• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Wie siehts denn bei den anderen mit RTF am Sonntag aus? Bei gutem Wetter um 8h an der Startnummernausgabe? Strecke wahlweise Tour I oder II ...

Is gebongt 0800 Tour 2: 121km mit 1200Hm lt. Ausschreibung & An/Abfahrt ca. 30km = ca.150km, für mehr hat in der kürze der Zeit mein RGT keine Grundlagen schaffen können :D

PS: Fahre ein weißes Canyon mit grünem Reflexband
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Is gebongt 0800 Tour 2: 121km mit 1200Hm lt. Ausschreibung & An/Abfahrt ca. 30km = ca.150km, für mehr hat in der kürze der Zeit mein RGT keine Grundlagen schaffen können :D

PS: Fahre ein weißes Canyon mit grünem Reflexband

Kleine Planänderung: wir treffen uns um 8.30h an der Nummernausgabe! So bleibt dir noch die Möglichkeit, deine Anreise ein bissel zu verlängern :D Mindestens ein schwarz-weiß-rotes Wilier und ein blaues Canyon werden an der Startnummernausgabe stehen und auf gutes Wetter hoffen ;)
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Guten Morgen cubeagree08,

falls Du noch vor Abfahrt reinschaust -> wir haben 15°C - also deutlich wärmer als gestern.

Bis gleich ...
KLR
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Kleine Planänderung: wir treffen uns um 8.30h an der Nummernausgabe! So bleibt dir noch die Möglichkeit, deine Anreise ein bissel zu verlängern :D Mindestens ein schwarz-weiß-rotes Wilier und ein blaues Canyon werden an der Startnummernausgabe stehen und auf gutes Wetter hoffen ;)

War heute Morgen leider nich mehr im I-net und hatte richtig schlechtes Gewissen, als wir erst 10 nach 8 am Ort des Geschehens aufschlugen ... kein Wilier zu sehen. Nach einchecken und Kaffeedoping sind wir dann um 8.25 mit einer größeren Gruppe, die sogar bis zur 2.Kontrollstelle gehalten hat los. Weiter zur 3. Kontrolle dann mit meinem Cousin, der mächtig aufs Tempo gedrückt hat. An der 3. Kontrolle stand dann ein schwarzes Wilier herum :eek: - gehörte aber einem älteren Mann aus Bahnbrücken. Kurz nach der 3. Kontrolle dann alleine --> Schnitt netto, ohne Pausen 28,40 kmh, einen leichten Sonnenbrand, 2 Bratwürste, 1 Steak, 1 Rieslingschorle, 1 Tour ohne Pannen & Krämpfe, dafür aber mit einem fetten Grinsen & auch die Autofahrer waren ganz OK

Kann es sein, daß du einen Corsa fährst?
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Hallo zusammen,

da ich ja stets Berichte verlange, darf ich mich ja selbst nicht zieren ...

Start heute früh und die üblichen gutbekannten Steigungen zum einrollen genommen - Apfelweg, Altenbach, Heubach, Bärsbach, Hilsenhain.
Dann etwas Schonung mit der Abfahrt durch's Gorxheimer Tal bis es dann schon etwas fordernder hoch nach Buchklingen ging. (Die "Hart"-Alternative über den Buchklinger Weg lassen wir aber weg und nehmen die Direktvariante -Glück gehabt)

Oben in Buchklingen erstmal etwas Treibstoff nachschieben und schon geht's weiter nach Abtsteinach - diesmal aber die harte Variante über die alte Landstrasse. Erste Anzeichen von Schwäche zeigen sich, doch cubeagree08 peitscht mich vorwärts.

Siedelsbrunn und Kreidacher Höhe werden flugs erklommen und dann geht's wieder auf die frische Abfahrt um die Steigung Mackenheim anzugehen.
Mir ist kalt; der Einstieg fällt mir schwer, dann hab' ich meinen Rythmus gefunden -- OK nicht der schnellste, aber konstant;).

Übrigens muß ich hier mal unbedingt miteinflechten, dass mein Einpeitscher immer schön vorgefahren ist; - wie er es trotzdem schafft mich hochzutreiben ... ... probiert's selber aus und fahrt mit ihm:p

Wasser auffüllen in Mackenheim mit anschließendem skeptischen Blick in die Buddel -> sind das Algen, Wasserflöhe oder sonstiges Getier was da so rumschwimmt? = Ich rede mir ein es ist nix Lebendiges; und da sowieso wieder etwas Treibstoff nachgeschoben wurde, überlebt den Zuckerschock eh nix im Magen:D

Und schon geht's wieder abwärts Richtung Birkenau und Mörlenbach und die erste Juhöhen-erklimmung steht an.
ABER nicht so einfach, nein - cubeagree08 hat eine Trüffel der Odenwaldsteigungen in Bonsweier gefunden und läßt mich mal davon versuchen.
=> Klasse, Super, Spitze, kurzum ein :daumen: Erlebnis - ich kämpfe schwitze und würde fluchen, kann aber nicht mal Piep sagen.:eek:. Eine Steigung, die für mich in der Spinnenmann-Kategorie rangiert ... zumindest habe ich mich so gefühlt:rolleyes:

Stolz und KO mal wieder ... ... ... was wohl ... ... ... jawohl Treibstoff; diesmal habe ich 'nen Riegel von cubeagree08 zum Testen erhalten - Lecker, und verdient hatte ich mir den schließlich auch:blabla:

Meine Strategie sah jetzt eigentlich ein Päuschen vor, während cubeagree08 ruhig 'n Extraründchen drehen könnte. Aber von Strategie versteht er wohl nix, denn er meinte dazu nur: "So kommst Du mir nicht davon - die Juhöhe fährste nochmal mit"

Was soll man dazu sagen - er ist stärker:eek:
Und somit gehe ich mit bereits weichen Knieen halt mit auf die Reise runter nach Heppenheim um anschließend die Juhöhe nochmal in der klassischen Auffahrt von Laudenbach anzugehen.

Was 'ne Schinderei; was um alles in der Welt hat mich dazu gebracht?

Da cubeagree08 schon längst außer Sichweite ist, nehme ich den Druck raus - will mich schonen, erholen, Luftschnappen, überleben... ... ... und dann ein Urschrei aus der Pampa: "Los KLR; das schaffst Du. Weiter, weiter, immer treten"
-> Der Ruf kam von der Höhe, - also auf eine deprimierende Art anspornend:eek:


Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, jetzt hätte ich das Schlimmste überstanden -> wie man sich so täuschen kann:eek:


Abfahrt von der Juhöhe ins Eberbacher Tal, weiter bis Kirchhausen und wieder abwärts nach Heppenheim.

Dann erlebte ich mein ganz persönliches Waterloo.


Eine einfach nicht endende Steigung ... ließ Körnchen für Körnchen liegen, denn Körner waren keine mehr vorhanden...

Unter-/Ober-Hambach -> Knoden; Gadernheim-> Gadernheim; und über Seidenbuch/-bach nach Walderlenbach
Ich starb tausend Tode:eek:

In Gadernheim noch an 'ner Tankstelle Flüssiges und 'ne Brezel besorgt und 'nem Motorradfahrer mit Werkzeug ausgeholfen - verlängerte das Päuschen auf 'ne ordentliche Pause:mad::D

Dann nach Lörzenbach - die Rettung für mich und der Beginn von cubeagree08's "richtiger Tour" - denn das war lediglich das erste Drittel:spinner::eek::daumen:

Nicht aber für mich; wir trennen uns und ich rolle bedient und abgefertigt Richtung Weinheim und irgendwie weiter nach Hause.


...



HEY, ja, ich gestehe, ich habe mich in Großsachsen abholen lassen:heul:

...

MfG
h025.gif

KLR
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Hallo KLR,

dann haben wir uns leider verpasst.
Birkenau, Juhöhe, Kreidach war ich heute auch.

Bin dann in Richtung Seidenbach oder so ähnlich gefahren und dann wieder zurück über Birkenau, Weinheim, Schriesheim.

Gruß

Meiner einer.
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

War heute Morgen leider nich mehr im I-net und hatte richtig schlechtes Gewissen, als wir erst 10 nach 8 am Ort des Geschehens aufschlugen ... kein Wilier zu sehen. Nach einchecken und Kaffeedoping sind wir dann um 8.25 mit einer größeren Gruppe, die sogar bis zur 2.Kontrollstelle gehalten hat los. Weiter zur 3. Kontrolle dann mit meinem Cousin, der mächtig aufs Tempo gedrückt hat. An der 3. Kontrolle stand dann ein schwarzes Wilier herum :eek: - gehörte aber einem älteren Mann aus Bahnbrücken. Kurz nach der 3. Kontrolle dann alleine --> Schnitt netto, ohne Pausen 28,40 kmh, einen leichten Sonnenbrand, 2 Bratwürste, 1 Steak, 1 Rieslingschorle, 1 Tour ohne Pannen & Krämpfe, dafür aber mit einem fetten Grinsen & auch die Autofahrer waren ganz OK

Kann es sein, daß du einen Corsa fährst?

Ne ich war mit nem Polo da ^^

Die größere Gruppe um kurz vor halb 9 hab ich sogar noch wegfahren sehen :D

Wir sind erst mal nur zu zweit los und haben einige aufgefahren - 30 sec Pause an K1 :eyes: und das wo es dort die leckeren Power-Bar-Riegel gab :heul: Weiter gings immer mit ordentlich Druck auf dem Pedal (hatte ich erwähnt, dass ich geplant hatte ein Nüchtern-Training im GA1 zu fahren???). Auf jeden Fall haben wir uns dann entschieden, bei dem tollen Wetter dann doch die große Runde zu fahren ... Nach der Kontrolle am Neckar ging es dann weiter als 7er Gruppe - so lange, bis die an dem einzig langen Anstieg auf der Tour ein Ausscheidungsfahren veranstalten mussten :rolleyes: Ich also Augen zu und getreten was die Beine hergaben - und sogar mit 2 anderen als 1. oben angekommen :cool: Danach ging aber kaum noch was und jede Welle hat wehgetan ...

Alles in allem: nen 29,4er Schnitt, auch Sonennbrand, weder Bratwurst noch Schorle :(

Und am Ende auf dem Parkplatz ein weißes Canyon auf nem MOS-Auto gesehen ...
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

@ KLR: Abholen lassen ?! Hinten und vorne Platten und nur ein Schlauch dabei oder was war los ? ;):D
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

@KLR wie immer schön zu lesen der Bericht. Hast dich echt gut geschlagen ohne ein einziges mal zu murren und jammern :daumen: Bei mir sinds am Ende 310/5800 geworden, naja knapp vorbei ist auch daneben. Doch so kann ich das nicht stehenlassen, also fahren wir morgen das ganze nochmal! :kotz: biste mit dabei?? :lol:
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Guten Morgen cubeagree08,

ohne ein einziges mal zu murren und jammern
Ich konnt' ja nicht, da mir die Luft dazu gefehlt hat;)

Bei mir sinds am Ende 310/5800 geworden, naja knapp vorbei ist auch daneben.
Haste doch anfangs zuviel Zeit verloren:confused:


Doch so kann ich das nicht stehenlassen, also fahren wir morgen das ganze nochmal! :kotz: biste mit dabei?? :lol:
:spinner: Habe gerade bei meinem Chef um Mehrarbeit, Überstunden und Sonderaufgaben gebettelt; habe sogar angeregt, dass der Keller wieder mal aufgeräumt wird -> so gern ich auch fahren würde, ich hab' gerade leider keine Zeit:D:D

MfG
KLR
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Hallo rolli,

Hinten und vorne Platten und nur ein Schlauch dabei oder was war los ? ;):D

Sowas Banales würd' ich niemals nie behaupten; - ich hab' bessere Ausreden:cool:
Ich hatte schon die Tel.-Nr der Luftrettung eingegeben ... weis eigentlich auch nicht so recht, was mich dann davon abgehalten hat:D

Wenn'de endlich mal mit in den Odenwald kämst, dann würd' ich Dir die ganze Geschichte erzählen - die von Krämpfen in den Kniekehlen und so ...

:bier:MfG
KLR
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Hallo master0652,

dann haben wir uns leider verpasst.
Birkenau, Juhöhe, Kreidach war ich heute auch.

Bin dann in Richtung Seidenbach oder so ähnlich gefahren und dann wieder zurück über Birkenau, Weinheim, Schriesheim.

Ja echt schade - wir haben aber alle gegrüßt, die wir getroffen haben.
Na ja, am Ende hatte ich schon etwas stur nach vorne geguckt und leidend suchend um das Ende gebeten:eek:

Die Ecke Seidenbach usw. ist klasse - nicht?

MfG
KLR
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

@KLR: sollen wir uns heute um ca. 19:20 Uhr in Heddesheim Ecke Ladenburger-/Werderstrasse treffen - kenn mich nicht so gut aus und weiß auch keinen besseren Treffpunkt. Dann rtg. Odenwald

Gruß
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

@KLR: sollen wir uns heute um ca. 19:20 Uhr in Heddesheim Ecke Ladenburger-/Werderstrasse treffen - kenn mich nicht so gut aus und weiß auch keinen besseren Treffpunkt. Dann rtg. Odenwald

Gruß

#Mannheim-Rookie,

sorry heut' geht nicht mehr - ich hätt's einfach früher wissen müssen:eek:

Einfach (hier) am Ball bleiben - wird schon.

UND...
...Apfelweg + Odenwald lohnt immer!;)

MfG
KLR
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Hey Monnemer,



:eek:Bist narrisch:spinner: Ich hoffe, Du nimmst mich auf den Arm:confused: - gleich mal recherchieren:eek:

... aufgrund (bisher) mangelnder Übernachtungsmöglichkeiten :eek:

Aber ich kümmer mich noch drum ... morgen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten