• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

So, jetzt will ich mal hoffen, daß heute niemand am Treffpunkt war, war nämlich spät dran und bin sofort gradeaus nach Heddesh. weitergefahren. Jedenfalls sind das schonmal wieder 75 km auf der Gesamtrechnung. Straßen sind mittlerweile fast überall gut befahrbar, nur zwischen Lampertheim und Schönau war's ein wenig schwierig.

Aber nächsten Samstag bin ich pünktlich - und dann gibt's kein Erbarmen mehr: Wir haben dieses Jahr viel vor, oder nicht? Also: Von nischt kommt nischt!

k.

Für Neujahrswünsche ist nun eh schon fast zu spät. Ich genieße hier das sportfreie Leben in Wien, ich muss sagen, es hat was auch nur zu lesen, dass andere sich fleißig auf ihr Rad schwingen :p
Ich war dafür das Wochenende in der "Buckligen Welt" spazieren. Aber ich befürchte nächstes WE werd ich mich wieder aufs Rad schwingen. Naja vllt regnets oder schneits ja in Massen dass ich doch wieder auf die Couch kann :o

Ich genieße hier das ... Leben in Wien, ich muss sagen, es hat was auch nur zu lesen,

Aaaaha, das Wiener Kaffeehaus-Flair:D ; und das Backbuch wird auch schon fleißig studiert. - Na das hören wir doch gerne und sind ergriffen von Deiner ernsthaften und konsequenten in Angriffnahme
... Ich muss aber sagen ich backe für mein Leben gern.
zur Vorbereitung auf:
Monnemer schrieb:
Du kennst hoffentlich unsere Forums-Regeln: der letzte Neuling in einem Jahr muss das Forumstreffen ausrichten! Am besten bei sich zu Hause inclusive Bewirtung

Und dann, als Ankündigung sozusagen, noch dazu diese überaus freudige Verkündigung,
... Ich habe schon erkannt, dass es nun ernst wird und ich aus der Sache wohl nicht mehr rauskomme.
...die uns heute schon zu Lobpreisungen Deiner Gastgeberqualitäten führt.

Wann geht's los, wann dürfen wir tafeln und unsere Waage frohlocken lassen;):D

{Ich hoffe doch beim Zitieren nichts durcheinander gebracht zu haben}

MfG
KLR

Na da muss man ja aufpassen was man hier schreibt. Du hast aber meine damalige Antwort überlesen, dass ich gerne bereit bin meine Gastgeberqualitäten zu zeigen, wenn dies ernsthaft gewünscht ist. Bei den Arbeitskollegen bin ich schon bekannt, dass ich bei Besuchen gerne Muffins, Kuchen oder sonstiges mitbringe.

Monnemer hatte ja schon die Chance, aber er hat die Plätzchen doch tatsächlich vergessen, sodass ich sie an der Schleuse dann alleine auffuttern musste :p

Auf die Waage geh ich sowieso erst wieder im Mai wenn der Winterspeck weg ist. Hab noch gar nicht erwähnt, dass ich für den Wienbesuch 2 Linzertorten gebacken habe und eine nun ganz alleine essen muss...

Nicht alleine aufessen,

mitbringen, auf jeden Fall mitbringen

Opa Horst
smiley3742.gif

Monnemer hatte ja schon die Chance, aber er hat die Plätzchen doch tatsächlich vergessen, sodass ich sie an der Schleuse dann alleine auffuttern musste :p

Vergessen? :aufreg: Es war eher so, dass ich dich auf deinen geschwächten und wackeligen Beinen gesehen habe und dann mein Mitleid bekommen hab :D. Und als Gentleman hab ich dann natärlich auf das Gebäck verzichtet und mich schnell verabschiedet, um dir die Blöse der ausgehungerten Sportlerin zu ersparen ...

:D :duck:

Hallo Starling,

... gerne bereit ... Gastgeberqualitäten zu zeigen, wenn dies ernsthaft gewünscht ist. Bei den Arbeitskollegen bin ich schon bekannt, dass ich bei Besuchen gerne Muffins, Kuchen oder sonstiges mitbringe.
Mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen ...:jumping:

Monnemer hatte ja schon die Chance...
Och der Monnemer; - aber der macht das wieder gut und macht den Abwasch - so kenn' ich ihn; da is'er super!:D

Hab noch gar nicht erwähnt, dass ich für den Wienbesuch 2 Linzertorten gebacken habe und eine nun ganz alleine essen muss...
Also ich würde mich völlig selbstlos opfern ...:D:D

MfG
KLR

Monnemer pass auf was du sagst. :droh: Sonst fahr ich nur noch alleine und verputz alle noch übrigen Plätzchen selber.

Ok also irgendwann bring ich dann wirklich was mit. Nehme auch Wünsche an für das was, wann und wie.
Linzertorte ist fast weg. Mit viel Liebe gebacken, nur dass ich dann erfahren habe, dass derjenige für den sie war mittlerweile Veganer ist :rolleyes: Doof gelaufen. Naja meine Speckröllchen erfreuts ;)

Och der Monnemer; - aber der macht das wieder gut und macht den Abwasch - so kenn' ich ihn; da is'er super!:

Da zitier ich doch am besten mal einen meiner besten Kumpels: "Wer bist du, und was hast du mit meinem Freund gemacht?"

@ Opa: au weia - da hab ich ja was angerichtet, als ich dir die Seite mit den Siliies gezeigt hab :D

Na das ist ja wunderbar, dass ich gleich jm. für den Abwasch habe. Genaue Koch-/Backwünsche kamen nun aber immer noch nicht.
Mit Plätzchen kann ich nämlich nicht mehr lange dienen, die neigen sich dem Ende :eek:

Wie ist eigentl. das Wetter in Mannheim? Hab ich Chancen, dass das weiße Zeugs bis Donnerstag weg ist?

Hallo Starling,
Na das ist ja wunderbar, dass ich gleich jm. für den Abwasch habe.
Ja sicher, so is'er halt, nur so kennen und lieben wir doch unseren Monnemer;). Ich glaub', wenn'de ihn noch freundlich bittest, und ihm zeigst wo der Staubsauger steht, --- nun, ich denke er hinterläßt da sicher 'nen guten Eindruck:D:D:D

Genaue Koch-/Backwünsche kamen nun aber immer noch nicht.
Im Backbuch Seite 45-55 sollte für's erste Mal reichen. Wenn unsere Waagen dann wieder weniger ausschlagen, kommen wir zur Angabe der Seiten im Kochbuch.:o

MfG:wink2:
KLR

Ich glaub', wenn'de ihn noch freundlich bittest, und ihm zeigst wo der Staubsauger steht, --- nun, ich denke er hinterläßt da sicher 'nen guten Eindruck:D:D:D
Na das hat er gekonnt verschwiegen, dass er so freundlich und zuvorkommend ist. Gestaubsaugt ist grad, ich benötige eigentlich nur noch jm. der meinen Schreibtisch aufräumt.

Im Backbuch Seite 45-55 sollte für's erste Mal reichen. Wenn unsere Waagen dann wieder weniger ausschlagen, kommen wir zur Angabe der Seiten im Kochbuch.:o
Backbuch grad nicht zur Hand, aber bestimmt interessant was auf diesen Seiten so steht. Ich werde dann am Donnerstag gleich berichten, was es dieser Seitenauswahl zufolge geben würde. Wobei da auch wieder versch. Varianten möglich sind, hab ja schließlich mehrere Backbücher ;)

Mir graust es gerade davor, dass ich gleich den Laptop verlassen muss und dann ab morgen nur noch Internet übers Internetcafe habe. :eek: Werde dann wohl dort statt vorm Fernseher aufm Ergo meine Abende verbringen.

Na das hat er gekonnt verschwiegen, dass er so freundlich und zuvorkommend ist.

Und dabei hab ich mir doch solche Mühe gegeben, genau das zu zeigen :ka:

Gestaubsaugt ist grad, ich benötige eigentlich nur noch jm. der meinen Schreibtisch aufräumt.

Also das mach ich gerde! Hab da so meine ganz eigene Methode: Unterarm auf die linke Seite vom Schreibtisch legen und dann sanft nach rechts bewegen. Und falls er immer noch nicht frei ist, das ganze noch mal nach links - dann evtl etwas energischer ... Und siehe da: der Schreibtisch ist frei von Ballast :D

Na das hat er gekonnt verschwiegen, dass er so freundlich und zuvorkommend ist.
Deswegen sag' ich's ja - Monnemer dabei, und mindestens der Abwasch ist kein Thema mehr.:D Ich kümmere mich dann darum, dass er genügend Pril erhält (Laß einfach das Geschirr der Woche mal liegen, - das schafft er schon und es soll sich ja auch lohnen.)

Gestaubsaugt ist grad, ich benötige eigentlich nur noch jm. der meinen Schreibtisch aufräumt.
Ach Starling, - mach' Dir doch da keine Sorgen - das macht er doch im Handumdrehen, während der rennopa das gespülte Geschirr abtrocknet und wieder einräumt.:D;):D

MfG
KLR

Hab da so meine ganz eigene Methode: Unterarm auf die linke Seite vom Schreibtisch legen und dann sanft nach rechts bewegen. Und falls er immer noch nicht frei ist, das ganze noch mal nach links - dann evtl etwas energischer ... Und siehe da: der Schreibtisch ist frei von Ballast :D

Ich sagte ja: "im Handumdrehen":D:D:D

MfG
KLR

Na das ist ja wunderbar, dass ich gleich jm. für den Abwasch habe. Genaue Koch-/Backwünsche kamen nun aber immer noch nicht.
Mit Plätzchen kann ich nämlich nicht mehr lange dienen, die neigen sich dem Ende :eek:

Wie ist eigentl. das Wetter in Mannheim? Hab ich Chancen, dass das weiße Zeugs bis Donnerstag weg ist?
Das ist jetzt auch schon weitgehend weg. Seit spätestens 31.12.2010 konnte man hier wunderbar fahren. Ist natürlich verständlich, wenn man sich erstmal an die warme Bude gewöhnt hat, kann man sich schwer überwinden, rauszugehen. Aber wenn man es dann schafft, bereut man es nicht.

Sportliche Grüße

k.

Na dann bin ich ja gespannt ob ich das nächste Wochenende wieder auf dem Rennrad sitze. Wäre dann die Premiere fürs neue Jahr und im Allgemeinen sowieso erst das zweite Mal.
Also ich werd Donnerstags nochmal reinschauen wg Fahren am WE, bis dahin bin ich leider internetlos und auf kaltem Entzug.

Zurück