• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hey master!

Wie issen der smiley gemeint? Komm sag schon - schnell :D

Generell hätte ich ja schon mal Lust auf so ein Schlachtbuffet am Weißen Stein (halt gemütlich mim Auto hoch :rolleyes:) - aber dieses WE wollten wir noch mal Skifahren gehen ...

@ Hocke: ich hab mal über einen Neopren nachgedacht - was meinste? So was?

Latex_Pants_with_Inflatable_Crotch.jpg

Hat vorne gleich ein Venitl zum Aufpumpen - und beim Neo gehts ja v.a. um den Auftrieb oder? :D

Oder gleich die Deluxe-Variante? Modell "Kugelfisch":

Taucheranzug.jpg

:eek: :eek: :eek:

Wenn man die letzten Beiträge anschaut kriegt man ja ne Gummiallergie oder der ein oder andere kommt auf den Geschmack. Wenns keine 20° hat geht der Monnemer sowieso nicht an den Start. War heut mal mit dem Bike bisl Schneeschieben uffem KS und hat richtig Spass gemacht. Nur beim Abfahren musste man etwas uffbassä ;).

Man man man - da schaut man mal ne Zeit nicht rein und dann so was ...

Also fangen wir mal an:

Und dann bekommt er das Dingens net runter und muss damit aufs Rad *lol* ...

Was meinst mit runter? Den Neo lässt man doch auf dem Rad eh an - oder? :rolleyes:

Aud3i.AuSt.36.jpeg

Wenns keine 20° hat geht der Monnemer sowieso nicht an den Start.
Na mal keine Vorschusslorbeeren - 20° sind schon ein bissel frisch oder
winter-smilies-04.gif

Die kreisrunde Öffnung ist speziell für die neue Walross Technik da :eek:

Yeah - das Niveau genau da. wo es hingehört :D Und eins haben wir ja schon gelernt: die Energieversorgung ist beim Tria enorm wichtig
skype33.gif

Wie glatt ist es denn zur Zeit vormittags in der Ebene? Muss man sehr aufpassen? Wenn der stete Strom, der sich momentan aus meiner Nase ergießt, wieder versiegt sein wird, möchte ich mich nach draußen begeben ohne leichtfertig Stürze zu riskieren. Egal, was die Backenzähne dazu sagen. :D

Moin moin Alan,

Wie glatt ist es denn zur Zeit vormittags in der Ebene?

auf der Straße kann man eigentlich gut fahren. Nur auf Wegen abseits des Straßenverkehrs ist es stellenweise noch holprig oder glatt. Aber so schlimm wie letzten Donnerstag war es heute morgen nicht mehr. Dennoch war ich froh, mit MTB-Stiefeln unterwegs zu sein ...

Gruß,
TJ

Besten Dank für die schnellen Antworten. Ich werde es dann mal wagen und die Augen offenhalten; ich versuche ja schon, möglichst auf Wirtschaftswegen unterwegs zu sein. Zur Not werden die Spikes von der Stadtschlampe aufgezogen, damit wird das Rad dann auch die Marke von elf Kilo knacken. Spitzentrainingseffekt. :daumen:

Schön'n Abend,

D.

Moin moin Alan,

und? Erzähl! Wie war's? Heute morgen sah es auch schon wieder etwas besser aus als gestern. Allerdings sollte man die Wirtschaftswege rund um Schwetzingen und einige Waldwege nach wie vor meiden. Andernorts dann wieder erscheinen die Wege wie frisch gefegt.
Auf der Straße ist mir heute nur an einer Stelle etwas schummrig geworden, als mir im Kreisel vor St. Leon-Rot das Hinterrad leicht weggerutscht ist. Doch das war um sieben Uhr morgens.
Jetzt schauen wir mal, wie es heute abend wird. Es soll ja wieder anfangen, leicht zu schneien ...

Schönen Gruß und allen viel Spaß und unfallfreies Heimkommen von der Spätherbstfahrt,
TJ

War gestern angenehm überrascht als ich zum Odenwald gerollt bin.
Schlimmste Stelle war die Brücke von Mannheim nach Feudenheim hinterm Hockeyclub.
Ansonsten waren die Nebenstraßen auf den Feldern alle frei und trocken.
So klassiche Richtung Viernheim, Weinheim, Bensheim lässt es sich sehr gut rollen.
Aber auch im Wald macht es noch richtig Spaß, zumindest mit dem MTB.

Aber am meisten Spaß hat auch gestern der obligatorische Weihnachtsmarkt besuch direkt im Anschluss gemacht.

Es ging ganz gut heute. Ein wenig mit offenen Augen fahren und nichts passiert. Einzig auf einer Brücke über die A5 zwischen Ladenburg und Schriesheim wurde mir etwas mulmig, die war am Anfang und am Ende über die gesamte Breite und mehrere Meter Länge vereist. Jetzt kommt ja aber erstmal wieder eine Hitzeperiode, da wird es höchstens nass...

Schöne Restwoche,
D.

Die Wirtschaftswege sind aber schon an einigen Stellen tückisch, je mehr Autos dort fahren desto schlimmer ist es. Ich bin heute mal in der Gegend Heppenheim/Ober-Laudenbauch auf dem blauen B unterwegs gewesen. Da war der Schnee schön festgetreten und man hat ordentlich Grip. Aber bergauf ist mir zur Zeit sogar noch lieber als bergab.
Ich hab heute mal das neue Rad in den Schnee gelassen:

b

p.s.: ich weiß, der vorbau muss noch negativer!

Zurück