Man man man KLR - ich weiß, warum du keine Krämpfe mehr bekommst: die hast du mir untergeschoben
Gestern nen Mini-Tria versucht: Schwimmen recht gut für meine Verhältnisse - 1. Wechsel auch ganz gut und Rad zu Beginn auch super! Aber dann: nach dem 2 längeren Anstieg durch die Felder hab ich auf der Abfahrt fast ne Vollbremsung machen müssen, weil so ein Mädel auf dem MTB vor mir meinte, einfach mal nach links ziehen zu müssen

Dann kam ein kleiner Gegenanstieg und ich dachte: "ach komm großen Gang hast schon drauf - drückst halt schnell drüber" - aber böser Fehler: schon sind beide Waden zugegangen

Hab dann noch versucht, bis zum 2. Wechsel bissel auf dem Rad zu dehnen, aber zu Beginn des Laufens gings dann wieder los: sobald ich ein bissel aus dem Sprunggelenk gearbeitet habe wurde die Wade wieder hart ... Also versucht mehr auf der Ferse zu laufen, dann gings halbwegs - bis zu dem Anstieg in die Weinberge - da hab ich dann gaaanz langsam gemacht

Bergab und ins Ziel gings dann komischerweise wieder recht gut ...
Hab keine Anhung, was das war - richtige Krämpfe wohl nicht, denn sobald ich aufgehört hab mit der Wade zu arbeiten, wars komplett weg ..Naja immerhin wieder was gelernt:
- vorher gut aufwärmen und Dehnen
- Magnesium schlucken
- ohne training keine allzugroßen Gänge bergauf treten und ...
- ... BEIM 2. WECHSEL ENDLICH MAL DEN
HELM ABZIEHEN