• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Du fährst mit beim Radrennen? Da habe ich doch tatsächlich mal frei u. würde vorbeischauen. Links funktionierne bei mir leider nicht.:(

Rennen war gut, leider habe ich das interne Duell trotzdem verloren um 4 Minuten. Genug Ausreden hab ich natürlich auch parat :p , wie dass mein Gegner einen früheren Start vorgezogen hat, ich somit niemandem im Blick hatte, keine zu schlagende Zeit wusste und natürlich (wie sollte es bei mir auch anders sein) es währenddessen angefangen hat völlig zu schütten.
Schwimen wie immer lala, das wird halt gemacht weils dazugehört, Rad anfangs sehr gut, als dann alles klitschnass war bin ich mit dem Sturz vor Augen jede Kurve wie eine Oma mit Krückstock angegangen was einiges an Geschwindigkeit gekostet hat da eben sehr viele Kurven, Laufen dafür absolut hervorragend. Zum Vorjahr um 1,5 Minuten verbessert. In der Gesamtplatzierung knapp das Podest verpasst, Altersklasse dafür vorne mit dabei.
 
Oh mann ich sehe grad das war ja 10.8, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nur Freitag gelesen und war gedanklich bei diesem. Natürlich muss ich doch arbeiten, Früh+Nacht :rolleyes: Irgendwie liegen sämtl. Termine wie Ausfahrten, RTFs immer genau auf solchen Tagen.

Das wichtigste für mich war beim Laufen schneller zu sein als Monnemer. Ansonsten hätte ich den Sport an den Nagel gehängt ;)
 
huhu, so nach einem Jahr in der Versenkung muss ich mich mal melden.
Ja Horst, dich habe ich gesehen und über so viel Anfeuerung habe ich mich riesig gefreut. Danke, das war super!!
Eigentlich ist alles super gelaufen, leider hat mich im Stadion,-Radfahren war schon beendet,- so `ne Mieze aus Ladenburg umgefahren und ich wollte eigentlich komplett aussteigen. Fuß und Hüfte komplett ruiniert.an weitermachen war nicht zu denken.
nach einigem hin und her, und verlassen des Stadions, bin ich trotzdem zurück,- hatte ja viel trainiert,- und in die Laufschuhe und habe eine für mich gute Zeit von 45:00min. rausgelaufen. Beim Radfahren wird Sturz und der ganze Mist und die Diskussionen mit den Ordnern mitgezählt und so steht da jetzt leider 1:27h.
Mein Garmin weisst allerdings `ne Zeit von 1:20:38 aus , und das wäre auch für mich `ne gute Zeit! Tja jetzt ist Nachsitzen angesagt und nächstes Jahr nochmal!!!( Schwimmen ist ausgefallen, aber das wisst ihr ja bestimmt! Bine: hast du nicht ein Foto gemacht?? zeig mal...!

gruß kaktus
 
@ Kaktus,

ja, Bine hat ein Foto gemacht, ist ganz super geworden.
Leider haben wir dich in Großsachsen ( als es links den kleinen Stich hoch ging, verpasst)
Lass öfters mal wieder von dir hören.

Gruß
 
Oh, da war ich wohl schon vorbei......
Vor mir ist einer umgefallen, weil er vergessen hatte zu schalten, oder nicht ortskundig war.
Oder hat einfach kein Power mehr in den Beinen gehabt...Flasche!
Ich war eh zu schnell, ihr hättet mich eh nicht gesehen...
Wann gibt's die nächste Ausfahrt?
 
Das wichtigste für mich war beim Laufen schneller zu sein als Monnemer. Ansonsten hätte ich den Sport an den Nagel gehängt ;)

Pft - die paar Sekunden ... Hätte ich gewusst, dass ich nicht so weit weg bin, dann wäre ich ordentlich zu Ende gelaufen und hätte nicht so viel Späßchen auf der Strecke gemacht! Z.B. die 100m fröhlich pfeifender Hopserlauf als ich gegen Laufende gemacht habe, dass mein Kumpel mir erst da entgegen kam :D

Wie siehts diese Woche bei euch mit ner Tour aus? Ich hab morgen meinen letzten anstrengenden Arbeitstag und dann sind erst mal Sommerferien :cool:
Di, Mi und v.a. Do soll ja Super-Wetter werden! Fr zwar noch warm aber soll wohl regnen gegen mittag :( WE dann zwar trocken aber wieder frischer :confused:
 
hi Leute,

nach der harten gestrigen 300km/2250 hm Tour zusammen mit standspur, hänge ich mal nen kurzen Bericht an :cool:

Um 9 Uhr gings für mich los, über Lampertheim Richtung Wormser Brücke, wo standspur wartete. Nach kurzer Absprache gings dann auch schon ziemlich flott durch Worms über die Pfälzer Hügel nach Alzey und Wörrstadt bis zu Kilometer 90 nach Bingen, das Tor zum oberen Mittelrheintal. Einziger Minuspunkt bis dahin: mein Tretlager knarzte extrem, was aber dank Musik im Ohr nicht störte. Eine interessante Begegnung machten wir hinter Alzey, als uns ein durchtrainierter Opa auf nem Trekkingrad überholte. Der erzählte uns, daß er mit seinen 74 Jahren jedes Jahr so 20-30000 km fährt :eek:

Ab Bingen ging es dann mit Tempo 35+ am Rhein entlang, bis nach Oberwesel. Die Führungsarbeit lief bis dahin fair ab, also 50:50. Dann den ersten Anstieg mit 16% genommen, mit verdienter Pause oben am Loreleyausblick. Eine 17% Abfahrt runter nach St. Goar und dann gleich die nächste Auffahrt mit 18% genommen. Standspur hatte die ganze Zeit über einen guten konstanten Rhythmus. Oben angekommen gings in einer langen Abfahrt runter an die Mosel und glei wieder nuff un nunner zurück nach Boppard am Rhein. Ist übrigens unweit vom Mosel Stoppomat.

Nun war es allerdings schon 16.00 h und wir hatten noch 130 km vor uns, was nur eins bedeuten kann, reintreten und durchbeissen! Am Rhein sind wir dann mit 35+ wieder zurück nach Bingen. Dort gings dann über die Hügel zurück, jedoch hatte ich nun schwer damit zu kämpfen, standspur's konstant hohes Tempo zu halten. Ab 250km waren die Beine nur noch für gemütliche 25+ kmh geeignet, mehr war nicht rauszuholen.
Standspur(t) hingegen war immer noch topfit und forcierte weiterhin das Tempo. Nachdem irgendwo kurz vor Worms die Lücke auf 200m gewachsen war, hatte er endlich ein Einsehen und machte locker. Ein letztes Mal Druck in die Pedale geben, auf der Strecke Worms-Lampertheim-Mannheim. Ziel erreicht, ich war nach 303 km verdammt ausgebrannt. Angekommen, was gegessen und nach nur 6 Stunden Schlaf gings um 5 Uhr früh mit dem Rad zur Arbeit :crash: Autsch

Insgesamt ne gelungene Tour, standspur lädt vielleicht noch die GPS geloggte Strecke hoch
 
Hallo zusammen,

ja so ist's recht - immer ein paar Berichte, damit weiterhin Spannung und Antrieb vorhanden bleiben ... Danke;)

kaktus
schön, dass 'de wieder da bist. Mit dem Sturz ist's ja nicht so toll verlaufen - gut jedenfalls, dass Du wenigstens noch Willens und in der Lage warst, zu vollenden:daumen:

MfG
KLR
 
Jaha, das Hubbeltraining ...



Vielen Dank für die Blumen, aber nach 4 Wochen Pause aus dem Stand gleich so eine Tour ... Respekt. Durchbeißen war ja genau das, was Du angestrebt hattest.

Hier der interessante Teil der Strecke. Die Höhendaten sind von gpsies, weil ich dem Edge da nicht so recht traue.

Jedenfalls habe ich gelernt, dass Gummibärchen die perfekte Ergänzung zum Riegel sind. Vielen Dank nochmal dafür, für den Windschatten, die wunderschöne Streckenführung und für die nette Begleitung.

Bis zum nächsten Mal, gute Erholung, Gruß
Jens

Danke für das Hochladen der Strecke - ist für mich interessant, da ich auch mal in die Ecke fahren wollte, ich hab ja bald Urlaub :). Wobei bei mir werden es bestimmt keine 300 km, das schaff ich wohl nicht und schon gar nicht mit dem Schnitt:oops:.

Gruß - Arimotho
 
Sodele - Sommerferien :D

Gerade von der Schule gekommen, jetzt gehts schnell auf die Wiese!
Vorher aber noch was aus der Reihe: Wer findet den Fehler :rolleyes:

LTF12US063100_0155.jpg
 
Das ging ja schnell ^^ Da sieht man mal, was hier für Profis unterwegs sind :daumen:

War wohl noch etwas blau vom Radfahren ... Das nächste Mal werde ich die Wechsel auch vorher üben!

Ist schon peinlich, über nen KM mit Helm zu laufen und nicht zu wissen, warum alle lachen :oops:
 
Na immerhin haste die Schwimmbrille getauscht :cool:

Na die war auch nicht so wichtig fürs Rennen! Nicht auszudenken, wenn ich beim Laufen gestolpert wäre und mir den Kopf angeschlagen hätte :eek:

Also war das Motto: safety fitst :D Und gemerkt hab ich den beim laufen auch nicht (was wohl daran liegt, das ich das kaum trainiere :rolleyes:)
 
Sodele, - für's Team und dem "Überrunden" macht man ja vieles; sogar bei dieser Affenhitze auf's Rad schwingen und durch die Ebene schwitzen.
Und nachdem ich in Ladenburg noch eine Fahrerin zusammenstauchen mußte - Gegenverkehr / egal , also im Minimalstabstand an mir vorbeiquetschen um 60m später auf den Parkplatz beim Schwimmbad abzubiegen / und das bekam ich mit:oops: / ich auf 280 meinem Unmut Luft gemacht, da Sie nach dem "Überholen" noch die Finger hob / stellte sich natürlich blöd -
... nun, dann bin ich auf'm Rückweg halt noch bei 'ner Gärtnerei Wasser betteln gegangen um dann anschließend in den schattigen Odenwald einzutauchen.

Ergebnis: schwach blutende Hand => ist halt so, wenn man versucht 'nen Brombeerast im Vorbeifahren zur Seite zu drücken bevor er in's Gesicht schlägt:confused:

Aber Glück gehabt; - genauso wie das Reh, was mir vor den Lenker sprang, nachdem ich um 'ne Kurve kam - danach ging's langsamst weiter nachhaus.

Hallo Team,
das waren heut' echt hart erfahrene Km ...:rolleyes: ; eigentlich hätt' ich lieber versucht mal wieder Laufen zu gehen - nur die Haut (Blasen vom Dolo) löst sich gerade großflächig:(

MfG
KLR
 
Zurück