• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Moin moin Rhein-Neckar-regionale Radfahrer,

erklärt bitte jemand mir als (leider/noch) Außenstehenden, was gerade hier abgeht?
Der Monnemer scheint ja ein allseits beliebter Bursche zu sein, außerdem, so wie es scheint, ein Rennradfahrer der ersten Garde, der in furchteinflößender Manier die steilsten Steigungen und höchsten Berge hinaufjagd.
Wieso habt Ihr (auf das Rennradfahren bezogen) soviel Angst vor ihm?

Ich frag' ja nur ...

Schönen Gruß,
TJ

P.S.: Macht ruhig weiter - das entwickelt sich hier zu einer hervorragenden Quelle der ausgelesensten Smileys. :)

Der Monnemer scheint ja ein allseits beliebter Bursche zu sein, außerdem, so wie es scheint, ein Rennradfahrer der ersten Garde, der in furchteinflößender Manier die steilsten Steigungen und höchsten Berge hinaufjagd.
Wieso habt Ihr (auf das Rennradfahren bezogen) soviel Angst vor ihm?

Hallo tjdomsalla,

wir "vergöttern" ihn regelrecht und sehen es daher geradezu als unsere Pflicht, Bilddokumente von ihm eingehend und demütig zu studieren;)

Es gereicht ihm doch nur zur Ehre und Ruhm :D- keine Ahnung, weshalb Starling sich da noch sträubt; gönnt Sie es ihm nicht:p

MfG
KLR

Moin moin Schimmelreiterin,

Moin moin, Tom,
Du bist entschieden zu selten hier :cool:

och, ich bin eigentlich bei jeder Eurer Antworten bei Euch. Nur kann ich herzlich wenig Eigenes beitragen und verhalte mich still und schmunzele. :)

Schönen Gruß,
TJ

P.S.: Wieso glaubt jeder, ich heiße Thomas ...? TJ oder T. J. ist tatsächlich die Kurzform meines Namens. Seit meiner Zeit (laaang ist's her) am MIT werde ich so selbst von meinen engsten Freunden angesprochen. :o

guten morgen,

ist für das wochenende schon eine ausfahrt geplant?

gruß torsten

Ja,

ich bin unterwegs.

Samstag wahrscheinlich gegen >Mittag

und Sonntagmorgen, Uhrzeit weiss ich noch nicht.

Moin moin Schimmelreiterin,

Entschuldige bitte, [...]

Kein Problem, außerdem bin ich's mittlerweile gewohnt. :)

P.S: ja, meinst Du etwa, ich machte die ganze Zeit etwas anderes als DAS:
icon_lightblue_standard_aliien.gif
icon_blue2_popcorn_essen.gif
icon_lightblue_smilenew.gif
?!!??

Ääöh, jetzt wo Du's schreibst ... ;)

Oups, meine Chips-Tüte ist leer. Bin kurz weg, eine neue besorgen ...

Schönen Gruß,
TJ

Ich will Sa. auf jeden Fall fahren (je nachdem, was der Fr. Abend so her gibt auch eher später :rolleyes:, wobei: ab 15.30 ist ja schon wieder Fußball :D)

So. mach ichs dann vom Wetter abhängig - gestern wurde noch Regen angekündigt, heute zeigts "nur" noch bewölkt an ...

Also Leute, ich hätte einen Vorschlag.

Da ich meine, gelesen zu haben, daß Starling ihre grauenvolle Tat per Handy aufgenommen hat, könnten wir doch eine Party arrangieren
smiley648.gif
,
Starling einladen und sie bezirzen, das Video zu veröffentlichen.
smiley3231.gif

Ist sie dagegen, prosten wir ihr öfters zu
smiley4228.gif
und wenn sie etwas beschwipst ist, machen wir über Blauzahn,oder Bluetooth, wie es auch genannt wird, über ihr Handy eine Kopie.

Dann können wir uns an dem Schauspiel, welches uns ansonsten vorenthalten wird, ergötzen.

Aber Starling nichts verraten, es soll geheim bleiben.

Moin moin Horst,

ich bin unterwegs. [...]

selbstverständlich! :)

Leider kann ich nicht allzu viel versprechen. Vorgestern hatte ich meinen letzten Termin in der Schlierbach-Klinik, und mir wurde eine Meniskus-Degeneration in den Knien bescheinigt. Kein Wunder, dass bei mir nicht alles rund und schmerzfrei läuft. :crying:
Aber es lohnte sich schon mitzukommen, nur um die anderen mir bislang unbekannten Protagonisten dieses Threads kennenzulernen (und mir ein eigenes, unverzerrtes Bild von ihnen machen zu können :rolleyes:).
Zur Not könnte ich mich auch vorzeitig ausklinken, denn allzu lange Strecken kann ich im Moment nicht fahren. Aber mich reizt es, endlich mal den Apfelbaumweg zu fahren. Eine Steigung in zwei Jahren - das ist ein bisschen wenig, selbst für mich.

Haltet mich auf dem Laufenden.

Schönen Gruß,
TJ

:lol:

Aber Starling betrunken machen? Das würd ich gerne mal erleben :D Also ich wär dabei :duck:

Nein mein Lieber,

du darfst nicht mit, du könntest ja verhindern, daß wir dann an das Video kommen.

Wir sind doch nicht Blöd!!!!!!

Nein mein Lieber,

du darfst nicht mit, du könntest ja verhindern, daß wir dann an das Video kommen.

Wir sind doch nicht Blöd!!!!!!

Heieiei - der Opa hat mich mal wieder durchschaut :D

Dann muss ich mal in die Offensive gehen: Starling - Lust morgen Abend was trinken zu gehen? Wenn du dann zu viel intus hast, dann bring ich dich auch gerne ins Bett :eek: Nur blöd, dass ich mein Handy vergessen werde und mir dann kurz deins ausleihen muss ... Videos? Neee, das waren gar keine drauf :p

Aber mich reizt es, endlich mal den Apfelbaumweg zu fahren.

Bin gestern hochgefahren, hinauf ging es, aber herunter was immer noch beschissen kalt.

Fahre erst wieder bei normalen Temperaturen den Berg hoch.

Oben bist du am schwitzen und bei runterfahren holst du dir eine Erkältung, und das kann ich dieses Jahr am allerwenigsten brauchen, da mir in der Saison sonst Kilometer fehlen.

Heieiei - der Opa hat mich mal wieder durchschaut :D

Dann muss ich mal in die Offensive gehen: Starling - Lust morgen Abend was trinken zu gehen? Wenn du dann zu viel intus hast, dann bring ich dich auch gerne ins Bett :eek: Nur blöd, dass ich mein Handy vergessen werde und mir dann kurz deins ausleihen muss ... Videos? Neee, das waren gar keine drauf :p

Ein Schlingel wer da böses denkt!!!
smiley6778.gif
smiley3573.gif

Hallo tjdomsalla,

... und mir wurde eine Meniskus-Degeneration in den Knien bescheinigt.

Nachdem mir ein Großteil des Meniskus entfernt wurde, war's aus mit meinem geliebten Joggen und der (Wieder-)Einstieg des (Straßen-)Radelns => also von der Seite aus gesehen wünsche ich Dir "Toi, Toi, Toi" - das wird schon:daumen:

MfG
KLR

Bin gestern hochgefahren, hinauf ging es, aber herunter was immer noch beschissen kalt.

Fahre erst wieder bei normalen Temperaturen den Berg hoch.

Oben bist du am schwitzen und bei runterfahren holst du dir eine Erkältung, und das kann ich dieses Jahr am allerwenigsten brauchen, da mir in der Saison sonst Kilometer fehlen.
Da gibt es zwei Möglichkeiten, das starke Auskühlen in der Abfahrt in Grenzen zu halten:
  1. Über Ursenbach weiter und nach Schriesheim runterfahren, dann ist nur das erste Stück bis zu Hauptstraße nach Altenbach steil, den Rest kann man mittreten und bleibt bei ca. 40 km/h im Schnitt recht warm.
  2. Von der "Tränke" geradeaus weiter durch die kleine Siedlung und die Felder bis zum höchsten Punkt der Großsachsener Str., kurz runter in den Ortskern von Oberflockenbach, dann die "Erste links nach Weinheim" (Cestarostr.) runter ins Gorxheimertal, die kann man auch fast durchgängig durchtreten und warm bleiben.

Gruß

k.

Da gibt es zwei Möglichkeiten, das starke Auskühlen in der Abfahrt in Grenzen zu halten:
  1. Über Ursenbach weiter und nach Schriesheim runterfahren, dann ist nur das erste Stück bis zu Hauptstraße nach Altenbach steil, den Rest kann man mittreten und bleibt bei ca. 40 km/h im Schnitt recht warm.
  2. Von der "Tränke" geradeaus weiter durch die kleine Siedlung und die Felder bis zum höchsten Punkt der Großsachsener Str., kurz runter in den Ortskern von Oberflockenbach, dann die "Erste links nach Weinheim" (Cestarostr.) runter ins Gorxheimertal, die kann man auch fast durchgängig durchtreten und warm bleiben.

Gruß

k.

Ich weiss das alles, trotzdem ist es bei der Abfahrt beschissen kalt.

Wie sagt Monnemer, Berge erst ab 15 Grad.

Ich werde am Sonntag auf jeden Fall unterwegs sein.

Habe mir vorgestellt, zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr spätestens weg zu fahren.

Ab Endhaltestelle Feudenheim oder Schleuse.

Ist jemand dabei?

Keine Berge, da noch keine 15 Grad

Heute fahre ich 14:45 Uhr an der Endhaltestelle Feudenheim los. (Auch keine Berge da lt.Monnemer zu kalt)

Zurück