• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

mal wieder :cookie:

und :blabla:

und :lol:

und blödes :spinner:zeug mache....

:bier::bier::bier:

ok....rad fahren auch :floet:

:love::wink2:

tel

Hallo zusammen für Samstag siehts Wetter ja recht gut aus.
Habe vor flach bis Hirschhorn oder Eberbach zu radeln(GA-1),aber mit dem MTB.Treffpunkt könnte Neckargemünd sein wer hat Lust und Zeit?

Hallo Rolli,

wann willst du denn morgen starten?

Gruß Frank

Hallo zusammen für Samstag siehts Wetter ja recht gut aus.
Habe vor flach bis Hirschhorn oder Eberbach zu radeln(GA-1),aber mit dem MTB.Treffpunkt könnte Neckargemünd sein wer hat Lust und Zeit?

Also mit dem MTB (und gefühlten 15 km/h) ists mir doch ein wenig weit bis nach Neckargemünd :eek:. Aber ich bin am überlegen, ob ich morgen nicht ein bissel den Käfertaler Wald unsicher machen soll :aetsch:

Wenn du Fragen hast,.....frag einfach:D

Grüße
Kamikaze

Dann haue ich mal die eine oder andere Frage heraus.
Läufen die Garmins beim Routing stabil oder stürzen die gerne mal ab und wie fährt es sich nach Radnavi?
Das müssten wohl die erste Fragen gewesen sein, halt Zuverlässigkeit ist mir gaaaanz wichtig.
Und was man ür Karten brauch dafür oder hat die vielleicht jemand :D

lg
Alex

Läufen die Garmins beim Routing stabil oder stürzen die gerne mal ab und wie fährt es sich nach Radnavi?
Es gibt 2 versch Arten von Strecken!! Routing und Tracks
Routing: Mit dem Autonavi vergleichbar, du gibst Ziel ein und er führt dich. Das hab ich noch nicht getestet, brauchst du routingfähige Karten für und dann landest du oft auf Schnellstraßen und Autobahnen. Soll nicht wirklich berauschend sein.
Tracks: Abgespeicherte Strecken, bei denen du der "Linie" folgst, geht auch ohne Karte. Abgespeicherte Tracks bekommst du ganz einfach aus dem Netz oder du bastelst dir selber Strecken, problemlos.
Fahre nur über Tracks, das funzt wunderbar

Das müssten wohl die erste Fragen gewesen sein, halt Zuverlässigkeit ist mir gaaaanz wichtig.
Bis jetzt hatte ich null Probleme, musst halt nur für seeeehr lange Touren Eratzbatterien dabei haben
Von Garmin gibts Topokarten oder die Straßenvariante CitiNavigator, welche routingfähig ist. Ich selbst habe die Topokarte, fürs MTB optimal
lg
Alex

Gruß
Kamikaze

lg
Alex
Hi,
hast ne PN
Gruß Sven

darf ich euch mal meinen mitfahrer vorstellen.....
PUNKY! :D

@kamikaze......machst auch gerne foddos?

darf ich euch mal meinen mitfahrer vorstellen.....
PUNKY! :D

@kamikaze......machst auch gerne foddos?

Süßer Mitfahrer:D

Ja, bei soooooooooo genialem MTB Wetter, hol ich auch mal die Kamera raus:love: Du bist Fotos aber auch nicht abgeneigt, oder???
Wo warstn unterwegs??? Sieht nach Straßenheimer Gegend aus.

huhu margit....morgen eher nicht.....geh erst mal sporteln....
jaaa..du kennst den schon...:D

@kamikaze...ich mach gerne bilder.....wieder etwas mehr zur zeit....war erst in feudenheim.....anderen weg abchecken wie ich mit dem radl zur arbeit komm.....und dann nach seckenheim......und durch die felder wieder heim....
war ewig unterwegs fürn paar km..habs ja im winterpokal eingetragen....

das bild hab ich in der nähe der arena gemacht...blick richtung..Ähm..?:confused: seckenheim....und punky hat tapfer durchgehalten....süße maus:love:

huhu margit....morgen eher nicht.....geh erst mal sporteln....
jaaa..du kennst den schon...:D

@kamikaze...ich mach gerne bilder.....wieder etwas mehr zur zeit....war erst in feudenheim.....anderen weg abchecken wie ich mit dem radl zur arbeit komm.....und dann nach seckenheim......und durch die felder wieder heim....
war ewig unterwegs fürn paar km..habs ja im winterpokal eingetragen....

das bild hab ich in der nähe der arena gemacht...blick richtung..Ähm..?:confused: seckenheim....und punky hat tapfer durchgehalten....süße maus:love:

Punky blieb ja nix anderes übrig:D Ich habs mir schlimmer vorgestellt, war eigentlich alles gut fahrbar. OK bisschen aufpassen musste man schon, aber alles fahrbar:p War 65km unterwegs

ach jehh...du hast recht.....er ist quasi gezwungen mitzufahren....:D

da hast du aber mächtig viel gefahren....so fleisig war ich nicht...

aber genug für heute.....
bin trotzdem froh wenn der schnee weg ist....es gibt stellen da ist das dermasen gefährlich....du siehst ja die gefrorenen fahrrillen nicht...durch den neuschnee.

am schönsten ist zufahren wenn der schnee noch ganz frisch ist...udn nicht zu hoch....ist schon toll. hat was.....

gute nacht.....:D

Wer von euch hat davon schon gehört:http://www.alpinathlon.ch ????
DAS wär doch mal ein Event, egal ob alleine oder im Team:D
Ende Juli hätt ich noch Zeit....:rolleyes: und laufen wie auch radfahren läuft dieses Jahr eh schon parallel.

Gruß
Kamikaze

Wer von euch hat davon schon gehört:http://www.alpinathlon.ch ????
DAS wär doch mal ein Event, egal ob alleine oder im Team:D
Ende Juli hätt ich noch Zeit....:rolleyes: und laufen wie auch radfahren läuft dieses Jahr eh schon parallel.

Gruß
Kamikaze

Au weia der nun wieder :spinner: ... So langsam frag ich mich was bei dir da falsch läuft :aetsch: ... Bin mal gespannt, ob da einer mitmacht - wielleicht ja einer von den Franken :eek: ...

Ich für meinen Teil kan da nur sagen:
fubar.gif
fubar.gif
fubar.gif

Au weia der nun wieder :spinner: ... So langsam frag ich mich was bei dir da falsch läuft :aetsch: ... Bin mal gespannt, ob da einer mitmacht - wielleicht ja einer von den Franken :eek: ...

Ich für meinen Teil kan da nur sagen:
fubar.gif
fubar.gif
fubar.gif

Ich sag dazu nur: Man wächst mit der Herausforderung:aetsch:

wie sieht es bei euch morgen mit einer Ausfahrt?

@Rolli: habe mir heute von Sram Force neue Bremsen gekauft...melde dich mal bei mir, benötige mal deine Hilfe!
Gruß Fank

Zurück