• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Die Veranstalter legen die Termine nicht nach deiner Lust und Zeit oder Form.
Also was ist, ich zahle Verein und Lizenz und du fährst 20 mal.
Gewinnst du mind. 3 Rennen zahle ich die Lizenz und Verein für 2014 erneut.
Ich verlange nicht viel von dir, Rennen nur in Nordbaden, Pfalz und evtl. Hessen.
Jetzt zeig, dass du einen Arsch in der Hose hast!!!!!

Wie gesagt: ich hab so was wie Freunde, Arbeit und Urlaub - das geht vor! Und nicht irgendwelche Kirmes-Rennen ...

Außerdem werd ich wohl nicht eins gewinnen - aber trotz aktuell keinem Training werd ich sicher auch nicht Letzter ;)

Wie gesagt: ich hab so was wie Freunde, Arbeit und Urlaub - das geht vor! Und nicht irgendwelche Kirmes-Rennen ...

Außerdem werd ich wohl nicht eins gewinnen - aber trotz aktuell keinem Training werd ich sicher auch nicht Letzter ;)

Alles Ausreden, auch anderer haben Freunde, Arbeit und Urlaub.

Also doch, dicke Hose und keinen Arsch drin:D

Das mit dem gewinnen war ja nur für die 2014 Lizenz- und Vereinskosten.

Du wirst bestimmt nicht letzter, denn bei vielen Rennen bist unter " dnf " zu finden oder wirst rausgenommen.:D

Ich kenne A-Klasse Fahrer die im jahr inkl wettkämpfe keine 15.000km haben ...auch hier..Qualität statt Quantität
Gesendet von meinem GT-N7000 m... it Tapatalk 2

Ich kenne A-Klasse Fahrer die im jahr inkl wettkämpfe keine 15.000km haben ...auch hier..Qualität statt Quantität

Natürlich ist das so! Früher hieß es vielleicht mal "KM-Schrubben - viel hilft viel".
Aber das ist zum Glück heutzutage ganz anders - auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen ;)

Ein Jan Ullrich hat mir letztes Jahr beim Ötzi auch erzählt, das er keine 1500 km in der Saison gefahren ist (bis Ende August) - und er könnte evtl. mögl. sein, dass der jetzt auch nicht sooo schlecht war. Wobei ich aber glaube, der wäre bei nem C-Klasse von allen versägt worden trotz aller Lebens-KM :D

Gesendet von meinem GT-N7000 m... it Tapatalk 2

Das sind Durchschnittlich 1300 Km im Monat ( bei 11 Monaten )
Also Saison/Trainingsbeginn Dezember sind bis Ende Februar ca. 3900 Km, was sage ich mit den 3000 Km??
Liegen wir doch also im Schnitt auf der gleichen Linie oder kann ich nicht rechnen?
Und 1300 - 1500 Km/Monat ist keine Quantität, sondern bei A/B/C normal.
Sind bei 20 Tagen rund 75 Km/tgl.
Also denken, rechnen, schreiben:D

Milchmädchenrechnung!

Also: er redet von A-Fahrern, du von C! Das ist ein Riesen-Unterschied! C-Klasse kann jede Gurke fahren (also auch ich :D) - A muss schon was draufhaben!

Er sagt KEINE 15k km, d.h. nicht unbedingt 14.999,9 km ;) Und falls doch: jeder halbwegs gute Radfahrer macht 4-8 Wochen Pause zuwischen den Saisons, die fallen schon mal raus. Im Frühjahr, Sommer, Herbst wird im Normalfall deutlich mehr gefahren als aktuell bei Minusgraden!

Außerdem sagt doch keiner, dass es KEINE C-Fahrer gibt, der bis jetzt noch keine 3k km gefahren ist ... Ich sag nur, dass es genug gibt, die mit Sicherheit DEUTLICH weiniger haben (mich eingeschlossen)! Und die abzustempeln, dass die nix können halte ich doch für starken Tobak! Einigen wir uns doch darauf: für DICH sind 3k km in Februar normal - für MICH nicht - aber ich versichere dir: die KM sind nicht linear zur Leistung ;)

Aber wenn sich der feine Herr Rennfahrer in seiner Ehre beleidigt fühlt, dann ist es von mir aus so : nur wer jetzt schon 3k km in den Beinen hat, kann überhaupt noch was werden - ich also nicht :( Das muss ich dann leider erkennen und versuche mich daher nachher in der Stadt im UGT - vielleicht birngts ja was :p

Ein A-Fahrer mit keinen 15' km der vorn mitfährt musst du mir zeigen ( Ausnahmen bestätigen die Regel )

Ich habe nie behauptet dass ein Fahrer der bis jetzt noch keine 3' km gefahren ist nichts kann und die Cyclassics kannst du überhaupt nicht weder mit A/B oder
C Rennen vergleichen, sollte dir das nicht bewusst sein.

Bei den Kirmesrennen wie du sie bezeichnest, geht es um mindestens 80 + Antritte und hochbeschleunigen auf ca. 45 Km/h und dann wieder ums runterbremsen für die Kurve, da sind noch keine Prämien oder Punkterunden-Antritte mitgerechnet.

Wer sich aber so " abfällig " äußert, sollte doch erst einmal beweisen was er so drauf hat, und diese Möglichkeit bot ich dir mit dem bezahlen der Lizenz und des Vereinsbeitrages an, was du ja leider nicht annimmst, du könntest dich ja blamieren:)
Ich reduziere sogar mein Angebot auf 15 Rennen.

Auch fühlt sich der " feine Herr " nicht in seiner Ehre beleidigt, denn meine Zeit ist schon seit ca. 35 Jahren vorbei, aber ich weiß was ich erreicht habe, mehr möchte ich mich dazu nicht äußern, denn das tut nichts zur Sache.

Und dein ansprechen auf meine Mitfahrerinnen/Mitfahrer kannst du auch unterbleiben lassen, denn dein Frust darüber hat hier nichts verloren.

Also lass gut sein, denn für mich hat es sich hiermit erledigt und ich bin es leid über solch banale Dinge zu streiten, ich lasse dir den Vortritt denn der Dümmere ohne Ahnung ( ich ) gibt nach.

Kommt drauf an wo du angesiedelt bist?
Es gibt immer Treffen, ab Frühjahr Sonntags 9:30 Uhr, Samstags 10:00 Uhr, Dienstag und Donnerstag je nach Absprache, sowie auch an weiteren Tagen/Spätnachmittagen ( im Sommer ) nach Absprache.
Garantiert nicht bei den Lizenzlern und auch seit 3 Jahren nicht mehr bei 10k+ und um die Zeit schwing ich mich grad ausm Bett, da muss ich wohl passen. Naja, bin bald eh näher bei der G-Klasse :)

Hey Flo! danke für die Bemerkung! Und auch an die, die mir PN`s geschrieben haben - und ich dachte schon, dass ich evtl ganz falsch liege ;)

Und dein ansprechen auf meine Mitfahrerinnen/Mitfahrer kannst du auch unterbleiben lassen, denn dein Frust darüber hat hier nichts verloren.

Wenn ich frustriert bin, dann über meine Ex, denn ich weiß seit gestern dass die sich bei ner Single-Seite angemeldet hat (clevererweise mit dem Facebook-Profilbild :rolleyes:). Da konnte ich mir dann Sachen anhören wie: "Sag mal ist das net deine komische Ex" oder " Habt ihr euch damals etwa auch so kennengelernt?" ... Wobei nach dem ersten Fremd-Schämen find ichs ganz witzig - v.a. weil sich dann eine von uns sich da auch angemeldet hat und wohl mit ihr schreibt :D

Aber über Mitfahrer werde ich keine fiese Sachen schreiben! Naja bis auf die eineSache mim KLR, aber der hat genug Selbstbewusstsein, um damit umzugehen :p Oder :eek: Sollte sich doch jemand angesprochen fühlen, dann entschuldige ich mich in aller Form!

So und da ich mal gehört hab, dass die Regeneration nach hartem Training wichtig ist, verabschiede ich mich nach dem heutigern intensiven UGT ins Bett - Nacht!

Guten Morgen zusammen,

jetzt mal langsam mit den "Renn"pferden - mir schwant, hier zeichnet sich eine Konfrontation ab, die
a) wohl eher auf Auslegung oder Ansicht wurzelt
und
b) an unnötiger Schärfe gewinnt, da hier halt nur s c h r i f t l i c h kommuniziert wird; ich bin davon überzeugt, dass verliefe "ruhiger" ab, wenn man sich dabei in die Augen sehen kann.

Außerdem schätze ich, dass hier gerade zwei verschiedene Dinge zusammengeschmissen wurden, die nur auf den ersten Blick vergleichbar erscheinen, - es aber nicht sind!

So, und weil wir gute Freunde sind, überlaßt Ihr mir zu dem Thema "Trainings-Km-Umfang vs. Trainingsintensität" das letzte Wort - was ich hiermit gleich mal loswerde:

:rolleyes: Niemand hier im RNF kann mehr Besenwagen- bzw Ambulanzwagen- Km, als auch -HM vorweisen, als ich in den letzten Jahren! Egal ob Lizenz- oder Freizeitfahrer; da schlägt mich keiner:p

.
MfG
KLR

Hey Flo! danke für die Bemerkung! Und auch an die, die mir PN`s geschrieben haben - und ich dachte schon, dass ich evtl ganz falsch liege ;)

Wenn ich frustriert bin, dann über meine Ex, denn ich weiß seit gestern dass die sich bei ner Single-Seite angemeldet hat (clevererweise mit dem Facebook-Profilbild :rolleyes:). Da konnte ich mir dann Sachen anhören wie: "Sag mal ist das net deine komische Ex" oder " Habt ihr euch damals etwa auch so kennengelernt?" ... Wobei nach dem ersten Fremd-Schämen find ichs ganz witzig - v.a. weil sich dann eine von uns sich da auch angemeldet hat und wohl mit ihr schreibt :D

Hat deine private Angelegenheit hier etwas zu suchen, nein, aber genau daran sieht man wie du tickst, bei einem gewissen Alfred fing es genauso an, und du mutierst langsam dazu.
Du ziehst gerne andere durch den Kakao, wie man so schön sagt, aber sich selbst als den Guten hinstellen.

Bekannte dann mit der Person schreiben lassen, dass man sich lustig machen kann ist unterste Schublade, leider.
Und wenn du 100 PN bekommst ist es mir egal da bin ich nicht neidisch, ich sage was ich denke und muss mich nicht hinter anderen oder PN verstecken.
Wem es nicht passt, der kann gerne von mir fern bleiben, auch damit habe ich kein Problem.

Ich kann wenigstens morgens in den Spiegel schauen, das ist mir wichtig.

Mehr glaube ich habe ich darüber nicht zu sagen und bin dann weg, wer mich erreichen möchte hat meine E-Mail.

Einen schönen Sonntag an alle.

Zurück