• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

...hier muss ich mich mal einmischen... DAS IST KEIN KINDERSPIELPLATZ!
Es gibt durchaus Personen, für die so etwas eine Herrausforderung ist! Die wären lieber am Sonntag noch 3 mal den Giau hoch anstatt da rumzukrachseln!!!

Und dass du das jetzt als Kinderspielplatz bezeichnest, ... ist unterste Schublade...

Also schön:rolleyes: , dann üb' ich das mal mit Dir - wir fangen damit an:
klettergeruest_s.jpg

Sag ich doch, musste danach auch meine Hose wechseln. Sowas als harmlos abzutun is mir schleierhaft ;)
BadeniaTV hat da noch 'nen Schnappschuß von Dir aus Jugendtagen:D - damit wird auch Deine Aussage mit der vollen Hose relativiert:p
CIMG0023-300x300.jpg

MfG
KLR

... es geht aber auch anders =>
medium_IMAG0023.JPG

#Arimotho
Da kannste auch mal lang:D

MfG
KLR

Solang ich Klettergeschirr habe und mich sichern kann ist das (fast) kein Problem. Allerdings muss ich mich dann schon auf mich konzentrieren können. So ganz locker von der Hand geht es dann doch nicht, aber es geht und macht letzlich auch Spaß :D.

KLR

Vielleicht finden wir für Samstag beim Dolo eine kleine Bergrunde zum Wandern (ohne Klettern), so zum warmwerden. Muss ja kein Sandalen-Touri-Weg sein ;). Frankenpedaleur ist natürlich auch eingeladen mitzugehen. Wenn wir solches Kaiserwetter wie letztes Jahr hätten, wäre das perfekt!

Träum-Modus ein // Oder wir machen gleich ne ganze Woche Urlaub und hängen nach einem Regenerationstag noch ein paar schöne Bergtouren dran // Träum-Modus aus.

Gruß - Arimotho

Hallo Arimotho,

Ist schon im Kalender notiert:
"Im Frühjahr mit Arimotho da (s.Bild) lang!"

MfG
KLR

Letztes Jahr hatte ich mir das Klettergeschirr + Helm auch ausgeliehen. Da es mir so gut gefallen hat, war ich eh am überlergen, ob ich mir eigenes zulegen soll. Dann könnte man das ja da gleich mal ausprobieren und eine erfahrener Guide wäre auch gleich dabei ;).

Wo ist das?

Gruß - Arimotho

KLR

Vielleicht finden wir für Samstag beim Dolo eine kleine Bergrunde zum Wandern (ohne Klettern), so zum warmwerden. Muss ja kein Sandalen-Touri-Weg sein ;). Frankenpedaleur ist natürlich auch eingeladen mitzugehen. Wenn wir solches Kaiserwetter wie letztes Jahr hätten, wäre das perfekt!

Träum-Modus ein // Oder wir machen gleich ne ganze Woche Urlaub und hängen nach einem Regenerationstag noch ein paar schöne Bergtouren dran // Träum-Modus aus.

Gruß - Arimotho
Wir sind da mal zur Edelweißhütte gelatscht, geht direkt da an unserem alten "Hotel" :D hoch. Is aber net weit, da geht aber noch ein weiterer Weg ganz hoch zu ner anderen Hütte.
Aber ging doch weiter oben los, nach dieser Holzunterführung über der Straße, glaub an der Tourist Info.

Mal ner Frage an unsere Odenwald-Bewohner: welches Handy-Netz hat denn da den besten Empfang oder zumindest ne recht gute Abdeckung?
Ich hab vom KLR ja mal gehört, dass der nicht immer so so gut ist den "menschenleeren" Gegenden :D

Ich will mir für mein altes Handy ne billige Prepaid-Karte zulegen, sozusagen als Notfallhandy (will nicht unbedingt immer mit den teuren Handys in der Trikottasche rumfahren). Und wenn was ist, will ich ja ein Netz haben ;) Ich selbst habe D1 und selbst da habe ich teilweise Empfangsprobleme (von 3g fange ich mal lieber gar nicht an :rolleyes: )

Hallo Monnemer,

so richtig kann ich da keine Auskunft geben.
Bei mir zB gibt's gar keinen Empfang - egal welcher Anbieter/Netzbetreiber.
Ansonsten kann's im Odenwald durchaus Stellen geben, wo kein Empfang zustande kommt - als technischer Laie würd' ich aber behaupten, das liegt an den spärlichen Übertragungsmasten.

Evtl. wissen andere aber auch mehr ...

MfG
KLR

Hmmm - na dann such ich doch mal nach D1 - die haben wohl die beste Netztabdeckung in Deutschland ...

Jetzt noch ein bissel den Bayern-Sieg feiern und ab morgen wirds dann eh Frühling :D

blauer-himmel-helmet13.jpg

Jo der Frühling soll endlich kommen. So langsam werde ich mein RR auf die ersten zarten Touren vorbereiten. Ansonsten gilt es noch 93 kg in rennradtaugliche Form zu bringen. Ab nächste Woche gehts los!

Zurück