• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Die ganze woche ist kaiserwetter angesagt.
Jemand Lust zum Radfahren?
Montag?
Dienstag?
Mittwoch?
Uhrzeit völlig egal...

@monnemer

hi Andy, sag mal können da auch normalsterbliche mitfahren?
Hätte große Lust da mal mizufahren und wenn möglich nicht im besenwagen.
Reicht da ne Durchschnittsfitness aus und was für einen Schnitt Fahrt ihr da ungefähr?

Na klar können da auch "Normalsterbliche" mitfahren! Bei so ner RTF ist ja jede Leistungsklasse vertreten - von Mutter mit Kleinkind bis zu Ironman-Starter (an die bin ich letztes Jahr in Biblis geraten :rolleyes:) ... Und du hast den Vorteil, dass du dich unterwegs noch entscheiden kannst, welche Strecke du fahren willst (muss ja beim ersten Mal nicht unbedingt die 156 km sein)!

Zum Schnitt ist bei mir auch unterschiedelich - heute hab ich mich z.B. mit 3 Radlern aus Kronau zusammengeschlossen und dann bis zur 2. Kontrollstelle nen 32er Schnitt hingelegt - danach gings dann lockerer weiter (ob das daran lag, das 2 von denen an der Kontrolle Weizenbier getrunken haben :bier:). Aber je nach Profil, Streckenlänge und Mitfahrer kann das auch deutlich unter 25 fallen ... Also einfach mal anschauen das Ganze - ist meist auch ne Super-Stimmung :daumen:

Aber wer ist denn Andi??? :D

@ monnemer,
danke erstmal für die Auskunft .
Das werde ich wohl auch hinkriegen und mich beim nächsten mal anschließen
( die zwei Weizenbier meine ich)
ach ja.. Andy ich
meinte natürlich Torsten.

@alle
sagt mal habt ihr eure Räder schon in den Sommerurlaub geschickt?
Keiner mehr Lust radeln ????

War heute von Mannheim nach Hemsbach, zurück nach Weinheim ,Leutershausen, Schriesheim, Wilhelmsfeld, schriese
, Ladenburg, Monnem..und hatte nur die ersten 20 km nette Unterhaltung vom
bienchen und Bernd.

Hat morgen jemand Lust zu radeln?

Wo

Hallo an alle,
ich melde mich bei diesem tollen Wetter erst einmal ab vom Radeln.
Am Donnerstag bekomme ich ein Bluterguss aus dem re. Oberschenkel operiert.

Ich wünsche allen bis aufs Weitere eine schöne unfallfreie Saison mit vielen KM und HM.

Gruss Rainer

Viel Erfolg, Gute Besserung & baldige Genesung

PS: Wie ist das denn passiert ?
Doch wohl hoffentlich kein Bauchplatscher mit dem Rad ?

Hallo roischiffer,
danke für die Genesungswünsche. :-)

Ich war mit dem MTB in der Pfalz auf'm Trail mit nassen Steinen und Wurzeln unterwegs (nähe Weinbiethaus). Ich konnte einer Wurzel ausweichen und die zweite stoppte mich dann unsanft, da ich mit dem Oberkörper zu weit vorne war, bin ich vorne übergekippt (Bauchplatscher triffts schon ganz gut). Die Woche darauf war ich dann Arbeiten und war am Freitag auch im Garten tätig, konnte dann Abends das Bein nicht mehr bewegen. Am Samstag war ich dan im TKH und die haben mir es dann prophezeit das mit der OP. Was sich dann am Montag mit einer zweiten Untersuchung bestätigt hat. Der muss rauss!!!

Was mein Ihr wie lange ich pausieren sollte/muss.

Gruss Rainer

Ich war mit dem MTB in der Pfalz auf'm Trail mit nassen Steinen und Wurzeln unterwegs (nähe Weinbiethaus). Ich konnte einer Wurzel ausweichen und die zweite stoppte mich dann unsanft, da ich mit dem Oberkörper zu weit vorne war, bin ich vorne übergekippt (Bauchplatscher triffts schon ganz gut).
Ich will ja nix kleinreden, aber das hätte auch anders ausgehen können:
... Gesicht zertrümmert & Zähne ausgespuckt, Schlüsselbeinbruch, Bänderriß in der Schulter, Nasenwurzel ins Kleinhirn geschoben :eek: Rippenbruch, Rippenprellung usw, usf

Die Woche darauf war ich dann Arbeiten und war am Freitag auch im Garten tätig, konnte dann Abends das Bein nicht mehr bewegen. Am Samstag war ich dan im TKH und die haben mir es dann prophezeit das mit der OP. Was sich dann am Montag mit einer zweiten Untersuchung bestätigt hat. Der muss rauss!!!
Hört sich für mich an wie Blutpfropf/Trombose, kann dazu aber nichts sagen, da ich kein Mediziner bin.
Was mein Ihr wie lange ich pausieren sollte/muss.
Gute Frage, die du am besten mit dem Medicus deines Vertrauens abklären solltest - sollte es wirklich etwas in Richtung Trombose sein würd ich damit nicht vorschnell & leichtfertig umgehen, denn ein Blutpfropf, der sich im Oberschenkel löst kann dann an anderer Stelle im KÖrper für (lebensbedrohliche) Verstopfungen sorgen.

Gute Besserung

dritter!​
:jumping::jumping::jumping:

gute besserung an "mausi"....= Rainer:D

:cookie:

Ich möchte nochmal den Monnemer aufgreifen:

WER ist am Sa bei der Biblis RTF dabei???? wir könnten einen netten Bummelzug aufmachen:D

Vielleicht würden wir ne kleine Gruppe zusammenbekommen.
Würde mich freuen!!!!

Viele Grüße
Kamikaze, oder besser, der braune Bär:p

Hi!
Kurze Frage an die ortskundigen MA- und HD-ler.
Bin gestern mit einem Kumpel (er ist Heidelberger!) von LU (über Kurt-Sch.Brücke) zum Königsstuhl. Der Weg dorthin war echt ein Alptraum. Radweg am Neckar ging ja noch, danach nur noch gefühlte Autobahnen vom Verkehr her. Sind über Seckenheim/Wieblingen nach HD reingekommen und dann die Parallelstrasse von der Fussgängerzone hoch zum Schloss.
Kann mir jmd. eine angenehmere Route von LU zum Königstuhl empfehlen? Vielleicht bei Bikemap oder Gpsies?
Vielen Dank schonmal.
Gruß Mirko (Pfälzer, der die guten Radwege oder Landstrassen in der Kurpfalz nicht kennt)

...
Bin gestern mit einem Kumpel (er ist Heidelberger!) von LU (über Kurt-Sch.Brücke) zum Königsstuhl. Der Weg dorthin war echt ein Alptraum. Radweg am Neckar ging ja noch, danach nur noch gefühlte Autobahnen vom Verkehr her. Sind über Seckenheim/Wieblingen nach HD reingekommen und dann die Parallelstrasse von der Fussgängerzone hoch zum Schloss.
Kann mir jmd. eine angenehmere Route von LU zum Königstuhl empfehlen?
...
LU'hafen - Kurt Schumacher Brücke - MA
auf den Neckarradweg, der am alten OEG-Bahnhof an der Kurpfalzbrücke beginnt,
an der Doppelschleuse Feudenheim vorbei
bis zur Carlo-Schmid-Brücke,
die Straßenbahngleise überqueren,
rechts Richtung Maimarktgelände halten
und sobald die Bebauung aufhört links den ersten Feldweg (Mühlfeld Weg III) oder den zweiten Feldweg (Alter Mannheimer Weg) rein.
Autohahn unterqueren,
nach Seckenheim rein & durch (immer der Zähringer Straße folgen)
an Suebenheim vorbei & auf direktem Weg nach Friedrichsfeld rein
an der großen Kreuzung auf die Schöpsstr. abbiegen
und rüber nach Edingen
am Ortseingang den Radweg entlang der OEG nehmen
am Wasserturm die Schienenseite wechseln bis die Landstraße kreuzt
links halten bis zum Kreisel
dort rechts ab nach Wieblingen rein & durch
am Ortsausgang auf den Radweg auf der linken Seite wechseln
am Wieblinger Wehrsteg auf die andere Nackarseite wechseln
rechts rum am Neckar entlang unter der Ernst Walz Brücke durch
bis zur Theodor Heuss Brücke
dort wieder die Neckarseite wechseln
--> HD Bismarckplatz

Variante a.) wie gehabt durch die Plöck zur Klingenteichstraße und rauf auf den K-Stuhl
Variante b.) (mit weniger Verkehr wie a.)) ebenfalls Plöck - Klingenteichstraße, dann aber links abbiegen zum Schloß(Schloßbergweg-Wolfsbrunnenweg) hintendran vorbei & rechts abbiegen über den Molkenkurweg zur Molkenkur, ab dort wie zuvor a.) hoch zum K-Stuhl
Variante c.) (noch weniger) geradeaus über den Bismarckplatz auf die Rohrbacher Str. , dort links abbiegen Richtung Bergfriedhof/Ehrenfriedhof/Max-Plank-Institut
--> 3 Eichen Hütte
links ab zum Kohlhof und dort nochmal links zum K-Stuhl
Variante d.) an der Theodor-Heuss-Brücke nicht die Neckarseite zum Bismarkplatz hin wechseln, sondern geradeaus weiter, an Ziegelhausen vorbei nach Kleingemünd, dort die Neckarseite wechseln,
auf die B45 und nach ca. 100 mtr rechts unter der Eisenbahnunterführung durch, vorm Friedhof links auf den Radweg Richtung Bammental, dann aber rechts nach Waldhilsbach hoch zur Stoppomat-Strecke & über Kohlhof hoch zum K-Stuhl.

oder ganz anders: über Leimen / Lingenthal / Gaiberger Kreisel / 3 Eichen Hütte / Kohlhof zum K-Stuhl
Pfälzer, der die guten Radwege oder Landstrassen in der Kurpfalz nicht kennt
Die verkehrsärmeren, besseren Strecken sind IMHO Vorderpfalz/Pfälzerwald/Wasgau/Elsaß und nich im RheinNeckarDreckseck ;)
& der Pfälzer Schobbe is eh ein unübertreffliches Argument :daumen: :D

erster!!

guten morgen da drausen....

ich kann am samstag nicht......muß arbeiten.....wiedermal:mad:

aber ich hoffe das ich irgendwann mal eine rtf mitmachen kann....eine für anfänger.....:lol:

:D:D:D

Ich möchte nochmal den Monnemer aufgreifen:

WER ist am Sa bei der Biblis RTF dabei???? wir könnten einen netten Bummelzug aufmachen:D

Vielleicht würden wir ne kleine Gruppe zusammenbekommen.
Würde mich freuen!!!!

Viele Grüße
Kamikaze, oder besser, der braune Bär:p

Moin Moin,
gleich gehts los.............auf zu einer der schönsten RTFs in dieser Region:D
Danach weiß ich wenigstens was Sache ist:) Ich hoffe, ich schaffe die große Runde, ansonsten gibts noch mehr zub tun als sonst,......
Aber Monnemer ist ja dabei, zur Not kann er mich ziehen:eek:

Einen sonnigen Samstag
Kamikaze

Monnemer fährt im Begleitfahrzeug - hat nen dicken Kopf :(

Fahre heute ca. 15:30 Uhr an der Endhaltestelle Feudenheim ab.

Wer Lust hat kann kommen, wenn nicht fahre ich alleine.

H.

Der Rhein-Neckar-Wilier Express ist nun auch wieder dahoam. War eine schöne Runde, aber das Flache am Schluss hat dann noch die letzten Körner gezogen:D
Hier ein paar Eckdaten:
150km/1600hm, Fahrzeit 5h50min, ca 25er Schnitt:bier:
Monnemer, ich denke, darauf lässt sich aufbauen:D

Werde jetzt den tag auf Balkonien ausklingen lassen und nen lecker Steak grillen:)

Happy regeneration

Kamikaze

oh das klingt ja super.
und das bei dem wetter..
ich wäre so gerne dabei gewesen, aber ich habe seit donnerstag babydienst weil meine frau in der pfalz zum wellness verweilt.

aber ab montag wieder voll einsatzfähig....
und bei der nächsten rtf bin ich dabei.

gruß torsten

Zurück