• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Ich freu mich mich auch schon mal wieder aufs Rennrad zu steigen. Das Wetter wird schon passen, die Vorhersagen sind ja gut. Und wenn eine solche Anzahl von guten Menschen zusammekommt...... ;)

gruß b
 
Freunde - ich muß euch leider absagen

am Sonntag veranstaltet der Friesenheimer Verein auf seiner Rattrennbahn eine Oldtimerbörse mit Teilemarkt.
Nachdem ich dieses Jahr leider verletzungsbedingt an keiner ähnlichen Veranstaltung teilnehmen konnte und ich immer noch 2 unvollendete Stahlrenner-schätzchen im Keller stehen habe, die demnächst wieder den Balkonpflanzen weichen müssen, was die ganze schrauberei dann noch weiter verkomplizieren werden würde sehe ich das als letzte Gelegenheit für dieses Jahr die beiden Projekte doch noch erfolgreich zum Abschluß bringen zu können.

Ich hoffe doch, daß wir im Rahmen des Winterpokals die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt unternehmen können ;)
 
Guten Morgen zusammen,

sodele - die Odenwald-Saison-Abschlußfahrt ist heil überstanden ...
Wetter wie bestellt :cool: ,
Strecke in einwandfreiem Zustand :rolleyes: ,
keine mechanischen oder gesundheitliche Ausfälle :) ,
nur ein unangenehmer Verkehrskonflikt während der Tour :( ,
nette Plauschrunde danach im Anschluß (leider immer zu kurz) :bier: ,
Großteil des Kuchens wurde eingefroren und wird über den Winter gefuttert:p
Bier und Radler (mit und ohne Alk.) blieben unangetastet? o_O

ABER:

Manche waren ja entschuldigt - aber wo war der Rest der potentiellen Odenwald-Radlern :eek: ?
cubeagree08 / Alan / Bulli59 / rolli / 80er_Hockenheim / tjdomsalla usw.

Frankenpedaleur auf Dich setze ich dann nächstes Jahr - da gibt's keine Ausrede, wehe Dir falls doch!:D

MfG
KLR
 
Ja war ne echt schöne Ausfahrt! Fast alles hat gepasst:

Wetter: besser kätte es egentlich nicht sein können als Saisonfinale!

Mitfahrer: die Hälfte davon im eigenen Team-Trikot :daumen:

Strecke: 98% der Strecke wieder schön ausgesucht vom KLR (über das Stück nach Lampenhain schweige ich mal lieber :rolleyes:)

Kuchen: hab vor lauter Obstkuchen ganz vergessen den Vollkorn-Kuchen deiner Frau zu probieren (das wollte ich heute nachholen :p)

diesmal auch die Getränke: wobei ich mich so auf die Cola vor mir gestürzt hab, dass ich das Bier ganz vergessen habe :eek:

und nicht zu vergessen: das wichtige Duell gegen den benji gewonnen!! Ne nicht das bergaufradeln - da hat er mit klar die Grenzen aufgezeigzt - sondern das alles entscheidende Kuchenwettessen im Finale (in das ich dank taktischer Meisterleisung auf dem Rad noch genug Reserven hatte um knapp zu gewinnen :oops:)


Kritikpunkte gibts eigentlich nur 2 (die Strecke nach Lampenhain wurde ja schon angesprochen):

zum einen der Drecks-Autofahrer auf dem Weg nach Grein :mad: :mad: :mad:

Und (und das muss ich mal loswerden): es gibt bei solchen Touren leider immer einen, der die ganze Gruppe aufhält mir seiner komplett schwachen Leistung ... Ist halt nicht so schön dauernd oben am Berg so lange warten zu müssen ... Naja ich nenne hier lieber mal keinen Namen - nicht das es Krach gibt - die Beteiligten von gestern wissen schon, auf wen ich anspiele :rolleyes:
 
Frankenpedaleur auf Dich setze ich dann nächstes Jahr - da gibt's keine Ausrede, wehe Dir falls doch!:D

MfG
KLR

Ja, wäre schon gerne mit, aber kurz nach Urlaubsankunft wäre das etwas stressig geworden und Stress will man ja soweit wie möglich nach nem Urlaub vermeiden, der kommt von alleine wieder ;)

Hätte auch noch Besuch aus USA im Schwarzwald gehabt, die Cousine meiner Mom, aber das wären 400km hin und 400 zurück wegen einem Tag gewesen. Kommt halt immer alles auf einmal...

Also von meiner Seite ist keine bestimmte Person schuld, dass ich net da war :p im Gegenteil, freu mich immer, die Schnauzen mal wieder zu sehen ;)
 
Also von meiner Seite ist keine bestimmte Person schuld, dass ich net da war :p

Wer soll denn schuld sein? Der Pilot, der nicht extra für dich in Großsachsen gelandet ist? Oder der KLR, der kein fränkishces Rauchbier aufgetischt hat? Oder der Monnemer, der hier im Gegensatz zur fränkischen Schweiz weiß, wo die Segmente beginnen und enden :D
 
Naja, hab schon eifrig mit dem Pilot diskutiert nachdem ich die Stewardessen erstmal bestechen musste, indem ich aus der Duty free Bar an Bord diverse Chanel Nr. 5 für die Damen kaufen musste.
Erstmal vorgedrungen, fiel die Unterhaltung gleich auf Strava. Der kundige griechische Pilot wußte sofort, was Sache ist und empfahl, einen Abstecher über Karlsruhe zu machen und bot mir den Fallschirm an, den ich aber freundlich ablehnte.
Nach einer weiteren halben Stunde höchster Überzeugungsarbeit zog ich den Trumpf und erwähnte KLR's Kuchentheke im Odenwald, da lief er hanz grün und rot im Gesicht vor Neid an und als ich ihm dann ein fränkisches Rauchbier zur Abkühlung noch anbot, drückte er die Notfall Taste wegen Rauchentwicklung an Bord und musste notlanden.... :(
Lief irgendwie nicht so, wie ich es erwartet habe, aber ich hab's versucht...
 
Mit Verlaub, solche posts sind aber auch nicht gerade userfreundlich und tragen bestimmt nicht dazu bei, dass sich Leute gerne im thread aufhalten...

Mit Verlaub sie Luftpumpe! Was ist denn nicht userfreundlich an meinem Post? Ich halt mich immer noch gerne hier auf! Hier ist's viel schöner als in Fürth :p
 
Nanu, wo sind denn masters' posts auf einmal hin?
Gelöscht wieder? Hmm...

Also das "userfreundlich" bezog sich eigentlich auf masters Vorwurf Dir gegenüber vorhins, als er noch meinte, dass Du aufgrund Deiner Nichtnennung von Namen irgendwas nicht am hinteren Teil der Innenseite Deiner Hose hast :D
 
Also das "userfreundlich" bezog sich eigentlich auf masters Vorwurf Dir gegenüber vorhins, als er noch meinte, dass Du aufgrund Deiner Nichtnennung von Namen irgendwas nicht am hinteren Teil der Innenseite Deiner Hose hast :D

Ach so-der hat mal wieder was abgelassen? Na dann wird mir ja einiges klar! Hat da sich mal wieder einer aufgeregt und ist übers Ziel hinausgeschossen :rolleyes: Und dann wieder gelöscht? Naja man sollte vielleicht die Reihenfolge beachten: Nachdenken -> posten - und nicht andersrum ;)
Na zum Glück gibts die Ignore-Funktion - da muss ich so ein Mist erst gar nicht lesen! Nicht mitfahren aber jammern
facepalm1.jpg
 
Hört doch bitte auf - das macht doch echt keinen Spaß mehr; egal wer was wann und wie gesagt, gemeint, geschrieben oder getan hat!
EINFACH jetzt Gutsein lassen ... ...

MfG
KLR
 
Guten Morgen zusammen,

sodele - die Odenwald-Saison-Abschlußfahrt ist heil überstanden ...
Wetter wie bestellt :cool: ,
Strecke in einwandfreiem Zustand :rolleyes: ,
keine mechanischen oder gesundheitliche Ausfälle :) ,
nur ein unangenehmer Verkehrskonflikt während der Tour :( ,
nette Plauschrunde danach im Anschluß (leider immer zu kurz) :bier:,
Großteil des Kuchens wurde eingefroren und wird über den Winter gefuttert:p
Bier und Radler (mit und ohne Alk.) blieben unangetastet? o_O

ABER:

Manche waren ja entschuldigt - aber wo war der Rest der potentiellen Odenwald-Radlern :eek: ?
cubeagree08 / Alan / Bulli59 / rolli / 80er_Hockenheim / tjdomsalla usw.

Frankenpedaleur auf Dich setze ich dann nächstes Jahr - da gibt's keine Ausrede, wehe Dir falls doch!:D

MfG
KLR


Hi KLR,

auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Bewirtung. Der Kuchen war wieder sehr gut :daumen:.



Viele Grüße - Arimotho
 
Danke auch von meiner Seite nochmal an den Klaus und seine Frau für die fürstliche Bewirtung und den leckeren Kuchen.

KLR: Bei mir wirds leider morgen nix mit Klettern in Bensheim, mein Seminar in Speyer ist bis 17:30Uhr angesetzt. Wir können aber gern einen anderen Termin ausmachen.

b
 
Hallo zusammen,

mit etwas Glück (zum aufraffen) will ich morgen früh nochmal mit dem RR los. Dachte so an ~9:30Uhr gemütlich.

Vollends entscheide ich aber erst am Sonntag morgen - falls doch jemand trotz Ungewissheit Zeit & Lust hat ...

MfG
KLR
 
Zurück