• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Oh Laudenbach ist auch ne schöne RTF! Wenns wettertechnisch passt und ich da bin, dann sollte ich am Start stehen (bekanntermaßen aber lieber so spät wie möglich ;))

KLR ich würde sogar für alle Zeiten in dem gleichen Outfit wie im Video rumfahren, wenn dafür immer perfektes Rennradwetter ist :D

Heute wird aus dem CHAKKA wieder mal nichts. Da zieht so ein schmales Regengebiet direkt über Mannheim hinweg. Die Grenze verläuft irgendwo in Rheinhessen, entlang von Mainz und Bingen, ab da nach Norden hin alles Sonnenschein und trocken :mad: Was soll's, da muss ich halt durch.

Oh man - das mit dem Wetter nervt so langsam :mad: Da kommt man ja viel zu selten aufs Rad :(

Wenigstens steht dieses Jahr nix wichtiges in Sachen Radmarathon an - sonst wärs doppelt übel ...

...
Wenigstens steht dieses Jahr nix wichtiges in Sachen Radmarathon an - sonst wärs doppelt übel ...

also ich kann mich da noch ganz finster erinnern, daß eine hier im Forum bekannte Person an der Kraichgauchallenge (einarmiges Reisen, Extremrelaxing & Speedzapping :D oda so ähnlich) teilnehmen wollte - der Name is mir aber grad entfallen ;)

Ach lass den Hocke doch :D Außerdem is die Challenge Kraichgau doch nix allzu Wildes: bissel Planschen, kurz aufs Rad (die 40 km schaff ich auch ohne Training) und danach noch zum Buffet laufen - also kein Stress ;)

Kraichgauchallenge (einarmiges Reisen, Extremrelaxing & Speedzapping :D oda so ähnlich)

Genau DAFÜR übe ich aktuell - wenn das mal olympisch wird, dann bin ich ein Star :D

Hallo rolli,

KLR. Du im Flachland unterwegs, Respekt :daumen:.
Wenn man die Hügel nur noch runterrollen kann, dann sieht man das flache Neckartal plötzlich mit ganz anderen Augen:confused:;)

War das Bulli hinter Dir - hab's bei Eurer Geschwindigkeit nicht mehr erkennen können:cool:

Für meine "Knieschaden-Einstellungs-Outdoor-Versuchsfahrt" ging's eigentlich. Obwohl ich manchmal dachte, jetzt müsste ich gleich daheim anrufen und mich abholen lassen, oder mich zum nächsten Bahnhof durchschlagen.:mad:

Bin dann über Ziegelhausen/Wilhelmsfeld nachhause gefahren - ein Knie-Krampf-Prophylaxe-Päuschen hinter Ziegelhausen incl..

MfG
KLR

PS:
Ein ausführlicher Bericht würde diesmal wohl eher langweilen:eek:

Hi Leute, wie ich sehe seid ihr alle schön brav auf dem Fahrrad unterwegs gewesen.

Ich bin gestern noch meine Tour nach Koblenz gefahren, nachdem so ab 15.30 der Asphalt wieder schön trocken war und die Sonne sich zeigte. Der Lohn für die Warterei: Extremster Rückenwind aus Süd-Ost, genau in meine Richtung :cool: Bei km 50 in einen perversen Platzregen mit Hagel hineingeraten. Ab km 75 bis kurz vor Koblenz dann wieder strahlend blauer Himmel und weiterhin ordentlich Schub von hinten. Am Ende konnte ich meine alte Bestzeit auf der "Hausstrecke" (140km/850hm) sogar um 10 min, auf 4:18h verbessern ;) Was für ein Glück, morgen gibts anscheinend wieder Rückenwind :cool:

Wegen der RTF Laudenbach: leider arbeite ich an dem Feiertag!

Gruß
cube

Guten Morgen zusammen,

ich möchte heute in den Odenwald - und zwar zur Prüfung meines Kniees bzw der Radeinstellung dazu:
Plan
... ob meine Kniee überhaupt mitmachen ist fraglich - die Route kann/muß also ganz schnell verändert werden bei den üblichen Knie-Problemen.
Es soll also eine betont lockere Ausfahrt werden! Starten wollt' ich so gegen 11/12Uhr

(Wenn's gut anläuft, wolt' ich ab Waldmichelbach evtl. noch nach Olfen und dann runter nach Hirschhorn )

MfG
KLR

Guten Morgen cubeagree08,

Und haben deine Knie das ganze gut überstanden????? :eek::eek:
Was war gestern alles anders *, denn eigentlich müßte ich jetzt im Krankenhaus im Bettchen liegen und von dort aus tippseln - aber dazu spätero_O

Der Tag beginnt grau und wolkenverhangen - die Straße noch nass; der erste deutliche Dämpfer für einen Schönwetterfahrer wie mich; - aber mal abwarten was der Tag noch so bringt!

Nun, nach einigem hin und her, will ich wirklich oder laß' ich's besser und fahr' doch nur 2-3x Apfelweg, bin ich dann doch gestartet.
Apfelweg gleich ein Schock - Das linke Knie sticht:mad: - kann doch nicht sein; die Vortage waren doch eher mit zurückhaltenden Ausfahrten gut rumgegangen.

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf - bin ich dann bis Altenbach weitergefahren (auf dem Weg dahin war's dann auch weg; trotzdem war ich 'n bissel angekratzt/enttäuscht).
Weiter zum Kohlhof - Hilsenhain - Steinklingen - Siedelsbrunn - Waldmichelbach

Da dann überlegt, direkt über Heddesbach zurück oder ... ... ...

... na ja, die Beine fühlten sich gut an und die inzwischen herausgekommene Sonne lockte ...
also weiter nach Hartenrod - Olfen - Airlenbach - Falken-Gesäß - Finkenbach...

... hinter Rauhbach hab' ich fast 'nen Brunnen an seine Grenzen gebracht, und gleichzeitig die 1000HM durchlaufen. Was 'ne Freude; - von den Knieen keine Rückmeldung - jedenfalls keine, die Anlaß zur Besorgnis geben sollte.:)
... Rauhbach - Falters Ruhe - Heddesbach - Heiligkreuzsteinach - Kohlhof...

Heiligkreuzsteinach hoch zum Kohlhof hatte ich Gegenwind; das heißt es war ziemlich zäh und dann meinte ich plötzlich, dass die Kniekrämpfe kommen - aber, um nicht abwärts geblasen zu werden, konnte ich ja auch nicht völlig den Druck rausnehmen - - - sollte das das Ende meiner "Knieschaden-Einstellungs-Outdoor-Versuchsfahrt" sein?...

... :oops: Manchmal ist man ja so blöd und läßt sich vom Teufel reiten - gleichbedeutend mit " Jetzt will ich's wissen; => Knie or not to Knie":eek:
... also aus dem Sattel und (glücklicherweise) ... ... ... nix!o_O ...

... meinen Schlußanstieg hoch nach Ursenbach bevor's dann nach Hause geht, bin ich allerdings dann doch sehr demütig und nachdenklich hochgefahren (Stichwort Krankenhaus).

Am Ende waren's dann 83km / 1792HM / Schnitt 23,14 ... und ich füh'l mich trotz allem fantastisch!:daumen::cool: , da die Kniee bislang nicht aufmuckten.

* Eine Tasse Kaffee weniger als sonst; mehr Salz in der Flasche als sonst, eine Scheibe Brot als Frühstück, veränderte Radeinstellung, früher schalten, als "hochzudrücken", keine Hast, mehr Trinken, dafür öfters mal 'ne Pinkelpause - alles Änderungen vor bzw während der Fahrt --- woran lag's?

Jetzt bloß nicht in überschwengliche Euphorie verfallen und weiter beobachten "Was machen die Kniee?!"; heißt meine Devise - und dazu werd' ich mir noch 'ne längere Ausfahrt zur Knie-Erprobung antun/gönnen.
Ich dachte da so an Eberbach - Schlossau - Hesselbach - Hetzbach - dann Beerfelden u.z., oder über Fürth - Weinheim u.z. ... ... muß ich aber noch genau überlegen:rolleyes: und den passenden Tag abwarten. Vorsorglich sollte ich mir dazu auch die Busfahrstrecken in dieser Gegend samt Fahrplan ausdrucken und mitnehmen (man weiß ja nie;) ).

MfG
KLR

o_O Da war doch noch was, ...

... ich mach's kurz:

In Schriesheim-Altenbach hab' ich allerdings was (neu) lernen müssen -> mit ~70km/h bergab zum Stehen kommen zu müssen ist länger als eingeschätzt.:eek:
Dazu hab' ich 'nen kompletten Reifen opfern müssen um nicht in ein Auto einzuschlagen!!

Hab' innerlich nur gehofft: "Bloß nicht unter das Auto geraten; lieber aufschlagen!!!!!"; Zwischen den Autos durch, war's zu eng - das hat das Kleinhirn gerade noch registriert, das Bremsen und Bremselösen jedesmal beim Ausbrechen ging dafür eher unbewußt vonstatten - Radl schlingerte, und ich war anschließend ziemlich schockiert.

Ging aber bis auf ca. 30cm Abstand zum Auto dann doch noch gut aus, obwohl der Kopf während des Bremsmanövers nur noch signalisierte "DAS REICHT NICHT!"

=> Ich hatte ja schon desöfteren angemerkt, meine Abfahrtsverhalten etwas zu reformieren = von jetzt an gilt das Motto: "Langsam, - kommst Du auch den Hügel runter; es werden keine Autos bergab mehr überholt oder gejagt!"

Jetzt brauch' ich 'nen neuen Reifen, da an mehreren Stellen die Karkasse deutlich durchkommt bzw aufgescheuert (Kevlarfasern!!) ist.

Odenwald war trotz allem gestern klasse!

Kaum sitzt er 5 km auf dem Rad, wird er wieder übermütig :rolleyes: Du sehsnt dich wohl nach so nem rundum Service, wo du durch nen Schlauch gefüttert wirst, dich einer im Rollstuhl durch die Gegend schiebt und dir News aus dem Forum vorliest ;)

Ciao

Zurück