• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Habe für Pfingstsamstag den Donnersbergmarathon mit 250km auf dem Radar stehen, der mich aber leider nich magnetisch anzieht.
Vllt. fahr ich da aber nur was kürzeres & dafür Montags noch Laudenbach,
das mir vor ein paar Wochen von einem Vereinskameraden als
"Rischdisch Schää (neben Deutsch/Französische Maifahrt@Wörth & Höllgrund@Schwetzingen)" ans Herz gelegt wurde.

Anzeige

Re: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)
Böhl-Iggelheim klingt nicht schlecht. Wenn das Wetter passt und wir ne ordentliche Startzeit (damit ich noch Möbel abbauen kann) hinbekommen bin ich dabei.

Gruß b

Guten Morgen Starling,

...bin noch nie über die Grain gefahren von Heiligkreuzsteinach aus. Ich brauche definitiv mehr geführte Touren im Odenwald..
:rolleyes: Oh ja, - das ist 'ne schöne Waldstrecke ohne Verkehr => die muß man kennen. Außerdem ist dieser Abschnitt Forums-radgeschichtlich ja Teil des legendären und legendenträchtigen Odenwälder Rennens "Trainingsfahrt 2011" gewesen. (Teilpassagen wurden sogar von Badenia-TV :daumen: auf Video gebannt;)) => Da war Stimmung an der Strecke:D

...Sonntag hätte ich Zeit. .
Starling & master0652
Ich mach's kurzfristig - Gesundheit muß passen // Wetter aucho_O

MfG
KLR

... aber da solls auch nur max. 13° haben *bibber*
Ideal um den Streckenrekord zu knacken...:p

... Ich werde an dich denken, wenn ich mir bei 29° irgendwo im Odenwald ein schattiges Plätzchen suche und meinen Eisbecher geniese :D
Jetzt bin ich mir sicher, dass Du meine Gedanken dazu w_i_r_k_l_i_c_h nicht dazu kennen möchtest/solltest:D

:confused:Viel Spaß, Hagel, Gewitter und fünf Platten und leerer AKKU...:p
KLR

Nur mal so als Info aus der Umgebung:

Hattersheim-Giro

Liebe Radsportfreunde,
Am 10. Juni veranstalten wir wieder unseren Giro.
Folgende Strecken werden angeboten.
Radmarathon - 215 Km
Tour 1 - 155 Km
Tour 2 - 111 Km
Tour 3 - 72 Km
Tour 4 - 43 Km
Tour 5 - 24 km ( Family - Tour )
Die Startzeiten sind zwischen:
06.00 h - 11.00 h
Die Strecken sind per GPS aufgezeichnet und können über die Homepage

http://www.rc-hattersheim.de/
abgerufen werden.

Ich muss leider für alle RTFs pasen. Am Donnerstag als Feiertag arbeite ich ganztags, am 28.5 komme ich erst morgens um 6 Uhr ausm Dienst, da bin ich dann auch nicht so radtauglich sondern werde nur noch auf direktem Wege mein Bett anstreben.

guten morgen.....

würde morgen gerne gemütlich rumeiern wenn das wetter entsprechend ist. wann?...vormittags starten

vielleicht hat noch jemand lust.

master

die blauen flecken von meinem abgang sind dann nächsten tag gekommen und gehen mittlerweile in wunderschöne herbstfarben über

lg
bine

Nur mal so als Info aus der Umgebung:

Hattersheim-Giro

Strecke sieht ganz ordentlich aus! Aber in der Nähe ist was anderes: über 80 km :(

Wird von mir also spontan je nach Motivation und Wetterlage entschieden ... Aber wenn beides passt und ein paar von hier mitfahren: warum nicht: ;)

@ Biene: au weh - das hört sich aber nicht gut an :( Gute Besserung!

Wobei: der saß auch wieder nach einem Tag im Sattel:
545180_374122039291267_123161697720637_928223_1956952600_n.jpg

Preisfrage: WER IST DAS?

hallo ihr,

danke....ist letzten freitag passiert auf dem weg zur arbeit. bin am maimarkt vorbei gefahren, was ein riesengroßer fehler war.
also ich fahre mit meinem stahlflitzer und ein auto überholt mich und zieht einfach nach rechts um in den feldweg einzubiegen. ich habe noch eine vollbremsung hingelgt, aber dann war der außenspiegel schon an meinem lenker und das wars dann. bin umgefallen, gut das ich nicht schnell war in dem moment.
radfahrer war hinter mir, der half gleich und bot sich als zeuge an und hat gleich die pozelei geholt. da ist ja alles vor ort gewesen.
der junge mann ist auch gleich ausgestiegen und hat sich gekümmert, war natürlich voll durch den wind.
also, typischer anfängerfehler....
bin froh das nicht mehr passiert ist. da wird einem bewußt wie schnell das geht und null knautschzone. mir gings soweit gut danach...ok das sitzgedöne tat schon noch weh. habe ich aber erst gemerkt als ich wieder aufs rad bin um zur arbeit weiter zufahren. muß auf die stange geknallt sein. aber richtig fest. aua
ansonsten ein paar kratzer und halt blaue flecken.

gut das es mich nicht so zerrissen hat wie auf dem rätselfoto oben...wer könnte das sein....

vor 3 jahren ungefähr habe ich mal den abflug gemacht als ein rennender hund mir während der fahrt das vorderrad weggerissen hat. alter schwede...da war ich verissen. hatte auch noch kurz vorher die handschuhe ausgezogen, was sich als fehler erwies. ich habe jetzt noch narben an den armen......:(

lg
bine

Vattatach wäre ich bei passendem Wetter auch dabei. Nach dann fast drei Wochen Radpause wird die 110er Runde ausreichend sein.
Gruss,
D.

Guten Morgen lilabienchen66,

Glück im Unglück gehabt - gut dass nicht "mehr" passiert ist!
Weiterhin gute Besserung!

MfG
KLR

Hallo zusammen,

ich werd' mich heut' aufraffen (trotz meines starken Hustens) um 10Uhr an der Waage in Großsachsen zu sein.
Es wird sehr sehr sehr entspannt wegen meines Hustens, evtl breche ich auch ganz ab.

Strecke (soweit der Plan):
nach Weinheim-Laudenbach-Juhhöhe-Oberliebersbach-Birkenau-Buchklingen-Oberflockenbach

Hier oben derzeit Sonne, aber nur 5°C!

MfG
KLR

Hallo master0652,

ist aber eine scheiss Strecke von Lautenbach nach Oberlautenbach und Juhöhe.
Ich kam mit 39/21 ganz schön ins schnaufen, hatte das falsche Hinterrad.

Hätten wir ja zusammen fahren können; Starling war da!

He,he, - ich hab' ja jetzt 'ne neue Kassette; ging also trotz Hustens und Schweratmigkeit. Außerdem hat mich Starling stets getrieben => war immer lässig plaudernd am Hinterrad.

Übrigens hab' ich mich heut' dreimal verfahren ... Peinlich, peinlich:confused: ... nach'm letzten Mal hab' ich Starling dann gesagt, dass ich s'e zum Essen einlad' wenn's nochmal vorkommt. Da waren dann meine badisch-schwäbischen Gene der "Sparsamkeit" angesprochen, und wir wieder auf'm richtigen Weg:D .

Trotz Schweratmigkeit war's (hoffentlich) die richtige Entscheidung heut' trotz meiner Bedenken loszufahren; hat Spaß gemacht.
Jetzt heißt's wieder gesund werden ...

MfG
KLR

Hallo KLR,

bin mit der Mannheimer Gruppe gefahren, Lautenbach Juhöhe war eine spontane Entscheidung.
Aber mit 39/21 verdammt hart, Beine waren oben doppelt so dick:oops:

Also ich muß mr doch ein Hinterrad mit mindestens 23 basteln.

Hallo zusammen,

ich werd' mich heut' aufraffen (trotz meines starken Hustens) um 10Uhr an der Waage in Großsachsen zu sein.
Es wird sehr sehr sehr entspannt wegen meines Hustens, evtl breche ich auch ganz ab.

Strecke (soweit der Plan):
nach Weinheim-Laudenbach-Juhhöhe-Oberliebersbach-Birkenau-Buchklingen-Oberflockenbach

Hier oben derzeit Sonne, aber nur 5°C!

MfG
KLR

Bin heute morgen schon kurz nach 8:00 Uhr gestartet da ich a) um 12:00 Uhr wieder Zuhause sein und b) auch etwas größer fahren wollte.

Am Schluß war es dann Leutershausen - Weinheim - Buchklingen - Ober-Abtsteinach - Mackenheim - Kreidacher Höhe - Wald-Milchelbach - Affolterbach - Olfen - Airlenbach - Falken Gesäß (mit neuer Teerdecke) - Finkenbach - Raubach (Brunnen ist wohl zurzeit außer Betrieb :( ) - Schimmeldewoog ;) - Heddesbach - Heiligkreuzsteinach - Kohlhof - Altenbach - Ursenbach - Leutershausen

Bei Euch war wohl Festumzug, oder?. Auf der Abfahrt sind mir einige Wagen entgegen gekommen, hab Dich aber nicht auf keinem gesehen, so als Rennradler verkleidet;) .

Gruß - Arimotho

Zurück