• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Hallo lilabienchen66,

@KLR

ich bin ganz stolz...wir waren am samstag mit dem mtb unterwegs.....
es war herrlich im odenwald und der liebe gott hat es wettertechnisch gut gemeint mit uns.
ich habe ein paar bilder eingestellt....
das war unsere 2. tour für dieses jahr (die erste war im schnee)
840 Hm...
ich versuchs mal mit der reihenfolge.....
Branich-weißer stein-dossenheim-weißer stein ( ganz hoch)-wilhelmsfeld-eichelberg-ursenbacher höhe-schriesheim....

ich übe fleisig....
odenwald :daumen:

liebe grüße
aus den niederungen:D

Hört sich doch phantastisch an!!! :feier:
Branich vom Feld her hoff' ich doch (und nicht die Fahrstraße;)); seid Ihr von Wilhelmsfeld zum Eichelberg über den Kohlhof gefahren (am Naturfreundehaus kann man immer noch 'ne kurze Rast einlegen und Brotzeit [Kuchen ist frisch und günstig] halten)?

Gerade mit'm MTB kann man ja zig Alternativen fahren:cool:

ich übe fleisig....odenwald

:daumen:Was schöneres konntest Du mir (fast) nicht schreiben:D

PS: Bilder habe ich angeschaut - aber weshalb werden meine Kommentare nicht übernommen?

MfG
KLR

hallo klr

branich hoch auf der strasse.....zum aufwärmen :lol:

den anderen weg kenne ich noch nicht. da werde ich mal meinen prinz fragen...

bei gelegenheit mußt du dann mal meinen guide fragen nach dem genaueren weg...ich hab da nicht so den plan.

kuchen und ein käffchen haben wir auf dem weißen stein eingenommen:D

und wegen der kommentare kann ich dir nicht weiter helfen...mhm...
probier es vielleicht nochmal.

lg
bine

Hallo lilabienchen66,

Branich:
Von der anderen Seite (Bergstraße) kann man schön (auch auf Asphalt aber ohne Autos) durch die Weinberge hochfahren und den Blick in die Rheintalebene genießen.

Weißen Stein:
KuchenKaffeeBierundEssen ist mir dort etwas zu teuer; auch wenn man dort schön sitzen kann:o .

Aufgrund der Bilder mit dem Hirsch vermute ich, dass Ihr nicht am Naturfreundehaus vorbeigekommen seid, sondern in Wilhelmsfeld am im Bau befindlichen Seniorenheim (Richtung Sportplatz) langgefahren seid.
Liebe Grüße an den "Prinz":D; ich werde/will seine Streckenplannung nicht kritisieren - aber Du weißt ja, ich vermeide den Verkehr wo's nur geht:D

Sorry für die "Besserwisserei" - aber ich lieb' halt mein Revier und sehe vor'm geistigen Auge sofort Alternativen nach meinem Geschmack;).

MfG
KLR

hallo klaus

wir sind wirklich nur ganz kleine teilstücke auf der strasse gefahren.
ansonsten nur waldwege...hoch und runter...:D

lg
bine

guten morgen....:D

mmhm...:confused:

Zitat:"PS:Nicht alle Kommentare wurden übernommen? "

keine ahnung warum,hoffe das es nicht an den kommentaren liegt!:confused::lol::lol:

lg
bienchen

Moin moin!

Es gibt etwas zu feiern! :cool:
Nach über dreißig Jahren ist mir wieder unplanmäßig die Luft aus dem Hinterreifen entwichen. (@Kamikaze: Auf der Straße! ;)).

Morgens auf halben Wege vom Schlafplatz ins Werk fing das Rad an zu hüpfen und machte dabei Pffffhhhhpppffffhhpfhh.
boese.gif
Nach wenigen Minuten war der Mantel und das Felgenbett inspiziert, der Schlauch gewechselt und das Rad eingebaut. Noch mal einige Minuten und brennendem Bizeps später war der Reifen aufgepumpt. Zehn Minuten später auf der stark frequentierten Kreuzung B39/B291 machte es wieder Pffffhhhh.
007.gif

Habt Ihr schon einmal in Euren Radschuhen laufend, mit erhobenen Daumen, Euer Rad fünf Kilometer geschoben ...?
Schließlich hat ein kleiner Ford Fiasko (natürlich ein Norddeutscher! :rolleyes:) neben mir gehalten und mich den Rest des Weges mitgenommen.

Nun fahre ich nicht nur einen Ersatzschlauch, sondern auch noch ein zusätzliches Flickkit in meiner Satteltasche spazieren. Hoffen wir, dass beides die nächsten 30 Jahre nicht mehr gebraucht wird.

Ach so, wen es interessiert: Ein winziger Holzsplitter hat sich so unglücklich flach in den Mantel gebohrt, dass ich ihn nicht erfühlen konnte. Während der Fahrt hat dieser Spreißel den Schlauch penetriert und sich wieder versteckt. Erst als ich zuhause die Einstichstellen der beiden Schläuche verglichen und darüber die ungefähre Position im Mantel lokalisierte, war es möglich, das kleine Scheißerchen ausfindig zu machen.

Keine halbe Sachen. Wenn schon, denn schon.

Wie feiern wir das Ereignis? ;)

Schönen Gruß,
TJ

Moin moin!

Es gibt etwas zu feiern! :cool:
Nach über dreißig Jahren ist mir wieder unplanmäßig die Luft aus dem Hinterreifen entwichen. (@Kamikaze: Auf der Straße! ;)).

Morgens auf halben Wege vom Schlafplatz ins Werk fing das Rad an zu hüpfen und machte dabei Pffffhhhhpppffffhhpfhh.
boese.gif
Nach wenigen Minuten war der Mantel und das Felgenbett inspiziert, der Schlauch gewechselt und das Rad eingebaut. Noch mal einige Minuten und brennendem Bizeps später war der Reifen aufgepumpt. Zehn Minuten später auf der stark frequentierten Kreuzung B39/B291 machte es wieder Pffffhhhh.
007.gif

Habt Ihr schon einmal in Euren Radschuhen laufend, mit erhobenen Daumen, Euer Rad fünf Kilometer geschoben ...?
Schließlich hat ein kleiner Ford Fiasko (natürlich ein Norddeutscher! :rolleyes:) neben mir gehalten und mich den Rest des Weges mitgenommen.

Nun fahre ich nicht nur einen Ersatzschlauch, sondern auch noch ein zusätzliches Flickkit in meiner Satteltasche spazieren. Hoffen wir, dass beides die nächsten 30 Jahre nicht mehr gebraucht wird.

Ach so, wen es interessiert: Ein winziger Holzsplitter hat sich so unglücklich flach in den Mantel gebohrt, dass ich ihn nicht erfühlen konnte. Während der Fahrt hat dieser Spreißel den Schlauch penetriert und sich wieder versteckt. Erst als ich zuhause die Einstichstellen der beiden Schläuche verglichen und darüber die ungefähre Position im Mantel lokalisierte, war es möglich, das kleine Scheißerchen ausfindig zu machen.

Keine halbe Sachen. Wenn schon, denn schon.

Wie feiern wir das Ereignis? ;)

Schönen Gruß,
TJ

Feiern! :rolleyes:Du gibst ne Runde aus un gut is :D

@Monnemer Was ist denn mit deinem Rad los? Sag bloss, es ist in der Werkstatt, grad jetzt kann das lange dauern. Hab aber noch ein schönes Klapprad mit 3-Gang und 20", das leih ich dir gerne :)

Das könnte mir nicht passieren :lol:, es ist immer besser, wenn man Ersatzmaterial hat :daumen:

Hallo zusammen,
hoffe es ist ok,wenn ich als Schwäble hier was rein schreibe?!:rolleyes:

Bin nächstes We wieder auf meiner 2. Frühlingstour nach Mingolsheim.

Würde mich freuen Jemand von Euch zu treffen ,bzw. hat hier Jemand Zeit/Lust mich ein Stück zu begleiten?

Mein Plan sieht so aus:

Sa. um die Mittagszeit ist die Ankunft in Mingolsheim.
Danach hätte ich Zeit bzw. wenn die Beine noch mitmachen würde ich ne kleine Runde in der Gegegend drehen.
Wenn keiner Lust/zeit hat,gehe ich in die Sole-Quellen u. mach mich locker:D

So. gehts dann nach Speyer auf einen Kaffee u. dann wieder zurück ,durchs Kraichgau,ins Ländle.

Wäre schön ,Jemand aus dem Topic hier zu treffen.

Viele Grüße
Tom

@Monnemer Was ist denn mit deinem Rad los? Sag bloss, es ist in der Werkstatt, grad jetzt kann das lange dauern. Hab aber noch ein schönes Klapprad mit 3-Gang und 20", das leih ich dir gerne :)

Das Rad ist schon in der Inspektion - allerdings unfreiwillig :mad:

Aber mit deinem 20-Zoll-Rad kann man sicher auch Spass haben ;) - wobei: da ist mein PC-Monitor ja größer :D

Feiern! :rolleyes:Du gibst ne Runde aus un gut is :D

Na dann, lassen wir es gut sein. Das nächste Mal, wenn ich mitkomme und Ihr mich an einem italienischen Eiscafé im Odenwald vorbeiführt, schmeiß' ich eine Runde.

Nur müsst Ihr Euch eine Weile gedulden. Jetzt schickt mich meine Firma in die Ferne, und ich werde die nächsten zwei Wochen wenig Sportliches vor mir haben.

Schönen Gruß,
TJ

#Monnemer

starteste mit'm MTB oder mit cubeagree08's "schönes Klapprad mit 3-Gang und 20" "?:cool:

MfG
KLR

Jungs und Mädels - gebt fein acht - ich hab euch etwas mitgebracht:

http://breitensport.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&ID_Termine=32964&mode=breiten_detail

Und da das Wetter ja recht schön werden soll, wollt ich mal fragen, ob jemand Lust hat am Sonntag die RTF-Saison zu eröffnen :cool:

Na ja,hab mir etwas Resonanz auf das hier erhofft:

Hallo zusammen,
hoffe es ist ok,wenn ich als Schwäble hier was rein schreibe?!

Bin nächstes We wieder auf meiner 2. Frühlingstour nach Mingolsheim.

Würde mich freuen Jemand von Euch zu treffen ,bzw. hat hier Jemand Zeit/Lust mich ein Stück zu begleiten?

Mein Plan sieht so aus:

Sa. um die Mittagszeit ist die Ankunft in Mingolsheim.
Danach hätte ich Zeit bzw. wenn die Beine noch mitmachen würde ich ne kleine Runde in der Gegegend drehen.
Wenn keiner Lust/zeit hat,gehe ich in die Sole-Quellen u. mach mich locker

So. gehts dann nach Speyer auf einen Kaffee u. dann wieder zurück ,durchs Kraichgau,ins Ländle.

Wäre schön ,Jemand aus dem Topic hier zu treffen.

Viele Grüße
Tom

Aber danke für die Info mit der RTF;)
Na da schau ich doch gleich am So. vorbei:daumen:
...nach oder vor dem Kaffee:D
Denke es gibt bestimmt auch einen Kaffee in Dudenhofen:rolleyes:

Grüße
Tom

Fährt jemand beim Kriterium in Ludwidshafen-Friesenheim mit ? Jedermannrennen Start um 12 Uhr.

#Monnemer

starteste mit'm MTB oder mit cubeagree08's "schönes Klapprad mit 3-Gang und 20" "?:cool:

MfG
KLR

Na klar! Ich will ja net, dass ichdich schon wieder versäg :aetsch: Aber im Ernst: wenn ichs schaff, bis zum So ne neue Gabel einzubauen und Lenkerband zu wickeln, dann steht der Renner soweit bereit (halt auf der Seite noch ordentlich verkratzt :(

@ MTB_Tom: dann kommst am So einfach auch zur RTF :D

Zurück