• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

hallo ihr

monnemer....danke:) geh mal..ich bin neugierig was du fotografierst

master....danke der nachfrage..es geht wieder viel besser...noch husten und der muß noch weg.
da fällt mir ein , wenn du diesen weg am kanal kennst, dann mußt du nur weiter gehen und irgendwann kommst du an die bockwurstbudenhinweisgraffiti...:D

9 tage ohne nicht einmal auf dem rad gewesen.das ist ein furchtbares gefühl:(

lg

Hi Bine,
habe doch bis 1972 am Neckarkraftwerk in Feidenä gewohnt.
Da wo jetzt der Minigolfplatz von Schaubert ist, war früher die Radrennbahn, wo die Altig Brüder und alle anderen Größen von damals gefahren sind.
Auch ich habe dort meine ersten Runden gedreht, mit und ohne Tapete auf dem Beton zu lassen.:oops:

Das war doch auch der Grund, warum ich überhaupt mit dem Radsport angefangen habe, wenn schon die Radrennbahn vor der Haustüre ist.:D

Und wieder was gelernt: sobald der Neckar voller Eis ist, kann man Sonntag Nachmittag kaum radfahren - die reinste Völkerwanderung :mad:

Und jetzt kenn ich endlich den Unterschied zwischen Neckar und Neckar-Kanal:

Neckar-Kanal: Eis => so viele Menschen, dass ich erst gedacht hab, da gibts was umsonst oder ich befind mich zumindest Mitten in ner organisierten Senioren-Wanderung ...

Neckar: Eisfrei => Wege recht gut zu befahren, nur dann wirds kalt (trotz 3 Paar Socken :rolleyes:)

Fazit: schnell heim, Tee und Kekse auftischen und PC spielen :p

Gruezi miteinand,

nach vier Jahren bei den Eidgenossen zieht es uns Kleinfamilie ins Rhein-Neckar-Delta. Die zukünftige Arbeitsstelle wird Richtung Waldhof/Sandhofen liegen, 20 km Arbeitsweg sind die Obergrenze, Ba-Wü ist gesetzt. Wo wohnt man denn so? Welcher Stadtteil in Mannheim? Oder Richtung Ilvesheim? Lieber Weinheim? Fragen über Fragen. Gibt's auch Antworten? :)
Besten Dank, wir sehen uns auf der Straße,
D.

Weinheim - Sandhofen sind aber mehr als 20km, würde m.E. rausfallen. Dann kommt als Stadtteil wohl Vogelstang oder Käfertal in Frage. Viernheim wäre vieleicht auch noch ne Lösung, wobei das Hessen ist.
Zu den einzelnen Stadtteilen kann ich dir leider nich viel sagen.

b

es gibt überall schöne ecken...
ilvesheim (finde ich schön, wenn auch sehr ruhig) könnte mit 20 km knapp werden, wenn die arbeitsstelle richtung sandhofen geht, glaube ich.müßte man mal abfahren.
neuostheim nur was für den dicken geldbeutel, aber auch sehr schön.etwas näher als ilvesheim.
näher richtung waldhof wäre dann käfertal. feudenheim ?
da gibt es hier einen spezialist..gell??master:D
mal schreibender weise gedacht.

lg

Besten Dank für die Antworten. Werde am Wochenende die zukünftige Heimat und ein paar Häuser erkunden. Leider keins in Feudenheim. :D
Gruss,
D.

Sent from my NaTel

aha....ein foddo!!:Dvon alan.

was ist das für ein wetter?
ich bin heute das erste mal wieder seit 12 tagen auf dem rad gesessen. viel wind aber egal. das hat echt gut getan...eine minirunde.
ES GEHT NOCH! freu...:)
viele grüße
bienchen

@ Bienchen,

ich glaube, ich muß nicht ,
habe seit heute Nachmittag nur noch einen Zinkleimverband und kann den Fußschon ganz leicht bewegen und belasten.
Super, es klappt bestimmt bis 29.02., denn da habe ich meine Radbiometrie.

Hast du auch Neckarau-Lindenhof, bzw. -Almenhof auf deinem Radar stehen?

Wir haben nahezu ganz Mannheim auf dem Zettel. Selbst in Rheinau haben wir einen Termin, wobei ich nicht weiss, ob ich das so toll finden soll. Das Haus ist geschätzte 150 m Luftlinie von der B36 entfernt... Könnte vielleicht etwas laut sein.
Mal sehen, besser hören.

Zurück