• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Hllo roischiffer!
Ich (alle) stehe am Ende der Steigung,Richtung 3 Eichen.
Wie gesagt so kurz vor 10 Uhr.

Anzeige

Re: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hat jemand Interesse an einer gemütlichen GA1 Einheit ?
Starten wollte ich so gegen 11 in Richtung Mosbach (also immer am Neckar lang) und wieder retour.

@ Rolli

muss morgen leider arbeiten...eine Tour am Wochenende GA1 aber gerne.

Wie sieht es am Sonntag aus....wollen wir uns am Möbelparadies treffen...können dann gemeinsam starten....will ein paar Bilder schießen.

Sorry hab versäumt den Tag zu erwähnen,meinte natürlich den Samstag.
Sonntag ist ja Triathlon. Also Frank wär Samstag 11 Uhr Möbelparadies für dich o,k.?

Da morgen schönes Wetter angekündigt ist: hat jemand Lust auf ne kleine Runde Odenwald? Evtl. mit vorherigem HD-Man-Zuschauens?

Da morgen schönes Wetter angekündigt ist: hat jemand Lust auf ne kleine Runde Odenwald? Evtl. mit vorherigem HD-Man-Zuschauens?

Hallo Monnemer & all

Hätteste das mal früher getippt - aus lauter RR-Frustration und Waagenschock, hab' ich heut' seit langer Zeit mal wieder 'n Lauf gemacht.
Jetzt kann ich den anschwellenden Muskelkater auf der Uhr beobachten = nimmt stetig zu:(:eek:.
Wäre da nicht das Knieproblem, könnt' ich mich da wieder direkt d'ran gewöhnen ...:eyes: ... Laufen:love:

Steuersatz muß auch nachgestellt werden - bin aber zu faul in den Keller zu gehen und den passenden Imbus und Fett zu holen // vulgo: meine RR-Begeisterung ist dafür im Keller:(

Wo willste denn den HD_Man anschauen? Evtl. komm' ich mit'm Motorrad zu rollis Treffpunkt (oder sperren die den Verkehr?).

MfG
KLR

Also ich werde so gegen 10°° am Unteren St. Nikolausweg sein, Nähe 3 Eichen.

Wenn das Wetter genauso bescheiden ist wie heute allerdingens eher mit dem MTB. Angedacht hätte ich in diesem Fall dann, so ab 11°° dem Königsstuhl 1000Hm abzuringen & dann via Weißem Stein, bzw. dessen Biergarten die Heimreise anzutreten.

Sollte sich wider erwarten Morgen früh die Sonne zeigen, dann mit'm Renner & ab 11°° Richtung Stoppo Hirschhorn & danach ... mal Schau'n ...

107320.png

OK ... sieht aber eher nach Variante 1 aus

Da ich doch stark annehme, dass die die Radstrecke absperren, will ich mich evtl irgendwo in Richtung Wechselzone begeben (wohl vom Schwimmen aufs Rad) und danach auch ne kleine Runde in Richtung Stoppo Hirschhorn drehen ...

Wobei: das Wetter soll ja Mo und Di schöner werden (man sind Schulferien klasse :D) ...

Da morgen schönes Wetter angekündigt ist: hat jemand Lust auf ne große Zerstörungsrunde Odenwald von 6 bis 21 Uhr ?...

So muss das heißen, wenn man Schulferien hat! :D Vielleicht fährt man sich ja übern Weg

@KLR Wo bleibt die Motivation? und das als Organisator der Augustrundfahrt.... :rolleyes:

Also ich werde so gegen 10°° am Unteren St. Nikolausweg sein, Nähe 3 Eichen.

Wenn das Wetter genauso bescheiden ist wie heute allerdingens eher mit dem MTB. Angedacht hätte ich in diesem Fall dann, so ab 11°° dem Königsstuhl 1000Hm abzuringen & dann via Weißem Stein, bzw. dessen Biergarten die Heimreise anzutreten.

Sollte sich wider erwarten Morgen früh die Sonne zeigen, dann mit'm Renner & ab 11°° Richtung Stoppo Hirschhorn & danach ... mal Schau'n ...

107320.png

OK ... sieht aber eher nach Variante 1 aus

Werd auch mit dem MTB andüsen hoffe man sieht sich. Können ja dann noch ein paar Höhenmeter zusammen sammeln ;).

Hallo Monnemer & all

Hätteste das mal früher getippt - aus lauter RR-Frustration und Waagenschock, hab' ich heut' seit langer Zeit mal wieder 'n Lauf gemacht.
Jetzt kann ich den anschwellenden Muskelkater auf der Uhr beobachten = nimmt stetig zu:(:eek:.
Wäre da nicht das Knieproblem, könnt' ich mich da wieder direkt d'ran gewöhnen ...:eyes: ... Laufen:love:

Steuersatz muß auch nachgestellt werden - bin aber zu faul in den Keller zu gehen und den passenden Imbus und Fett zu holen // vulgo: meine RR-Begeisterung ist dafür im Keller:(

Wo willste denn den HD_Man anschauen? Evtl. komm' ich mit'm Motorrad zu rollis Treffpunkt (oder sperren die den Verkehr?).

Am besten über Neckargemünd-Bammental-dann Gaiberg hoch bis zu den Drei Eichen kannste fahren dann sinds noch 200m zu laufen.;)

Hallo rolli/roischiffer,

leider haben wir uns verpasst - war um 10:05 am MPI und wurde von der Polizei nicht mehr durchgelassen Richtung Drei Eichen.
Um ~10:08 kam dann auch schon der erste Triathlet angeschossen (so muß man das sagen - Respekt, wie der um die Kurve trotz Sand's gezirkelt ist!)

Durfte dort dann noch 'nen MTB'ler erleben der leicht aufgebracht durchwollte (hatte wohl Freunde unter den ersten im Feld); 'nen völlig durchgeknallten MTB'ler der unbedingt durchwollte und noch lautstark mit Polizei und Umstehenden krakeelte und 'nem Streckenposten, der endlich mal seinen Minderwertigkeitskomplex ablegen konnte (raunzt in 'nem widerlichen Kasernenhofton teilnehmende Triathleten an, aus der Kurve zu verschwinden - hat zwar in der Sache recht gehabt; aber der Ton macht halt die Musik!).

Nach der zweiten Runde (~ der ersten 30) bin ich dann runter nach HD, nach Ziegelhausen und über Lärchengarten, Münchel zum Weißer Stein um meine Familie zu treffen.

MfG
KLR

...hat einer von den beiden Jung's gewonnen?

Anhänge

• HM2011#160b.jpg
    HM2011#160b.jpg
    55 KB · Aufrufe: 136
  • HM2011#131b.jpg
    HM2011#131b.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 145

...ein paar Bilder von der Radstrecke beim Heidelberger Triathlon 2011

Anhänge

• Impressionen_HM2011a.jpg
    Impressionen_HM2011a.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 136
  • Impressionen_HM2011b.jpg
    Impressionen_HM2011b.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 129
  • Impressionen_HM2011c.jpg
    Impressionen_HM2011c.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 132
  • Impressionen_HM2011d.jpg
    Impressionen_HM2011d.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 134
  • Impressionen_HM2011e.jpg
    Impressionen_HM2011e.jpg
    59 KB · Aufrufe: 90

Ergebnisse stehen noch keine auf der Homepage :mad:aber hübsche Bildchen haste geschossen,da hat sich das frieren dann wenigstens gelohnt :daumen:.

Hallo alle zusammen,

hiermit möchte ich 'ne Ausfahrt ankündigen und hoffe, dass auch entsprechend rege Teilnahme erfolgt.
Samstag 6.8.'11 -- 10:00Uhr -- Schriesheim (Parkplatz Waldschwimmbad)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kubqhauqxnfdjpnc
Talstraße 186, 69198 Schriesheim

Waldschwimmbad(großer Parkplatz) deswegen, da dann der Verkehr durch die Talstrasse vermieden wird und nach derzeitiger Lage zwei Mitfahrer mit dem Auto anreisen (wer mit'm Rad hinkommt hat halt leider Pech gehabt bzw ich komme über Ursenbach dorthin)

Sozusagen um die Ecke gibt's:
http://www.wirtshaus-im-muehlenhof.de/
... falls uns der Sinn danach stehen sollte

Ich würd' die Ausfahrt als gemütliche Ausfahrt bezeichnen - so eher zum quasseln und kennenlernen und nicht als Ausscheidungsfahrt - wer die Hügel hochhetzen will soll dies tun, aber dann wird halt oben bitteschön auf den Letzten auch gewartet.

Strecke:
Nur so als Beispiele ....
sowas http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ovfklijjkmnryfij
... (ist eher kreuz und quer mit viel Variationsmöglichkeiten)

oder dies http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pszvubohuyzutfyj

oder auch das http://www.gpsies.com/map.do?fileId=shkcwshhzgtgepbo

...kann aber auch ganz was anderes sein - derzeit ist die Tendenz zu 1. Vorschlag, da sich der einfach variieren/ummodeln läßt.

MfG
KLR

ich bin da leider nicht da, bin im osten zum mtb fahren.

naja, es wird ja hoffentlich noch paar schöne wochenenden geben.

b

Zurück