• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

@ Rolli

möchtest du am Sonntag in LU-Friesenheim starten...wenn ja, ich wäre dabei.

Biste verrückt ohne Hügel geht bei mir nix,will mich doch net versägen assen. Wenns Wetter passt werd ich mal mit dem Motorrad vorbei schaun,aber erst so gegen Mittag nach der Radl Tour.

Morgen zusammen,

als ich hätte am Sonntag Zeit. Würde auch die RTF mitfahren oder alternativ eine Tour im Odenwald, da bin ich ganz flexibel (etwas Zeit muss am Nachmittag noch für die Family herausspringen).

Für die RTF hätte ich ein Auto mit Heckträger für insgesamt 3 Räder zu bieten, weil für An- und Abreise mit dem Rad zur RTF ist mir zu weit;).

Ich mach mal ein Vorschlag, so als Ansatzpunkt:

Start: RTF 8:30 Uhr, große Strecke

oder Treffpunkt, wo auch immer, zu einer Tour durch den Odenwald um 9:30 Uhr.

Viele Grüße - Arimotho

Hallo zusammen,

da ich schwer missbraucht wurde - als Reit-und Voltigierpferd meiner Tochter -, fühlen sich meine Kniee momentan so an
animierte-smilies-brutale-326.gif
!

Daher weis ich nicht, wie ich radeltechnisch morgen zurechtkomme und scheue daher 'ne Anfahrt.
Daher würde ich 'nen Alternativvorschlag machen:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nhydsctcjagxestk

Treffpunkt ist natürlich variabel.

#Arimotho
wegen Nachmittag-Familien-Programm => geht mir ja ähnlich; wenn obiger Vorschlag mal mit 25km/h geradelt wird, braucht man ~4h -> das hieße bei Start 9:30 vor 14:00Uhr zurück ('ne Extraschleife kann man bei guter zeitlicher Lage ja einbauen/weglassen)

MfG
KLR

Die Tour im Odenwald ist auch OK. Spart An- und Abfahrt zur RTF. Ich fahre immer nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel". Die Strecke führt doch am Stoppomat vorbei und über 100km sind es auch:daumen:

Ich bin bei allem dabei.

Melde mich gegen Abend nochmal, da ich jetzt mit dem Großen nach Sinsheim zum Fußball fahre.

Gruß - Arimotho

@ KLR: ist ne schöne Tour! Die werd ich dann evtl. heute bei dem Wetter in Angriff nehmen :daumen: Buchklingen für dieses Jahr mal begrüßen und schauen, ob der Stoppo in Hirschhorn schon aufhat :eek:

Und morgen dann ab zur RTF nach Speyer - mich von Verpflegungsstation zu Verpflegungsstation futtern :D

Das einzige was mir ein bisschen Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass ich noch mit der alten Carbon-Gabel fahren muss :(

Viel Spaß morgen im Odenwald, ich werd mich dem Futtertrip bei der RTF anschließen. ;)

Schöne Odenwaldtour gabs heute wieder mit Monnemer. Völlig neue Strecke für mich, aber würd sogar die Route wiederfinden die wir gefahren sind. So langsam wird das was mit der Orientierung.

@ KLR: Sag mal hab ich mich vehört oder hat er am Telefon wirklich gesagt er hätte Begleitung dabei, die "nicht fit ist"? :eek:

@KLR

So, nach dem Fußball noch mit dem Nachbar eine kleinere Runde mit dem MTB gedreht.

Ja zu morgen: Ich kann Dich gerne mit dem Auto abholen und wir fahren auch zur RTF (dann würde ich heute Abend noch den Heckträger schnell an das Auto basteln - Uhrzeit müssten wir noch ausmachen) oder wir fahren Deinen Vorschlag durch den Odenwald und treffen uns wie letzte Woche um 9:30 Uhr in Leutershausen (wohl eher familienfreundlicher). Ich bin da echt leidenschaftslos. Hat beides Vor - und Nachteile. Sag einfach an.

Gruß - Arimotho

#Arimotho

Danke für den Vorschlag zum RTF-Shuttle; ich würde allerdings vorziehen hier im Odenwald (zB meinen Vorschlag) zu fahren. Mein heutiger klitzekleiner Knietest hat eigentlich nichts sonderlich beunruhigendes hervorgebracht. Trotzdem hätte ich so die Möglichkeit relativ einfach "umzudrehen".:o

Ich werde also definitiv im Odenwald bleiben und wäre, wenn wir uns treffen wollten, um 9:30Uhr wieder an der gleichen Stelle in Leutershausen (OEG-Bahnhof). Mußt halt nur einfach zu- oder absagen und evtl. noch 'nen weiteren Streckenvorschlag vorstellen, falls meiner nicht so dem Gusto entspricht;).

#Starling/Monnemer
:eek: soll ich weiter Wind in's Feuer blasen
animierte-smilies-frech-116.gif

MfG
KLR

#Arimotho

Fein - bis gleich:cool:

#Alle anderen => gute Fahrt und berichtet mal schön;)

MfG
KLR

#Arimotho

ich bin daheim angekommen, aber frag' nicht wie:o (im ZickZack und kleinsten Gang)

Heute 'ne bittere Lehrstunde erhalten:( - ich hab' gegen Ende sogar um 'nen Eisdielen-Zwischenstop betteln müssen (mich aber durchgesetzt:D) => Ich war und bin fix und fertig; an meinem Heimatschlußanstieg sogar aufgrund Krämpfen in der Kniekehle zweimal schieben :omüssen. Daheim zeigt die Waage aktuell 4kg weniger als normal an:eek:

Jetzt heißt's regenerieren, Beine hochlegen und ein kamelartiges Trinkverhalten an den Tag legen:mex:

MfG
KLR

@KLR

Bin auch noch gut Nachhause gerollt, es ging ja nur noch bergab.

Nach einem Schnitt von fast 25 km/h über 4,5 Std. mit deutlich über 1000 hm, darf man ja auch ein wenig ausgepumpt sein (zumal in unserem Alter ;)).

Danach, bevor ich unter die Dusche bin, habe erstmal meine Lieblingsstellung auf dem Balkon eingenommen.

Die Family hat zum Glück beschlossen, den Nachmittag gemütlich Zuhause zu verbringen :daumen:. Dann kann ich mich in aller Ruhe der Kalorienrückführung widmen (die Polaruhr zeigt ein Verbrauch von 3.300 cal.)

Nur der Wind hat zwischendurch etwas gestört . Auf jeden Fall war es wieder eine klasse Ausfahrt :daumen:.

@KLR
Das ist die richtige Einstellung, nämlich bis zum bitteren Ende :daumen:

Das war's wirklich - mir graut's vor der Nacht (wegen der Krämpfe) - ich hab' bis jetzt schon mind. 3Liter getrunken und immer noch kein Verlangen mal die Toilette aufzusuchen:eek:

Hab' von Arimotho erfahren, dass man im Schnitt am Stoppo 30km/h fahren muß um in der Liste zu erscheinen:(

Nun habe ich meine neuen Radschuhe "eingelaufen":o

MfG
KLR

Wow, Respekt, 25km/h und das im Odenwald. Na wie gut dass ich jetzt erstmal zum Trainieren in das geheime Schwarzwaldtrainingslager geh.

Monnemer hat sich heute bei der RTF sehr ladylike verhalten. Erst mit meinen 26km/h durch die Gegend weil nicht mehr ging, dann nur die mittlere Strecke von 72km und dann noch mein Gejammere angehört, wie demotiviert ich nach gestern bin.
Bei mir gibts auch erstmal Füße hoch, hab doch gemerkt, dass Berge für mich immer noch was neues sind und das gestern eben doch anstrengend war.

Hiermit will ich mich auch mal etwas verabschieden, jedoch nur als Mitfahrerin, lesen und schreiben werde ich sicherlich noch.
smiley_emoticons_unknownauthor_wink.gif

War sehr schön mit euch zu fahren und spätestens ab August steht mein Rad dann auch wieder für Wochendausfahrten zur Verfügung.

:lol:

Ist da wenigstens ne Kamera von BadeniaTV mitgelaufen? :D

Welche Filmtitel willste denn da voranstellen?

- Den er wußte nicht, worauf er sich einließ -
- Tolldreiste Männer mit Ihren geschobenen Kisten -
- Let it be -
- Die Leiden des jungen KLR -

... und welches Genre willst damit beliefern:
- Science fiction -
- Horror -
[ - Sporthelden -]

;)Das hättest wohl gern gesehen -- was :D:aufreg::D:eyes::D

MfG
KLR

animierte-smilies-winkende-034.gif
Hallo Starling,

Hiermit will ich mich auch mal etwas verabschieden, jedoch nur als Mitfahrerin, lesen und schreiben werde ich sicherlich noch.
smiley_emoticons_unknownauthor_wink.gif

War sehr schön mit euch zu fahren und spätestens ab August steht mein Rad dann auch wieder für Wochendausfahrten zur Verfügung.

Ich hab' die Kekse aber noch gut - oder?
War wirklich nett mit Dir und ich hoffe, wenn's Dich wieder hierher verschlägt, dass Du Dich meldest und wir 'ne ordentliche Odenwaldtour fahren:D mit Tourengequatsche und KEKSEN!

[YT="<iframe title="YouTube video player" width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/QbN0g8-zbdY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>"][/YT]

http://www.youtube.com/watch?v=QbN0g8-zbdY

MfG
animierte-smilies-winkende-002.gif

KLR

Hiermit will ich mich auch mal etwas verabschieden

Hallo Starling,

wenn auch nicht oft, war aber immer schön mit dir.

Wir werden alle sehr
smiley5522.gif
smiley3406.gif
sein,

bis du wieder unter uns verweilst.

Dann begrüßen wir dich
smiley6928.gif
mit Freude

KLR, Monnemer und Opa
smiley4130.gif

Verändere deine Art im Schwarzwald nicht und bleibe wie du bist.

Man sieht und hört sich.

Alles Gute

Opa H.
smiley5807.gif
smiley2550.gif

Danke, danke, keine Sorge ich werde euch natürlich treu sein! Eigentlich geh ich ja nur in den Schwarzwald um dort zu trainieren und in Zukunft sorgenfrei dann auch bei Odenwaldtouren mit solch einem Tempo mithalten zu können ;)

Also Pfingstferien und August/September wirds mein Rennrad (und ich) lauthals nach eurer Begleitung schreien. Und hoffenlich ab April 2012 werde ich dann als ständige Trainingspatnerin zur Verfügung stehen. Ich geh also nicht verloren ;)

Zurück