke:rolleyes::D
Auf jeden Fall sehr engagiert:daumen:

MfG
KLR

Ja, KLR, dass hatte ich komplett vergessen dass Sie eventuell auch mit einem MTB fahren.. :)
Aber dass werde für mich jetzt sehr spassig sein, Ihre Rennrad-Strecken zu fahren.

Wass ich vielleicht fragen möchte an allen hier:
1:
Wann ich mit mein Freundin fahre, suche ich ein Strecke von ungefähr 50km von Heidelberg, die ruhig ist (also kein zu grosse Strassen wo man 70km/U fahrt) und lieber flach ist, da sie noch nicht sehr schnell klimmt... und das für ihr dann mehr spass ist. Habt ihr möglich vorstellen dazu?

2:
Welche Fahrradmechaniker empfehlt ihr in Heidelberg?

Jetzt viel dank und ein schone Woche

Zurück