• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Hallo zusammen,

bin morgen früh nochmal online und werd' dann auch je nach Wetter und Lust entscheiden wann und ob ich fahre.

Stand/Vorstellung heute wäre Richtung Hirschhorn durch's Neckartal, dann Waldmichelbach und dann erstmal weitersehen.

Da die Zeit ja um-/vorgestellt wird wäre ich zwischen 9:30/10:30 vermutlich am Start (von mir aus!).

MfG
KLR

Ja war herrlich heute.
Habe mich nochmal von Dossenheim aus Richtung Wilhelmsfeld hochgearbeitet.sehr geil!!

Ich glaube ich habe den rolli heute vor mir hergetrieben,
kann das sein, rolli?

Habe die kommende Woche Zeit zum ausfahren...

Gruß Kaktus

Kann nicht sein ,bin heute erst vom UGt-Geheimtraining auf Malle zurückgekommen:daumen:

Guten Morgen zusammen,

trocken ist's schon mal; aber kalt und dunkel - jetzt bin ich mal gespannt wie nach Sonnenaufgang der Himmel aussieht.
Die gestrige Sonnenvorhersage ist heute zu "Bewölkt" umgeschwenkt:mad:

MfG
KLR

Ich kann dir mal ein paar "Referenzzeiten" von mir nennen:

Stoppo Hirschhorn: 20:30
Stoppo Königstuhl: 18:46
Stoppo Kalmit: 24:32

Apfelbaumweg mess ich wenn überhaupt erst ab den Pferdeställen bis zum Brunnen ... da war Bestzeit glaub knapp unter 4 min :cool:

Als Neuling im RR-Geschäft hab ich am Freitag den Stoppo in Hirschhorn entdeckt, allerdings bin ich von "oben gekommen" aus dem Brombachtal. Muss ich mal bei Gelegenheit fahren, so als Anhaltspunkt;).

Wobei die Fahrt von Heddesbach über Brombach, kann man sich eigentlich sparen, da die Straßenverhältnisse nicht sonderlich gut sind.

Wobei die Fahrt von Heddesbach über Brombach, kann man sich eigentlich sparen, da die Straßenverhältnisse nicht sonderlich gut sind.

Hallo Arimotho,

die Strecke ist vom Verlauf her eigentlich klasse; der Asphalt aber schlicht eine Katastrophe (Heddesbach -> Brombach) // die umgekehrte Richtung ist fast unfahrbar:(

Ich war gerade draussen = 3°C Irgendwie hab' ich so gar nicht Lust wieder im "frischen" rumzugondeln:o
=> Bin also noch am Überlegen - wie ist den die Temp. in der Niederung?

MfG
KLR

Ich werd heute nicht fahren. Zum einen ruft mal die Familie nach meiner Anwesenheit, zum anderen würd ich schlicht vom Rad fallen.
Die Tour gestern sah nämlich so aus:
Torture.gif

Wobei dieses gelbe Wesen durch Monnemer dargestellt wurde. Aus "Wir fahren mal kurz einen Anstieg in den Odenwald rein" wurden dann doch einige Höhenmeter und ich bin erst nach über 4h Fahrt wieder daheimgewesen.
Zu erwähnen noch, dass ich abends im Kabarett daraufhin eingeschlafen bin und mir heute einiges an Muskeln wehtut.

@ chesneyflow: Sorry ich war erst spät am Mittag drinnen. War zu spät dann noch was zu vereinbaren, daher bin ich dann zum Treffpunkt 14 Uhr Schleuse gefahren.

Du frägst ja Sachen...mein Tourguide Monnemer weiß das besser.
Reihenfolge hab ich kA. Gestartet sind wir in Laudenbach, Juhöhe... gegen Ende kamen wir in Mörlenbach, Rimbach und Trösl vorbei
Aber in was für Kleindörfern wir da dazwischen rumgegurkt sind...kA ich war lediglich darauf konzentriert nicht vom Rad zu fallen, da konnte ich nicht jedes Ortsschild wahrnehmen. ;)

Viel Spaß beim Fahren, Wetter ist ja doch recht gut.

Wobei dieses gelbe Wesen durch Monnemer dargestellt wurde. Aus "Wir fahren mal kurz einen Anstieg in den Odenwald rein" wurden dann doch einige Höhenmeter und ich bin erst nach über 4h Fahrt wieder daheimgewesen.

Darf ich dich an deine Worte erinnern: "Hey Monnemer - der Odenwald ist ja wirklich recht schön! Da wär es doch eine Schande, wenn wir jetzt schon wieder umdrehen ... Komm lass uns noch ein paar Anstiege fahren ..." :D

Die Tour gestern sah nämlich so aus:
Torture.gif

Und ich dachte, du stehst auf auspeitschen :eek:

edit: aber nicht so:
pr40797,1195033725,dominatrix44.jpg

:duck:

Hallo Arimotho,

gut zurückgekommen?

Familienprogramm + Wahl ist jetzt abgehakt, der Ofen für's Oliven-/Knoblauchbrot vorgeheizt und gleich werde ich zu UGT übergehen.

Arimotho frei übersetzt, heißt wohl sowas wie <=> ständig Druck auf's Pedal - selbst im Neckartal als ich mal nach vorne schrie "Fahr einfach raus und wir kreiseln" hat er lieber alleine im Wind durchgetreten bis Hirschhorn; - - - gut für mich:D:rolleyes:

Nun noch ein ernstes Wort Arimotho: Mir war bitterkalt:frosty:; so richtig habe ich das erst daheim gemerkt = Rücken/Leiste eiskalt, von der Hüfte abwärts alles rot gefroren und Temp. ließ sich in cm ausdrücken:o

:idee::DMuß wohl am ungewohnten Fahrtwind gelegen haben:D

Hat aber viel Spaß gemacht (auch trotz dem Schrecken, als Dich ein Auto frontal auf's Korn nehmen wollte:mad:).

MfG
KLR

Hallo Starling,

Du frägst ja Sachen...mein Tourguide Monnemer weiß das besser.
Reihenfolge hab ich kA. Gestartet sind wir in Laudenbach, Juhöhe... gegen Ende kamen wir in Mörlenbach, Rimbach und Trösl vorbei
Aber in was für Kleindörfern wir da dazwischen rumgegurkt sind...kA ich war lediglich darauf konzentriert nicht vom Rad zu fallen, da konnte ich nicht jedes Ortsschild wahrnehmen. ;)

Die Angaben reichen mir schon - kann's mir vorstellen:cool:

Ich hab' mich kleidungstechnisch verleiten lassen die Frühlingsmode aufzutragen anstatt den Arktisch-Odenwald-Winter-Mehrschichten-Panzer zu verwenden:frosty::frosty::frosty::frosty::eek:

MfG
KLR

Hallo KLR,

war ne schöne Tour :daumen:und den Rest habe ich noch locker auslaufen lassen.

Das nächste Mal machen wir einfach Pause zum aufwärmen:

oder Zwischendurch ein paar Übungen:

Also ich war gerade noch auf der Terrasse, da hatte es fast 20 Grad und hab mich ein wenig ausgeruht ;):

... und bei den letzten Steigungen hatte ich nicht mehr viel Reserven um bei Dir dran zu bleiben :floet:...

Viele Grüße - Arimotho

guten morgen zusammen....

habt ihr ein schönes wochenende gehabt?

hallo margit:wink2: hoffe das du eine schöne tour hattest

@KLR

ich bin ganz stolz...wir waren am samstag mit dem mtb unterwegs.....
es war herrlich im odenwald und der liebe gott hat es wettertechnisch gut gemeint mit uns.
ich habe ein paar bilder eingestellt....
das war unsere 2. tour für dieses jahr (die erste war im schnee)
840 Hm...
ich versuchs mal mit der reihenfolge.....
Branich-weißer stein-dossenheim-weißer stein ( ganz hoch)-wilhelmsfeld-eichelberg-ursenbacher höhe-schriesheim....

ich übe fleisig....
odenwald :daumen:

liebe grüße
aus den niederungen:D

Zurück