AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2
Dann lass doch solche Sätze einfach:
Und das ist natürlich wesentlich effizienter als - Verzeihung - eine Kaffeefahrt mit Besichtigung der lokalen Wirtschaftswege-Infrastruktur.
Das klingt einfach wie: Wenn ihr ohne Ladenburger fahrt seid ihr wie Schnecken unterwegs, dann könnt ihrs auch gleich lassen.
Wenn das für dich so klingt, ok, mag sein. So stand es aber nicht auf dem Papier und so war es selbstverständlich auch nicht gemeint.
Bei der Gelegenheit einfach mal ein offenes Wort - wo du's schon ansprichst: Ich hatte dir auf unserer letzten gemeinsamen Trainingsfahrt versucht zu vermitteln, daß du gerade als Triathletin darauf achten solltest, daß dein Radtraining effizient ist (da ging's um die Trettechnik, die bei Radrennfahrern schon sehr weitgehend durch die vielen km geschult wird, bei "Wenigfahrern" aber besonderer Aufmerksamkeit bedarf, du erinnerst dich vielleicht).
Du selbst schreibst oben, daß du bereits zuviele Stunden auf dem Rad verbringst. Da wäre es also in der Tat sinnvoll, nach Möglichkeiten effizienteren Trainings - und das ist das Training in der Gruppe nunmal, ich würde da glatt, symbolisch selbstverständlich, den Faktor 3 ansetzen - ausschau zu halten. Wie gesagt, ein Tipp, ein Angebot.
Allerdings erinnert mich das "Gespräch" mit dir mittlerweile verteufelt an die Situation in anderen Foren und auch in diesem Forum, wo es um Sportler ging, die durchaus was reißen können, die sich aber immer wieder gerne das "emotionale Auffangbecken Forum" in der Hinterhand halten. In einem Falle ist dabei möglicherweise (ich hoffe ja immernoch...) regelrecht ein Talent "versaut" worden. Was nicht bedeutet - um da gleich den üblichen Verdächtigungen zu widersprechen, verhindern kann man da ja kaum was - daß ich behaupte oder unterstelle, jemand hier täte das oder hätte das vor. Wir meinen es alle gut!
Wie gesagt, ich hatte dich nicht nur souveräner, sondern auch ehrgeiziger in Erinnerung.
Daß im Allgemeinen Sportler, die anspruchsvolle Ziele haben und gleichzeitig an der "Wohlfühlkultur" dieses Forums nicht teilhaben mögen, hier unerwünscht sind, ist mir inzwischen auch klar. Du kannst dir also schnippische Bemerkungen wie oben sparen - diese Diskussion muß ohnehin nicht fortgesetzt werden.
k.