• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Es geschah vor 4 Tagen
mein MTB wurde fortgetragen :mad:
In Dunkelheit zu später Stunde
Machten Diebe ihre Runde
Mit Drahtzange, und seit diesem Tag
Fahr ich mit nem Seniorenrad :oops:
Es klappert, quietscht, der Gang zu schwer
Ein neues Rad muss also dringend her
Dazu ganz sicher ein Panzerschloss
Stellt sich die Frage : MTB oder Cyclocross?

@benji, Arimotho was wäre denn euer MTB Geheimtipp bis ca. 1000,-€?

@cubeagree08

Beim Stadler is nächsten Mittwoch 20%-Rabatttag :)

Ansonsten gibbit beim Kalker in LU-Oggersheim ein ganz ausgevorzüglichstes Preis-Leistungsverhältniss bei den Auslaufmodellen.
http://www.fahrrad-xxl.de/angebote/angebote-fahrraeder
gucksu

MTB - 29er - Cyclocross ;)

- ansonsten würde ich mal "den" Paten kontaktieren - vllt. geht da ja noch was zu regeln ... für 'nen schmalen Taler :cool:

@cubeagree08

Beim Stadler is nächsten Mittwoch 20%-Rabatttag :)

Danke für den Tip. Da werde ich auf jeden Fall zuschlagen - ein billiges MTB für die Arbeit, um die 300€. Hoffentlich gelten die 20% auch auf bereits reduzierte Bikes.
Beim Crosser konnte ich nicht länger widerstehen, und habe vorhin beim Altig einen reserviert und werde ihn morgen abholen. :daumen: Waren so ziemlich alle CX drastisch reduziert.

Danke für den Tip. Da werde ich auf jeden Fall zuschlagen - ein billiges MTB für die Arbeit, um die 300€. Hoffentlich gelten die 20% auch auf bereits reduzierte Bikes.
Beim Crosser konnte ich nicht länger widerstehen, und habe vorhin beim Altig einen reserviert und werde ihn morgen abholen. :daumen: Waren so ziemlich alle CX drastisch reduziert.

Geil so muss das sein: 1 Rad wird geklaut - 2 neue werden gekauft :D

Ich werd am Mittwoch auch mal beim Stadler vorbei schauen (heute hab ich's leider nicht geschafft), vielleicht sieht man sich ja ...

Hi Cube,

dann bin ich wohl zu spät ;). Mein Tipp wäre ein 29er Hardtail gewesen.

Ich bin beim Stadler auf dem Bulls Copperhead 29 probegefahren. Für meine Zwecke (bisschen Wald und Feldwege) ist es zu wuchtig und ich vermisse die gestreckte Racehaltung (so wie bei meinem alten 98er GT Timberline)

@Monnemer selbst mit 3 neuen Bikes würde ich nicht soviele KM zusammenkriegen, wie mit dem alten cube MTB. Ich erinner mich noch, 2005, das Bike ist gerade mal 2 Tage alt und ich fahre spontan von Karlsruhe nach Münster. 4 Tage später wieder zurück und mit 1000 km auf dem Tacho gleich zur Erstinspektion :D fetter Achter drin, Bremsenscheibe schleift ohne Ende, an allen Ecken und Enden knarzt es :D

Vielleicht sieht man sich beim Stadler am Mittwoch :cool:

Hallo zusammen,

der Winter mit Schnee ist angekündigt - Grund genug für KLR, den Winterpokal noch mal im Freien zu bestreiten:rolleyes:.

5Uhr Kaffee trinken
6Uhr Rolladen hoch; noch dunkel
7Uhr "Fahr ich, oder geh' ich lieber auf die Rolle" ... draussen hat's 3°C
8Uhr inzwischen hell genug, Tee gekocht, Winterklamotten rausgesucht ... es kann losgehen:cool:...

... nach dem obligatorischen "warmfrieren" bergab, geht's durch die Felder nach Ladenburg und dann am Neckar bzw -kanal entlang nach Heidelberg.
Alles noch grau in grau - so richtig hell will's nicht werden - dafür bin ich aber auch allein auf Feld und Flur. In HD (Neckarwiese)angekommen, plötzlich Horden von Joggern!?
Zu meinem Glück, noch kein Auto auf der Uferstraße unterwegs, - bis der Bus von hinten naht.
:) Diesmal kein Problem, - ich werde mit großzügigem Abstand überholt:daumen:(das wiederholt sich sogar noch zweimal bis Ziegelhausen).

Sodele, ich sage dem Verkehr ByBy und biege in den Wald ab; gemütlich geht's bergan zum Lärchengarten und dann wieder abwärts nach Schönau; - noch etwas etwas durch die Felder und da sind wir auch schon wieder in Bärsbach.
Von Bärsbach ging's dann über die Höhe weiter zum Kohlhof und dann wurde mir kalt ... kalt und hungrig, genauer ... kalt, hungrig und einen "fokussierten" Blick nach vorn:confused:.
Erstaunlich, wieviele leere Schkoladen-, Milchschnitte- oder ähnliche Grundnahrungsmittel-Verpackungen man plötzlich im Laub entdeckto_O und sich vorstellt, wie es wäre, da jetzt in den Inhalt reinzubeis...
... ... ...:("Weg, weg mit solchen Gedanken!"

Zuhause hab' ich doch diese Gelüste gleich mal gestillt und dabei auch noch 'n Bild für unsere Odenwaldreihe: Wo is' 's?":
medium_Foto0114.jpg

MfG
KLR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Winter mit Schnee ist angekündigt - Grund genug für KLR, den Winterpokal noch mal im Freien zu bestreiten:rolleyes:.

Als ob ichs geahnt hätte :D Ich komm eben von ner gemütlichen MTB-Tour zur Strahlenburg wieder - so leicht geb ich meinen 4. Platz im Team nicht her :p

Wobei ich deutlich gemerkt hab, dass die Beine schon arg eingerostet sind ... Hätte ich in Ladenburg nicht ne befreundete Triathletin getroffen, die dann in Schriesheim diesen steilen Anstieg zur Burg mit hoch ist, hätte ich nicht dafür garantieren können, dass ich dort trotz Untersetzung nicht abgestiegen wäre :oops: Aber man will sich vor dem anderen Gerschlecht ja nicht die Blöse geben :rolleyes: Also wacker gekämpft und dafür dann oben in den Weinbergen ne Thermoskanne Tee leersesüffelt :bier:

Auf dem Rückweg hab ich sie dann fahren lassen müssen - ganz nach meinem Motto: "Ne ich fahr jetzt gemütlich heim - GA1, weißt schon" :D

edit: Geil - Platz 2 im Team :cool: Gleich mal nen Screenshot machen - der wird nicht lange halten ...

Hallo zusammen,

....bergan zum Lärchengarten und dann wieder abwärts nach Schönau; - noch etwas etwas durch die Felder und da ........

Zuhause hab' ich doch diese Gelüste gleich mal gestillt und dabei auch noch 'n Bild für unsere Odenwaldreihe: Wo is' 's?":
medium_Foto0114.jpg

MfG
KLR

Nur mal so auf die Schnelle kombiniert. Du schreibst Du warst in Schönau und auf dem Laternenpfosten ist vom Odenwaldclub das Zeichen "S"+"V" zu sehen - dann wird´s wohl irgendwo in Schönau sein;).

Gruß - Arimotho

Als ob ichs geahnt hätte :D Ich komm eben von ner gemütlichen MTB-Tour zur Strahlenburg wieder - so leicht geb ich meinen 4. Platz im Team nicht her :p

Wobei ich deutlich gemerkt hab, dass die Beine schon arg eingerostet sind ... Hätte ich in Ladenburg nicht ne befreundete Triathletin getroffen, die dann in Schriesheim diesen steilen Anstieg zur Burg mit hoch ist, hätte ich nicht dafür garantieren können, dass ich dort trotz Untersetzung nicht abgestiegen wäre :oops: Aber man will sich vor dem anderen Gerschlecht ja nicht die Blöse geben :rolleyes: Also wacker gekämpft und dafür dann oben in den Weinbergen ne Thermoskanne Tee leersesüffelt :bier:

Auf dem Rückweg hab ich sie dann fahren lassen müssen - ganz nach meinem Motto: "Ne ich fahr jetzt gemütlich heim - GA1, weißt schon" :D

edit: Geil - Platz 2 im Team :cool: Gleich mal nen Screenshot machen - der wird nicht lange halten ...

Training für unsere MTB-Team-Ausfahrt:daumen::daumen::daumen:

Termin kommt;).

Gruß - Arimotho

Nur mal so auf die Schnelle kombiniert. Du schreibst Du warst in Schönau und auf dem Laternenpfosten ist vom Odenwaldclub das Zeichen "S"+"V" zu sehen

Guten Morgen Sherlock,

o_O Aber wo jetzt genau? Immerhin schon mal richtig kombiniert ... Memo an mich: " Nicht zu leicht bzw zuviele Hinweise geben!"

Wobei ich die Tour nochmals seperat zu 'nem späteren Zeitpunkt hier für unsere Crosser einstellen werd'. Quer durch Wald und Feld, abseits des Verkehrs und durchgängig auf Asphalt:cool:

MfG
KLR

So, heute die zweite Tour mit dem Crosser gefahren. Nach rund 2 Monaten Null-Bock-Stimmung, war ich urplötzlich wieder motiviert ;) Gleich mal alles durchgetestet, erst durch den Käfertaler Wald, dann über die matschigen Feldwege nach Großsachsen, den Blütenweg rauf. Jedes Schlagloch, jede Matschpfütze versucht mitzunehmen. Nur das mit dem Rad schultern und übern Acker rennen war mir vorerst noch zu blöd :D Obwohl das Bike extra eine schöne Schulterauflage im Rahmen verbaut hat. Alles in allem hat sich die Anschaffung gelohnt, bin echt zufrieden :cool:

medium_colnago1.jpg

Zurück