• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hey roischiffer!

Ich bin fürs nächste We leider schon komplett verplant :( Schade, jetzt wo das Wetter endlich schöner wird ...

Aber alles halb so schlimm: morgen wird ne Runde zum Spiel Hoffe gg Bayern gedreht und da es Mi/ Do mit 15° so richtig schön werden soll an den 2 Tagen spontan frei genommen ;) Das entschädigt für einiges - v.a. weils am WE eh eh schon wieder kälter werden soll :mad:

Morgen wollte ich nach langer Pause (bis auf den täglichen Arbeitsweg) mal wieder ne Tour fahren. Ab 11 uhr für so 3-4 Stunden rumkurven. Wer ist morgen alles unterwegs?

Wegen nächster Woche: da bin ich leider nicht dabei, aber von der Länge her ist das genau der richtige Einstieg.

Hallo zusammen,

hätt' ich gestern früh gewußt, dass es im Verlauf des Tages so sonnig wird, hätt' ich wohl mein MTB rausgekramt und wär morgens los. So war ich nur kurz auf der Rolle und anschließend mit Fam. wandern.
Am kommenden WE bin ich schon in der hintersten, tiefsten und abgelegensten Pfalz - allerdings zum Diaabend - wird also spät und daher mit Sonntag eher nix:rolleyes:

MfG
KLR

Also ich hab heut mit dem Zoli ausgemacht, dass wir auf jeden Fall bei der RTF dabei sind.
Arimotho: Wasn mit dir?

B

Hallo Benji,

hab die RTF auch im Auge und will diese eigentlich auch mitfahren. Muss allerdings noch ein bissl warten, was die kommende Woche so alles bringt. Da es nur 250hm sind, komm ich die auch hoch. Für die ersten Bergsachen, leidet noch etwas meine Gewichtsperformance ;) (waren gesteren Abend eingelden und heute morgen wieder +1kg :eek:). Ansonsten bin ich aber recht fit. Es lebe der WIndschatten;).

Gruß - Arimotho

War heute mal im Odenwald unterwegs. Habs sogar rauf zum Spiderman geschafft, dann noch nach Buchklingen rauf und siehe da

medium_IMAG0015.jpg

Anscheinend war die Nachfrage aus dem E-Biker Lager groß genug

An die MA-Experten: Ich arbeite seit Kurzem in der Käfertaler Strasse in MA (Gegend Eichbaum/Autohaus Ernst/Marktkauf). Ich suche eine RR-taugliche Strecke nach Brühl. Kann mir da jemand helfen?
Dankeschön MirkoX

Hi Mirko!

Ich wohne in der Nähe der Eichbaumbrauerei - nach Brühl ist etwas "unschön" zu fahren ... Ich würde vorschlagen über die Feudenheimer Schleuse - Neuhermsheim - Neckarau (Pfitzenmeier) - Rheinau empfehlen! So fahre ich meist wenns schnell gehen soll - durchaus RR-tauglich aber gas geben kannst da nur bedingt ... Wenn du Neckarau geschafft hast, kanns dann aber losgehen ;)

Wenn du willst, fahren wir die Route mal zusammen ab!

Hey morgen schaff ich es leider nicht - muss bis 18h arbeiten ...

Aber ich habe Mi und Do freigenommen - ansonsten halt am WE (ist bei mir schon ab Freitag um 14h ;))

ok. schade. Mittwoch weiss ich noch nicht. Könntest Du mir mal die Strecke auf Google Maps so ungefähr einzeichnen ab der Schleuse und nen Link schicken. Bis zur Schleuse kenn ich mich aus. Merci

Hallo,

wegen der RTF in Schifferstadt am Sonntag suche ich noch eine möglichst kurze Strecke von Mannheim nach Schifferstadt. Kennt da jemand einen guten Weg durch Ludwigshafen? Ich kenn mich in der Ecke so gut wie garnicht aus.

Gruß B

Versuch's mal so: Route

ich würde die Konrad Adenauer Brücke nehmen, die Auf und Abfahrt auf dem Radweg ist dort eindeutiger. Bei der anderen Brücke landet man irgendwo in da Ghetto Hemshof. Ansonsten am Kaiserwörthdamm runter von der B44. Der Rest entspricht bis Waldsee dem Weg nach Speyer.

Zurück