• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 3

hallo klaus,
kalli wollte über schriesheim nach wilhelmsfeld, wir müßten dann ca 12uhr in schrießheim an der aral sein

gruß
andi

hallo klaus,
kalli wollte über schriesheim nach wilhelmsfeld, wir müßten dann ca 12uhr in schrießheim an der aral sein

gruß
andi

Gut - ich werd' mal die Fam. befragen -
aber wartet nicht auf mich!!!! Entweder ich bin da, oder es hat nicht geklappt!!!!!!!!

Gute Fahrt...
KLR

Hallo zusammen,

sodele ... hat ja dann geklappt:daumen: und ich komme also mal meinen Pflichten als unbezahlter Mitarbeiter von BadeniaTV, der Berichterstattung nach.

Ich hab's geschafft, mein Radl aus'm Keller zu holen, meine Radlklamotten aus den Schubladen zusammenzusuchen und unter höchst gefährlichen Umständen (meine Frau werkelt dann halt allein im Garten) die Abfahrt einzuleiten:D
In Schriesheim werd' ich auch schon nach kurzer Wartezeit aufgegabelt und wie könnte es anders sein übernimmt KLR die Streckenplanung im Odenwald (nochmals Sorry an Kalli:p;))
Also geht's erstmal den Branich hoch (Weinbergseite), um die Beine etwas zu lockern, und die Atmung anzuregen.
Dann weiter nach Wilhelmsfeld, wobei ein Auto nach dem anderen an uns vorbeihuscht.
Bei bestem Wetter geht's runter nach Heiligkreuzsteinach um in die "silberne Bergstraße" einzubiegen - was ein Spaß - doch leider steht der Fotograf so ungünstig zur Sonne, sodass die nachfolgenden Bilder der Bergankunft etwas blaß aussehen:o:o
Kohlhof und Ursenbach sind Pflichtprogramm und in Rippenweier geht's mal andersherum den Apfelweg herunter nach Großsachsen und weiter nach Feudenheim. Da habe ich dann die Truppe verlassen und mich wieder auf den Heimweg gemacht.

*Ticker*_cubeagree08amApfelwegmitMTBverkleidetgesichtet_wasistdenndalos_*Tickerout*:confused::eek::D

Details
die Teilstrecke für Euch Statistiker:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ytifyohtanijgqtv

Der Standplatz des Fotografen (leider gegen die Sonne):
Foto0090.jpg
[/URL][/IMG]

die Bergziegen ...
Foto0091.jpg
[/URL][/IMG]
Foto0092.jpg
[/URL][/IMG]
Foto0093.jpg
[/URL][/IMG]

Als ich dann auf der Heimfahrt nochmals den Apfelweg hochgefahren bin, sah ich nicht mehr so frisch wie diese Truppe aus:o

Außerdem durfte ich daheim noch vor der Dusche Briketts schleppen:mad: (als Ausgleich für die entgangene Gartenarbeit:D)

MfG
KLR

Hä Briketts :eek: ! Ah ja im Odewald ischs halt Nachts schon bisl kälter als im Badischen gell :D;).

Hallo Rolli,

Hä Briketts :eek: ! Ah ja im Odewald ischs halt Nachts schon bisl kälter als im Badischen gell :D;).

Bekanntlich steigt ja in BW von Süd nach Nord alles positive - daher ist's im Badischen ja auch so wunderschön:daumen:

Und zudem wohn' ich noch im nördlichsten badischen Odenwald - da is'es noch schöner:D:D:D:D:D

MfG
KLR

@klr geworden sind's ganze 90km mit 100 hm in 8 stunden ;) dabei ca. 1 qm zwiebelkuchen verdrückt. Morgen dann 333 km tour an die Mosel und zurück, dann kommts Rad in den Keller, kein bock mehr aus vorbei :crash: :D

Moin zusammen,
erstmals Danke an Blue Andy, Master und KLR, es wurde eine super Runde mit allem drum und dran, und die paar leichten Anstiege :D, wie bei uns in der Pfalz.
Besonderes Lob an KLR für die perfekte Route durch Dein Wohnzimmer, war Klasse:daumen:
Ich hoffe für euch war die Runde ebenfalls OK, und sie hat zur Verständigung zwischen rechts und links dem Rhein beigetragen und ich hoffe es finden noch öfters solche, wenn auch Spontane treffen statt.:)
mfg
Kalli, der jetzt mit Familie Wandern darf:wink2:

Wie cubeagree08 oben schon geschrieben hat, heute eine "Neuer Wein" und Zwiebelkuchen Verdunstungs-/Verdauungsfahrt unternommen. Dabei habe ich mal wieder ein Bild für die Serie

"Wo ist das ???"

gemacht:

Die erste richtige Antwort erhält einen Energieriegel ;).

Gruß - Arimotho

Vor nem alten Stacheldrahtzaun an ner abfallenden Wiese :D

Wann bekomm ich meinen Riegel? :duck:

@starling: Die Antwort reicht höchstens für ein halbes Energiegel;)

@KLR+cubeagree08: Leider beides falsch (wobei Mumbach hat schon eine gewisse Ähnlichkeit). Ist aber in einer ganz anderen Richtung. Bin den Weg heute auch das erste Mal gefahren.

Hallo Arimotho,

Schnorrenbach/Löhrbach?

Is' echt schwer (kleiner Tipp :eyes:)?

MfG
KLR

Guten Morgen Kalli660,

... Danke an Blue Andy, Master und KLR, es wurde eine super Runde mit allem drum und dran
Dank' zurück - und das war aus Zeitgründen nur das Entree:cool:
=> Mehr Zeit mitbringen!!!:D

Besonderes Lob an KLR für die perfekte Route durch Dein Wohnzimmer, war Klasse
Huch, jetzt werd' ich aber verlegen
d098.gif

Kennst ja jetzt meine Vorlieben (dem Auto-Verkehr
h030.gif
) - geht das auch in Deiner Gegend?

MfG
KLR

... eher Richtung Neckar, zu dieser Ortschaft fährt man normalerweise nicht diesen Weg, die Ortschaft ist unter den RR recht bekannt...

Was mich irritiert - vor Deinem Vorderrad kann man hinter dem Balken 'nen Weg erkennen; der endet aber anscheinend in dem Gebüsch??

Für Stift Neuburg erscheint's mir zu weitflächig und für die Greiner Gegend zuwenig bebaut

:idee: Ich glaub' jetzt hab' ich's ... ein's von den Sträßchen, die hoch zur Höhenstraße Rothenberg <-> Beerfelden ziehen??

MfG
KLR

Zurück