• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hi Torsten,
würde gerne, kann aber nicht, aber ich hoffe, es meldet sich noch jemand.

Ich denke, März geht es wieder bei mir.

Lange nichts mehr gehört von dir, hattest du als Kaktus wassermangel??:p

Morgen werde ich, wenn überhaupt, nur eine Kurzrunde mit dem MTB fahren. Dann ist Faschingsumzug mit der Family in Heppenheim angesagt.

Da ich am Montag Urlaub habe und das Wetter nicht so schlecht gemeldet ist, habe ich diese Strecke mal so grob geplant:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=keajlldpcatpepnb

Sofern jemand Interesse hat, kann er gerne mitfahren. Tempo eher gemäßigt. Ich bin aber die Strecke, zumindest teilweise, noch nicht gefahren. Deshalb ohne Gewähr ;).

Gruß - Arimotho

Herrlich: heute die ersten 40 km in diesem Jahr gemacht! Und wenn die Temperaturen so bleiben und das Wetter noch ein bissel besser wird, kommen sicher auch bald die ersten HM dazu :)

@ Arimotho: ich hab auch frei und da es trocken bleiben soll, wollte ich evtl auch ne Runde drehen - aber deine 116 km sind mir dann doch noch zu viel (heute war schon nach der 1. Stunde der Muskel-Akku leer :rolleyes:) - aber vielleicht ja ein Stück falls du mich mitnimmst ...

Da ich am Montag Urlaub habe und das Wetter nicht so schlecht gemeldet ist, habe ich diese Strecke mal so grob geplant:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=keajlldpcatpepnb

Sofern jemand Interesse hat, kann er gerne mitfahren. Tempo eher gemäßigt. Ich bin aber die Strecke, zumindest teilweise, noch nicht gefahren. Deshalb ohne Gewähr ;).

Wetter soll ganz gut werden. Weinfeste gibbit allerdings noch keine. Willst du MTB oder Rennratt fahrn?

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/vorhersagegrafik/107200.png?ver=1329599406
107200.png

Wetter soll ganz gut werden. Weinfeste gibbit allerdings noch keine. Willst du MTB oder Rennratt fahrn?

Wollte mal wieder Rennrad fahrn. Das hab ich heute über eine Stunde geputzt. Anstatt Weinfeste gibt´s vielleicht irgendwo ne Rosenmontagsparty. Verkleidet wäre man ja schon ;).

@Alan

Da ich selbst an der Bergstraße wohne, kann ich natürlich nur Weinheim-Lü empfehlen. Von da ist man mit dem RR oder dem MTB auch schneller im Odenwald ;). Spaß beiseite - da spielen viele Faktoren eine Rolle, wer die Wahl hat, hat die Qual. Weinheim - Lü ist sicherlich eine schöne Wohngegend, Ilvesheim kenne ich nicht im Detail.

@alan,

ich wohn' "Bergstraßennah" im Odenwald. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Um nicht einfach Ortschaften in den Raum zu schmeissen, solltest Du evtl. etwas mehr über Deine/Eure Vorstellungen schreiben.
Insbesondere wenn Du Kinder haben solltest oder planst. (Kindergarten/Grundschule/Schule)
Hast Du/Ihr vor viel per Pedes/ mit'm Rad / mit'm Auto zu erledigen?
Gehste abends gern aus (Disco/Party oä)?
Vorlieben wie zB Natur oder Stadt ...
Zum ÖPNV hat roischiffer ja schon was geschrieben.
Haus/Wohnung -- kaufen/mieten/bauen?

Ansonsten wirste vermutlich nur Ortsnamen/-teile genannt kriegen, die aus den persönlichen Vorlieben oder Lebensumständen passen mögen.

Viel Erfolg und willkommen im schönen Odenwald / Bergstraße!
KLR

@ Alan,

von Ilvesheim-Nord bist du ganz schnell in Feudenheim, von der Endhaltestelle mit der Strassenbahn ruck zuck in Sandhofen/Waldhof, bei deinem Brötchengeben

Ich denke, von deiner Aussage ist es der große Pillenbrötchengeber.???????

Auch mit Rad relativ schnell zu erreichen.

Da kannst du dir die Fahrplanauskunft einholen.

http://www.vrn.de/vrn/einfach-ankommen/fahrplanauskunft/index.html

Gruß
H.

Bin seit letzter Woche wieder dauerhaft im Lande, aber das Rennrad muss erstmal entstaubt werden und dann werd ich wohl erstmal alleine meine Runden drehen. Mit der mangelnden Kondition werd ich in der Gruppe wohl noch nicht so mithalten.

Na die ganze Strecke werd ich auch nicht mitfahren ...

Wegen Treffpunkt: ein bissel später würde mir mehr zusagen :D Und dann auch nicht in Ladenburg sondern eher so in Richtung Edingen - aber kein Stress zur Not fahr ich auch alleine ... so wir jetzt gleich - der Start zur Mission "Weg mit der roten Laterne" :p

@ Starling: naja so richtig fit ist nach dem Winter wohl keiner :(

Herrlich: ne wunderschöne MTB-Tour durch den Matsch bei strahlendem Sonnenschein. Dann heim und ab unter die Dusche und was seh ich als ich rauskomm? Hier hagelts ja wie beklopt :eek: Also alles richtig gemacht heute :D

Aber das bringt mich auch zum Umdenken für morgen: ich glaub wenn ich fahr, dann hau ich mich noch mal aufs MTB (evtl fahr ich sogar mim Auto erst an die Bergstraße, dann kann ich mehr Zeit und Kraft im Odenwald lassen) ...

@Monnemer

Kein Problem. Ich bin gerade von Faschingsumzug in Heppenheim gekommen und hab mir den A... abgefroren. Deshalb bin ich auch am überlegen, ob ich die Strecke auf etwas wärmere Zeiten verschiebe. Lasse deshalb meine Aktivitäten morgen auch mal offen - es ergibt sich bestimmt noch eine Gelegenheit dieses Jahr, spätestens in Alda Badia ;)

Zurück