• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Also wenn ich am Sonntag noch Saft in den Beinen habe und das Wetter mitspielt, würde ich gerne diese Tour fahren: http://www.bikemap.net/route/103904

So ungefähr zumindest. Ich müsste halt mal nach Horrenberg und mir da kurz ne Wohnung bei nem Kollegen ankucken, also kurzer, etwa 10 minütiger Boxenstopp bei Kilometer 44. :rolleyes:

Muss nicht sein, aber sonst komm ich nicht dazu und da wir so oft planlos in der Gegend rumfahren, wäre es doch sicher auch mal schön mit Ziel zu fahren. ;)

Margits Initiative und Aufruf zum gemeinsamen Fahren find ich super und will ich nicht sabotieren, aber ich würde lieber erst um 12 fahren, will meinen Kollegen nicht beim Mittagessen stören. :)

Wenns nicht regnet, wär ich am So auch dabei - wobei mir die Zeit vom toffifee besser gefällt :p! Und da es zur Zeit recht kalt ist, hab ich mir mal überlegt, so was zu kaufen:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Hat jemand von euch schon so was, oder fahren damit nur Weicheier wie ich rum?

@ toffifee: willst etwa umziehen und mich in der Neckarstadt alleine lassen?

@Monnemer
...willst du `ne Bank damit überfallen? Mein Sohn hatte sowas mal zum Kartfahren.
Ne, Spaß bei Seite - ist bestimmt nicht schlecht, wenn`s nicht so brutal kalt ist im Gesicht.
@toffifee
...schon okay, finde mein Vorschlag schon nicht sabottiert. Fahrt ihr mal schön die 90 km-Tour (...gibt auch ganz schön Punkte für euch..). Will morgen nur eine kleine Runde drehen.

Viele Grüße
Margit

Die hier sind besser Thorsten: http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=
oder
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=
die tuts zur Not auch. Ich habe beide, die Uvex ist richtig gut. Mit Weichei hat das nix zu tun, fährste halt mal morgens um 7 ne Runde ohne Sturmhaube und dann unterhalten wir uns nochmal.

Die von dir verlinkte Maske ist zwar aus gutem Material, aber selbst nem 10 Jährigen wäre XL zu klein = Tragekomfort gleich null.

Cool - danke. Unter Motorrad-Bekliedung hab ich gar nicht geschaut :p. Werd ich mir am Montag mal anschauen!

Wobei ich sagen muss, dass ich heute in den ersten 1,5 h kaum gefroren habe :cool: - aber das wird sicher noch kommen und nicht nur um 7 h morgneds :frosty:!

Heute war es auch angenehm warm und einigermaßen windstill. Das kann sich aber ganz schnell wieder ändern.

Niemand, wirklich niemand, fährt den Winter ohne Sturmhaube oder Ähnliches durch!

Dann bin ich ja beruhigt :D!

Wobei: kalt wars heute schon: als ich kurz den Handschuh ausgezogen habe (im Stehen!) um den mp3-Player einzustellen, hats schon gut gezogen ...

Wegen Morgen melde ich mich später nochmal. Im Moment kann ich noch nicht genau sagen ob es Heute nur spät oder sehr spät wird. ;)

Also ich weiß, dass es heute spät bei mir wird :floet: ...

ich kann Morgen leider nicht so früh....wichtige andere Verpflichtungen

...habe heute meine neuen Tacho HAC4Pro Plus an RR montiert ...funktioniert alles ganz gut...nur mir der Auslesung der Daten auf den PC habe ich noch meine Probleme....hat jemand von euch mit diesem Gerät Erfahrung?

Also so wie es aussieht mach ich Heute Ruhetag, evtl. mittags ne spontane Runde.

@bulli59

Ja, würde klappen, wollten dann allerdings nur noch ne kleine ca. 2 Stunden-Tour fahren. Wenn das für dich okay wäre... bis dann.

Margit

S(k)lavin gesucht! :p

Nene ich hab mich heut mal ausgeruht und mein Rennrad 2h lang geputzt. Unglaublich wie dreckig die letzten 760km incl. Schnee und Salz mein sonst so gepflegtes Rad gemacht haben. :eek: Jetzt ist es wieder wie neu.

Bilanz des ersten WP-Monats: 50 Stunden Sport und insgesamt 865km Rad gefahren. Ich bin sehr zufrieden. Ein guter Start. :)

Der Dezember wird bedingt durch den ganzen Weinachtskram wahrscheinlich ein bisschen fauler, ab Januar gehts dann aber wieder richtig los. :fro:

@Monnemer
Hallo,
übrigens hattest du recht - mein Sattel am neuen Rad war wirklich nicht so bequem (hast du gut erkannt), habe ihn ausgetauscht.
Die Tour heute wurde dann doch über 100 km - nach ein paar Regentropfen bei richtig schönem Wetter.
Gruß
Margit

...ja, fand auch, dass es eine schöne Tour war. Gut, dass du es auch so fandest (trotz fehlender Berge). Na, du hattest vielleicht ja noch welche nach Mauer??!!??

Gruß
Margit

Zurück