• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Moin moin Schimmelreiterin,

Besser. :)

Wie gelangst Du in Deiner Planung eigentlich nach Lampenhain?!

Ich bin neulich Heddesheim- Heiligkreuz-Rittenweiler-Oberflockenbach-Steinklingen-Wünschmichelbach-Trösel-UnterAbtsteinach-Heiligkreuzsteinach-Wilhelmsfeld-Schriesheim gefahren.

Jooaaah, das kommt der Sache recht nah. Apfelweg hoch, gleiche Tour bis Trösel und Unterabtsteinach, dann aber die Hauptstraße (L535) runter nach Lampenhain. Dort einen Abstecher zu meinem Teleskopstellplatz und weiter nach Wilhelmsfeld. Zuletzt über Ziegelhausen mit Besuch alter Werkskameraden zurück in die Heimat.

Oder so ähnlich (die Abstecher müssen nicht sein). Meine Berg-Erfahrungen (und damit die Kenntnisse der örtlichen Straßen- und Wegeverhältnisse) im Odenwald halten sich sehr in Grenzen (einmal vor über zwei Jahren den Apfelweg hoch, danach nie wieder eine Steigung länger als eine Eisenbahnbrücke gefahren :( ). Daher wollte ich dieses Jahr mal wieder langsam beginnen, mit erhobenem Vorderrad zu fahren.
Und was die schweißnassen Abfahrten angeht: Ich rechne damit, dass ich oben angekommen (falls überhaupt) so lange ausgepumpt im Straßengraben liege, dass der Schweiß schließlich eingetrocknet ist, bis es weitergeht ... Außerdem habe ich für diese Zwecke immer eine Windjacke in der Tasche (damit ich im Straßengraben liegend nicht zu sehr auskühle).

Für mich gilt jetzt erst einmal, moderat anzufangen. In zwei Jahren kann ich dann vielleicht mit Monnemer mithalten. In vier mit Alfred. Und in sechs dann hoffentlich mit den Mädels.

Schönen Gruß,
TJ

und wegen:
e030.gif

Mein Sekundant schläft wohl noch
e010.gif

Pft - das 1. Konterbier ist schon drin :eek:

Das mit dem Stimme raus schneiden kann der normale Windows Movie Maker, ist bei Windows dabei oder frei zum runterzuladen.
Schwieriger es dann das richtige decoding hier fürs Forum zu bekommen, aber auch kein Hexenwerk.
Gibt es aber auch massig decoding Programme dafür.
Die hier empfehlen glaub ich AnvSoft.

Ansonsten Film schicken, kann das machen.

Hab ja hier immer nur mitgelesen, aber der Film interessiert mich auch. :devil:

www.handbrake.fr wandelt das in 1min um und Du kannst es ins Videoforum hochladen.

Machst Du g'rade das UGT für Fortgeschrittene

Ach du Trainings-Laie :ka:

Das nennt sich dann UGT-D (Ulle-Geheim-Training-Deluxe :cool:)

@ Opa: Samstag 13h hört sich erst mal nicht so schlecht an - da überleg ich mir evtl. mitzufahren (wenn du dich nicht von vorhehinein verweigerst, mim Butterle zu fahren :D)

Hallo zusammen,

zu letzterem Streckenvorschlag sollte man noch anfügen, dass der Teilabschnitt zwischen Wünschmichelbach<->Bärsbach lediglich eine richtig üble, mit Rinnen und Löchern durchsetzte, unasphaltierte Schotterstrecke ist. Inzwischen fahr' ich da nicht mal mehr mit dem MTB oder Motorrad lang; egal ob hoch oder runter.

MfG
KLR
Und dazu noch auf einem Abschnitt von ca. 600m lt. Karte (selbst da hochfahren würde ich nie!!!) über 15%. Deshalb hatte ich die 2. Variante über Ursenbach, Altenbach, Kohlhof usw. auch zuerst vorgeschlagen, obwohl man "mit der Kirche ums Dorf" fährt. Ich hatte allerdings auch gedacht, daß die so ungeheuer bergfeste Foren-Gemeinschaft mit bergauf-, Schotter- usw. -Widernissen keine Probleme hat... Im Gegensatz zu mir - wie war das noch gleich? - "Butterfass"... :D :floet:

k.

Hallo kamikaze_das Original,

Ich hatte allerdings auch gedacht, daß die so ungeheuer bergfeste Foren-Gemeinschaft mit bergauf-, Schotter- usw. -Widernissen keine Probleme hat

:D die % sind kein Problem; der dortige Untergrund ist 'ne absolute Katastrophe. Als ich noch Joggen konnte, hab' ich's irgendwann aufgegeben dort langzulaufen => Die Gefahr des "Umknickens" war einfach zu groß:(.
Und selbst mit'm MTB wirste durchgerüttelt/-schüttelt, dass es keine Freude macht.

MfG
KLR

Hallo kamikaze_das Original,

:D die % sind kein Problem; der dortige Untergrund ist 'ne absolute Katastrophe. Als ich noch Joggen konnte, hab' ich's irgendwann aufgegeben dort langzulaufen => Die Gefahr des "Umknickens" war einfach zu groß:(.
Und selbst mit'm MTB wirste durchgerüttelt/-schüttelt, dass es keine Freude macht.

MfG
KLR
... und ich dachte, erst dann macht es den MTBlern Spaß: "Dein MTB-Kumpel, das unbekannte Wesen" (von Ottfried Kohler oder so ähnlich) Ich versteh' das nie!

@Schimmelreiterin: Die anderen Strecken sind aber perfekt asphaltiert, von wegen "alles Pisten". Bei Trainingsrückstand empfehle ich dennoch 39/25 dabei zu haben, wer um diese Jahreszeit Kohlhof mit mehr als 14 km/h hochrauscht, kriegt von mir ne Bratwurst extra.

k.

Moin moin!

... und ich dachte, erst dann macht es den MTBlern Spaß: "Dein MTB-Kumpel, das unbekannte Wesen" (von Ottfried Kohler oder so ähnlich) Ich versteh' das nie!

:daumen:

[...] Bei Trainingsrückstand empfehle ich dennoch 39/25 dabei zu haben, [...]

Ooups, danke das war's! :) Mit Dir fahre ich keine Berge hoch. Du lachst wahrscheinlich über mein Pizzablech hinten und das Compact-Blatt vorne ... :floet:

wer um diese Jahreszeit Kohlhof mit mehr als 14 km/h hochrauscht, kriegt von mir ne Bratwurst extra.

Ok, das ist die Ankündigung des Kamikaze (dO) Pokals. Preisgeld: Eine Bratwurst. Ich denke, ich habe ein Ziel. Ötztal war mir eh zu weit. ;)

Schönen Gruß,
TJ

Bei Trainingsrückstand empfehle ich dennoch 39/25 dabei zu haben, wer um diese Jahreszeit Kohlhof mit mehr als 14 km/h hochrauscht, kriegt von mir ne Bratwurst extra.

Kami :spinner:, was ist 39/25 bist du krank,

meine kleinste Übersetzung ist derzeit 39/19, kleiner habe ich nicht und muß auch fahren.

Berichtigung für Sonntag

habe erfahren, daß meine bessere Hälfte eine Einladung zu einer Feier am Samstag Abend vergessen hat.
Da es eventuell spät, oder auch früh werden könnte, weiss ich nicht wie fit ich Sonntag Morgen bin.

Ich kann nicht versprechen, daß ich anwesend sein werde, verlasst euch nicht auf mich.
Ich sage vorsichtshalber einmal ab, wenn ich trotzdem da bin ist gut, wenn nicht, auch gut, dann liege ich noch im KOMA

Moin moin,

tja, gerade komme ich nach Hause und erfahre, dass meine Frau unser Wochenende verplant hat.
Vielleicht kann ich eine Stunde in der Garage auf der Rolle fahren. Zu mehr reicht es aber leider kaum. :-(

Gruß,
TJ

Kami :spinner:, was ist 39/25 bist du krank,

meine kleinste Übersetzung ist derzeit 39/19, ...
Ich weiß, daß du da irgendsoeinen 5-fach-Stufenkranz von kurz nach dem 2. Weltkrieg drauf hast, aber laß dir gesagt sein: Der Willi hat auch 7-fach, 8-, 9- ... ja! gar 10-fach-Ritzelpakete da!

Kauf dir mal 'n anständiges Paket, und zwar angefangen beim 12er und laß dir den 13er Abschlußkranz sowie den 25er extra verkaufen. Dann kannst du nämlich wunderbar (10fach vorausgesetzt) kombinieren, jetzt die Kombi mit dem 13er und bis 25, im Sommer schmeißt du den 25er runter und packst den 12er drauf. Dann klappts auch mit Kohlhof u. dergl. - 19er, meine Herren, das war zuletzt vor 36 Jahren mein größtes Ritzel (13-14-15-16-17-19) und da stand ich voll im Saft!!! Und rundherum 200-m-Hügelchen! Kein Wunder, wenn du damit dicke Backen und dicke E... kriegst. So, das mußte mal gesagt werden.

k.

Hm, nimmst' mich mit und jagst mich den Berg 'nuff?
tja, gerade komme ich nach Hause und erfahre, dass meine Frau unser Wochenende verplant hat.
Schade, die Strecke Heiligkreuz kenn ich ja nun gut :D Da wäre ich dabei gewesen. Bei mir wird das WE eh wieder spontan. Die Katze ist ausm Haus, ich tanz somit ausm Dach und werd einfach fahren wann mir danach ist.
Aber Sonntagmorgen soviel ist klar: 10 Uhr--> nicht meine Zeit!

Aber da wurd ja nun sowieso auch unser Opi schon verplant.

# Starling
Gute Nachrichten oder?
Für wann können die Streetview- und privaten Partys für die interessierten Massen organisiert werden:D:D?
Na sobald du hier eine Genehmigung eingeholt hast gibts das Video. Notfalls auch mit plärrender Stimme. Wobei-wär fast schade wenn dann alle enttäuscht sind, weil man sieht wirklich nicht viel :ka:
Finds doch fast schöner von jenem unbekannten Video zu sprechen:p

Ich weiß, daß du da irgendsoeinen 5-fach-Stufenkranz von kurz nach dem 2. Weltkrieg drauf hast, aber laß dir gesagt sein: Der Willi hat auch 7-fach, 8-, 9- ... ja! gar 10-fach-Ritzelpakete da!

Kauf dir mal 'n anständiges Paket, und zwar angefangen beim 12er und laß dir den 13er Abschlußkranz sowie den 25er extra verkaufen. Dann kannst du nämlich wunderbar (10fach vorausgesetzt) kombinieren, jetzt die Kombi mit dem 13er und bis 25, im Sommer schmeißt du den 25er runter und packst den 12er drauf. Dann klappts auch mit Kohlhof u. dergl. - 19er, meine Herren, das war zuletzt vor 36 Jahren mein größtes Ritzel (13-14-15-16-17-19) und da stand ich voll im Saft!!! Und rundherum 200-m-Hügelchen! Kein Wunder, wenn du damit dicke Backen und dicke E... kriegst. So, das mußte mal gesagt werden.

k.

Stell dir vor, ich weiß daß Willi auch Zahnkränze hat.

Aber bis jetzt habe ich noch nie im Leben ein Ritzel mit dem Namen

Maria hilf oder anders ausgedrückt 25 Zähne

gebraucht.

Und stell dir vor, ich hab sogar mehr als 2 Fach.

Und mit meinem 19-11 und 21-11 klappt es ganz gut.

Und wenn es zu steil wird, mache ich vorn ein 26" Laufrad drauf, das ist dann fast wie bergab fahren.:D:daumen:

Hast du eigentlich schon deine Lizenz?

Aber da wurd ja nun sowieso auch unser Opi schon verplant.

Das heisst aber nur, daß ich um diese Uhrzeit noch nicht weiss, ob ich aus dem Koma erwacht bin, das heißt nicht unbedingt, daß ich nicht komme, sondern nur, daß ich eventuell nicht komme.

Es geht mir darum, daß niemand auf mich wartet.

Mehr nicht.

Aber bis jetzt habe ich noch nie im Leben ein Ritzel mit dem Namen Maria hilf oder anders ausgedrückt 25 Zähne gebraucht.

Das ist ja auch für Mädchen :aetsch: Die ganz harten Jungs fahren mit nem 26er oder 27er Pizzablech :floet:

Das heisst aber nur, daß ich um diese Uhrzeit noch nicht weiss, ob ich aus dem Koma erwacht bin, das heißt nicht unbedingt, daß ich nicht komme, sondern nur, daß ich eventuell nicht komme.

Sehr schön - auch der Opa erkennt offiziell das UGT an :daumen: Aber vorsicht: gerüchteweise ist es da auch schon zu ... nennen wir es mal "Übertrainig" gekommen :eek:

Daher lass dir von nem erfahrenen Trainingswissenschaftler erst mal das UGT-L (also Ulle-Geheim-Training-Light) empfehlen :D

Zurück